Beiträge von Diox

Ich traue mich einfach mal noch zu sagen das ich gute erfahrungen mit Kokosflocken und Kartoffelflocken habe. Diese sind auch nicht so teuer. Mais würd eich auch untermischen besonderst weil würmer und MAden doch mnicht so billig sind.

Ich weiß wie das ist wenn man nicht soviel Geld hat.

Zitat von CrazyBear

Das denke ich spielt nicht so die große rolle ob gekauft oder gesammelt.
    Aber selbst wenn die gesammelten zäher sind, würde ich die würmer trotzdem nicht länger als 2 stunden am haken lassen...
    Aber das kannst du ja auch selber überprüfen wenn du deinen köder mal nach einer gewissen zeit kontrollierst und die würmer dann nur noch labberig und leblos am haken runterhängen...spätestens dann würde ich sie austauschen !

Bin ich der selben Meinung.
    Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das es auf die Fischart ankommt. Ein Baarsch nimmt auch nen etwas älteren und ekligen Wurm, wogegen z.B. die Schleieda eher zickt. Naja bei Welsen, gute Frage...

Zitat von Diox

Was brauch ich den überhaupt für eine Ausrüstung? Ich habe eine schöne KArpfenrute mit 2 1/2 lbs Wurfgewicht und 3.30 länge dazu eine Freilaufrolle mit einer 32er Schnur, diese wird ja nicht ausreichen vermute ich oder? Wieviel Schnur sollte man als reserve auf der Spule haben?

Danke

PS: HAbe den Fischereischein erst seit diesem Jahr. Bitte nicht lachen.

Ich hab da noch ne Frage offen...

Guten Tag,

haben Sie von Welsen in der Mosel zwischen Koblenz und Trier gehört?
    Theoretisch müsste es doch möglich sein oder? Mit welcher Größe ist zu rechnen und würden Sie eher an den Staustufen oder im fließenden Gewässer fischen?

Danke

Was brauch ich den überhaupt für eine Ausrüstung? Ich habe eine schöne KArpfenrute mit 2 1/2 lbs Wurfgewicht und 3.30 länge dazu eine Freilaufrolle mit einer 32er Schnur, diese wird ja nicht ausreichen vermute ich oder? Wieviel Schnur sollte man als reserve auf der Spule haben?

Danke

PS: HAbe den Fischereischein erst seit diesem Jahr. Bitte nicht lachen.

Würde mich auch intressieren, was ich mindestens für ne Ausrüstung brauche, wenn ich an der Mosel auf Waller fischen will mit einer Grungmontage auf ca. 40 bis 6 Meter Wurfweite. Wie groß die Waller in der Mosel sind weiß ich nicht.

Grüße

Hallo zusammen,

möcht mal zum Zanderangeln an die Mosel, Nähe Cochem gehen.

Hat jemand Tipps für Fangmethoden oder weiß ob es überhaupt welche gibt.
    Sollte man in der nähe von Schleusen gehen oder etwas weiter weg.
    Ich möchte gerne Grund oder Posenfinschen.

Danke Dennis