Beiträge von Diox

Hey,

naja die Art der Verwendung ist wohl egal aber ich hätte mich dem Ding wohl nicht freiwillig überlegt. So Metallstücke eitern sicher sehr schlecht wieder raus aber was macht man in so einer Situation? Die Bude abfackeln lassen?

Keine einfache Frage!

Gerd Versuche so gut ich kann immer mal reinzuschauen und was zu schreiben wenn es geht.

Moin,

brennt eine Gaskartusche heißt es Beine in die Hand nehmen... Löschversuche sind nicht zu empfehlen. Eine Löschdecke drüber werfen wäre eine Optin, sie in die Hand nehmen um sie in eine Eimer zu werfen...tue dir das ...äh .. ihm nicht an.

Haltbarkeit auf jeden Fall gut aber auch die Rotaugen waren gut gesichert.
    Aber was die Bissausbeute auf Barsch liegt sind meine Erfahrungen bisher nicht sonderlich gut. Wird aber dann nochmal getestet. Im Moment macht uns der Regen einen Strich durch die Rechnung.

Also die Köderfische waren wirklich etwas suboptimal wenn ich bedenke das es darum ging nur mal den Wels zu fangen. Naja eben selektiv aber die Diebe hier waren gemein. Köderfisch war schon geklaut und die Wurmbündel...nun lassen wir das.

Sie sind zumindest da und mal sehen was heute bzw. morgen kommt. Zumindest ich konnte gestern lachen...ein anderer dessen Namen ich nicht nenne konnte es dann nicht. Mehr dazu folgt.

Moin,

also Fangbericht könnte etwas weit vorgegriffen sein, so viel vorne weg,

Erstmal zur Vorgeschichte, aus irgend einem mir gerade unempfindlichen Grund habe ich mit mit Valeritas...also Achim... angefreundet. Und nun kommt der Schrecken aus dem hohen Norden tatsächlich für 5 Tage an die Mosel.
    Ich habe es ihm ja versucht auszureden, Horrorgeschichten von Grundeln und dem furchtbaren Köderfischfang haben leider nicht geholfen. Er will unbedingt nen Waller....und irgendwie stellt er sich da oben etwas zu dusselig an. Andere behaupten der Bestand da oben an seinem Hauswasser sei schlecht.

Wie dem auch sei, nun ist er gerade Höhe Köln und meckert über die Fahrkünste der netten Karnevalisten. So dürfte er in gut zwei Stunden hier auftauchen und dann heißt es wohl fischen gehen. Ich würde mich ja freuen wenn es mit dem Waller klappt, den er ist wirklich hinterher und ehrgeizig wie ich es selten erlebt habe. Allerdings gibt es ein paar ungünstige Kriterien...der Wasserstand ist nicht gerade optimal und schwankt oder fällt. Zudem kommt von oben wohl die Woche sehr viel Wasser runter was meine Motivation nicht gerade steigert. Vorsichtshalber habe ich gerade schon mal nen Nässeschutzanzug bei Amazon geordert der dank Prime morgen eintrifft.

Ich werde euch aber versuchen auf dem laufenden zu halten, berichten wenn es rappelt und erzählen was uns so alles passiert. Den ich ahne es...die Mosel wird wie immer die ein oder andere Überraschung in sich haben. Heute heißt es erstmal zügig Karten besorgen, das nötigste einkaufen und dann ab an die Saar. Mosel ist dann wegen Kartenausgabe erst morgen dran.

Seit gespannt was da noch so kommt, ich bin es auch :)

Euer Dennis

Der ist am Messer dran :D
    Und 2008 war das ja schon echt ne Wanderung bis an die Boote... da hab ich mich sogar im Tackle begrenzt weil ich nicht zweimal latschen wollte und das heißt was!

Ich kann mich Taxler nur anschließen. Bis auf den Punkt das man mit Hilfe der Pose zwei Vorteile hat:
    1. Ich persönlich finde sie erleichtert das auslegen.
    2. Man kann das Spiel des Köfis besser verfolgen. Manche gehen auch soweit sie soweit zu spannen das sie kurz über dem Wasser schebt.

Und Standardwerte gibts bei mir nur einen, die Länge der Reißleine die liegt zwischen 10 und 15 cm. Der Rest ergibt sich.

Hab ihn mir mal angeschaut und mit ner Freundin das Wasser genossen.
    Aber Tageskarten rücken sie ja leider nicht raus oder? Sind schöne Schleien drin.

Kaiserkammer Weiher ist das der von Bäumen umgeben ist und auf der einen Seite ein Bach langfliest zwischen den Bäumen? Hat vorne an einer seite so nen Metallsteg oder sowas?