Beiträge von Diox

Ja hab ich !

Ich wollte zumindest das eine Fach noch fertig bekommen... hätte es nur noch ne halbe Stunde länger gehalten aber das war ihm nicht vergönnt...erst war es nur heiß.... dann rauch....dann noch mehr rauch und dann hab ich es abkühlen lassen und es ging nicht mehr an... nun wohnt es wieder im Lidl

Zitat von angelika19

Ih bin eher ein fan der alten schule, bekanntenkreis!

Wenn es gute Bekannte sind, sicher auch eine Möglichkeit und nicht zu unterschätzen.
    Ansonsten muss man aber auch filtern können, was ist Blödsinn, welche Informationen sind zu alt oder betreffen nicht den passenden Zeitraum. Genau so ist es beim örtlichen Händler aber Anhaltspunkte sind es immer.

Hallo Angelika,

erstmal tolles vorhaben, da postet man doch gerne was dazu auch wenn die Frage nicht ganz einfach zu beantworten ist. Es spielen da einige Faktoren mit die ich mal versuche alle zu erfassen:

Im Grunde bestelle ich die meiste Ausrüstung im Internet, das hat folgende Gründe:
    -Mehr Auswahl
    -bessere Möglichkeit die Preise zu vergleichen und daher günstiger

ABER, das muss es ja auch geben.
    - Ich habe Erfahrung, weiß was ich brauche und was man kaufen kann

Genau so gehe ich aber auch zum örtlichen Händler und kaufe dort bestimmte Sachen:
    -frische Köder
    -Kleinteile die ausgegangen sind und schnell ersetzt werden müssen
    -wenn sich das Porto nicht lohnt
    -wenn ich aus langweile da bin und irgend etwas nettes entdecke
    aber auch, weil dieser ein bisschen Geschäft machen muss. Sonst haben wir bald keine lokalen Angelläden mehr und das wäre gar nicht gut den Maden bestellt es sich schlecht.

Aber größere Anschaffungen, wenn es um etwas mehr geht würde ich im Internet machen. Einfach weil es sich preislich rechnet, was aber nicht bedeutet das ich nicht ab und an auch im örtlichen Laden mal eine Rute mitnehme.

Ein weiterer Faktor der natürlich eine Rolle spielt, was hat man für Läden vor Ort? Ich hab 3 Stück in der Nähe, alles sehr kleine Läden mit beschränkter Auswahl. Aber auch hier finde ich ab und an ein Schnäppchen, letzte Woche zum Beispiel einen Setzkescher.

Was mich daher betrifft 75% Internet- 25% Laden vor Ort.

Natürlich könnte ich dir nun einige Adressen von Online Shops nennen und mach das auch gerne wenn du möchtest. Bin auch gerne, wie viele andere hier weiter behilflich. Kannst mich auch gerne einfach anschreiben.

Stimmt,

ne Frau die Angelt wäre Klasse. Aber nicht die! Wenn doch bitte auch eine die Ahnung hat, Auwa weiß zumindest teilweise was er tut und wenn man ihm ne Fliegenrute gibt oder ihn auf seinen Kutter lässt dann geht das schon.

Mädels und Jungs,
    ich will nicht stänkern aber bisschen Planungssicherheit brauche ich auch.
    Im Moment ist die ganze Pension für uns geblockt und da brauchen ich einfach Sicherheit das jemand kommt und auch wieviele. Also bitte schaut das ihr auch fest zusagt.

Teilnehmer:
    Diox
    J.Hecht
    Gerd aus Fred (?)
    Valestris (?)

Ach J.Hecht jetzt auch noch Angst im Schach zu verlieren ;)

Na der Wirt ist ja auch noch da also können wir Bodja spielen :)

Teilnehmer:
    Diox
    J.Hecht
    Gerd aus Fred (?)

Zitat von 44er Barsch

hi,

um die fächer zu modifizieren müsste ein dremel das geeignete wekzeug sein.

mit entsprechenden trenn -und schleifaufsätzen kommst du in die kleinste ecke.

So, der erste Dremel hat heute nach dem entfernen von 4 Einteilungen den Geist aufgegeben! Nun ist Platz für Hakenpackungen geschaffen aber Plano baut sehr stabil....

Genau wie erwartet...

Sendung hätte Potenzial vom Gewässer und Konzept.
    Leider müsste man dazu die weibliche Moderatorin meiner Meinung nach knebeln. Nach ganzen 2:40 ging sie mir gewaltig auf die Nerven und das zog sich die ganzen 45 Minuten durch. Einzige Hoffnung war bei der Motorreperatur und ein richtiges KnockOut wäre mir lieber gewesen...aber nun gut.

Die Sendung hat vielleicht den Vorteil, das so mancher beginnt sich für das Angeln zu interessieren, gerade bei den Jugendlichen. Was mir noch positiv aufgefallen ist, bis auf das schreckliche Drillen was die zum Teil betrieben haben, waren keine großen Schnitzer dabei. Gut, die Stinger von Auwa... waren so gar nicht meines aber nun gut.

Fazit: Ganz nett um die Arbeitszeit rum zu kriegen...