Beiträge von Diox
-
-
-
Was genau: Zelt, Wurfdzelt, Brolly ...egal
Budget: bis 100 max. 150 Euro
bevorzugte Marken?: Egal
Marken die gar nicht gehen? KeineMoin Jungs,
ich brauch in zwei Monaten ein Zelt und hab keine Ahnung von der Materie. Welche Art es nun ist, ist mir auch egal. Kann ein Brolly sein oder ein normales Zelt. Muss auch nicht aus dem Angelsektor kommen, spielt keine Rolle.
Wichtig ist nur das es wirklich Wasserdicht ist und ich bei Regen nicht im Nassen sitze. Für mich gibt es nichts schlimmeres. Auch muss ein Feldbett reinpassen, schön wären zwei aber das ist kein muss.
Es sollte eben nicht all zu teuer sein da es nicht nur mit zum Fischen kommt, was eh eher selten passieren wird, sondern auch mit auf Festivals geht und damit schon einiges mitmachen muss.Es wird auch nicht oft gebraucht 3-5 mal im Jahr, daher die Budgetgrenze...
Wenn jemand irgendwas aus eigener Erfahrung empfehlen kann, wäre ich dankbar für nen Tipp und nen Link.
-
Oh ja... ist bei uns ja nicht mal wirklich Kundschaft sondern alles Firmenintern...was die Sache noch schlimmer macht
-
-
Er ist kein Fisch... also wäre es rechtlich auch keiner...
Aber mach dir keine Feinde und kläre es...Wenn das richtige Gerät hast klappt es dann schon
-
Hey
also ich würde eine Rute so wählen wie Gerd schon sagt, wobei ich keine Sängerrollen mehr kaufe seit bei meinen letzten Beiden der Freilauf entweder nicht mehr heraus ging oder sich selbstständig beim Run ausgeschaltet hat.
Ansonsten 3,60 Rute mit um die 40g. Wurfgewicht klingt auch für mich sehr gut, ansonsten noch eine Karpfenrute mit 2 1/2 lbs und es kann los gehen, diese würde ich auch nicht zu kurz wählen.
Bei den Rollen muss man sich überlegen ob man Freilauf will, grade im Niedrigpreissektor rate ich gerne davon ab und empfehle zu Frontbremsrollen ohne Freilauf einfach weil diese oft schöner Arbeiten aber das ist Geschmacks und Vertrauensfrage. Rollen würde ich mti die Mitchell Blade Alu anschauen (um die 40 Euro), die Spro Passion (auch um die 40) oder die Penn Sargus, Penn Fierence und Penn Slammer (45-44) -
Nein da bin ich anderer Meinung ich zitiere mal aus Wikipedia:
Die Tintenfische (Unterklasse Coleoidea oder Dibranchiata) sind eine Teilgruppe der Kopffüßer (Cephalopoda), die durch ein von Weichteilen umschlossenes Gehäuse (oder dessen Rudimenten) und den Besitz eines Tintenbeutels ausgezeichnet sind; im Gegensatz zu den keinen Tintenbeutel besitzenden, außenschaligen Kopffüßern (Unterklassen Perlboote i.w.S. (Nautiloidea) und Ammoniten (Ammonoidea)). Sie sind damit keine Fische, da diese zu den Wirbeltieren zählen. In einigen (wenigen) allgemein- und populärwissenschaftlichen Arbeiten werden Tintenfische auch Tintenschnecken genannt.
Aber genau deswegen würde ich es auch lassen, 4 Angler 5 Meinungen wenn man dann noch die ausgewählte Hardware mit beachtet
-
Ich muss mal den Wirt aus dem Bett werfen, ich brauch nen großen Kaffee mit Schuss! Meine Arbeit wäre so schön ruhig, wenn es keine anderen Menschen geben würde. Hier mal ein 1:1 Telefonat von vor gut einer halben Stunde. Dazu muss ich sagen, ich arbeite als IT Leiter in einem kleinen Unternehmen mit 2 Geschäften in denen fast nur Frauen arbeiten.
Anrufe bei IT Problemen:
DAU: "Wir haben hier ein Problem"...
IT: "Ja?"
DAU: "Ja!"
IT: "Das ist schlecht, ich nehme an es ist nun mein Problem..."
DAU: "Öhh...*schweigen*"
IT: "Hat es den was mit Computern zu tun?"
DAU: "Ich glaube schon"
IT: "Glauben...gut" *Böse Sprüche wurden herunter gewürgt* "Was ist den los?"
DAU: "Die eine kann nicht an ihrem PC arbeiten."
IT: *noch mehr böse Sprüche nach dem Motto: Sind ihr die Hände eingeschlafen?
werden herunter geschluckt.
"OK...und warum nicht"
DAU: "Der PC ist kaputt!"
IT: *Wir nähern uns der Sache* "Was ist den mit dem PC und welcher?"
DAU: *schweigen*
IT: *Schweigen* "Was ist mit dem PC und um welchen geht es denn...damit ich gucken kann."
DAU: "Irgend ein PC fährt nicht mehr hoch..."tütütütü"Weiterbildung zum Detektiv und in Verhörtechniken wären langsam sinnvoll...
-
Herrliche Barsche! Und wirklich alle sehr dick! Da wird wohl schon viel Liebe gemacht
-
Moin,
gute Frage nächste Frage. Die Gemüter erhitzen sich da immer wieder und es gab schon unzählige Diskussionen und frage 4 Angeler und du wirst 5 Meinungen bekommen.
In den meisten Fällen wird er nicht als Köderfisch gewertet, wobei ich inzwischen auch da schon gehört haben das sich Fischereiaufseher beschwert haben. Dies sind aber bisher Einzelfälle. Im Grund ist der ja auch keiner sondern ein Kopffüßer und zählt damit nicht zu den Fischen, diese sind bekanntlich Wirbeltiere. Da sollte dir also keine Gefahr drohen und von einem Urteil habe ich schon gar nicht gehört. ABER ja das gibt es natürlich wieder.
Man sollte genau nachschauen ob der Raubfischfang generell verboten ist in dieser Zeit, auch ruhig mal eine Instanz höher schauen. Den wenn der Raubfischfang verboten ist und du angelst mit Drillingen und schwerem Gerät, könnte dir durchaus der nächste ans Bein pissen wollen und es je nach Gesetzestext oder örtlichen Bestimmungen auch schaffen. -
Finde ich auch, man muss zwar nicht sauber fischen also auf Anköderung usw. achten aber dafür kann man drillen und sich testen.
-
Hey,
Also Balzer ist noch ok, die machen noch brauchbares Zeug genau so wie Spro um noch eine Firma zu nennen. Daiwa macht sehr schöne Sachen auch im unteren Verkaufssektor. Beispiel die Daiwa Black Widow Ruten. Es ist auch nicht alles schlecht von Cormoran genau so wie es immer und überall Mist gibt, im Grunde muss man einfach nur vorsichtiger sein was aber schwierig ist wenn die Erfahrung fehlt es zu beurteilen.
Klar, der örtliche Angelladen ist oft ein guter Anlaufpunkt aber das kann genau so nach hinten los gehen wenn der Verkäufer leichte Beute widmet um gutes Geschäft zu machen oder die Ladenhüter los zu werden. Und leider, ist das Internet einfach wirklich günstiger gerade wenn man mehr braucht und etwas nicht anfassen muss...oder es keinen Sinn macht es anzufassen.
Naja zum Anfang also zwei Ruten, zwei Rollen, bisschen Schnur, Kescher und Kleinkram. Stuhl kauf ich heute noch im Baumarkt, ist einmfach wesentlich günstiger genau so wie Eimer usw.
Wenn es denn dann soweit ist und man gezielt schauen soll, melde dich einfach. -
Moin Blackbard,
das mit den Vereinen ist in Bayern und mancherorts wirklich ein Problem das sie unverschämt teuer sind und auch der Rest ist Verständlich. Ich finde die Entscheidung mit Friedfisch anzufangen gut, man hat recht fix erfolg.
Nun zwei Ruten aus einfachen Gründen, du kannst mit zwei verschiedenen Ruten schon mal eine erste Meinung bilden was dir an Material liegt und was du besser findest. Zudem kannst du mit zwei verschiedenen Ruten auch verschiedene Gebiete und Montagen abdecken. Du wirst schnell merken das es keine Laune macht mit ner schweren Karpfenrute auf Rotauge zu fischen oder das sich ne Pose nicht so toll werfen wird. Es ist denke ich also sinnvoll weil du besser fischen kannst und dir auch schon mal ne Meinung bilden kannst.
Ich überschlage grade im Kopf... 2 Ruten und Rollen...180-200 Euro wenn es günstig aber gut sein soll. Kleinkram ist halt die Frage was du hast, brauchst du auch nen Kescher, Stuhl usw. wird es entsprechend mehr.
Cormoran, leider die Marke die sehr stark nachgelassen hat und die ich absolut nicht mehr empfehlen kann. Gerade bei Rollen muss man sehr gut aufpassen und auch sonst, würde ich keine Teile mehr bei denen kaufen die irgendwie einer Belastung ausgesetzt sind. Vor 20 Jahren war es ne gute Firma, heute nur noch Schund zum Großteil.
50-60 Euro kommt hin, wenn du keinen Kescher, Stuhl usw brauchst. Sonst rechne mal 80.
Wenn du 3-4 mal dabei warst und er dir wirklich was zeigst, kommst du besser alleine klar.
-
Ich hatte sie ne Weile an der Wand hängen, war ne 3 teilige Bambusrute mit Ringen ohne Einlagen udn nem sehr schönen Korkgriff... der Rollenhalter waren nur zwei Metallteile die man schieben konnte... man man geile Sache und nu ist sie weg
-
Falls mein Einsatz bei Rock am Ring ausfällt würde ich auch noch kommen, vielleicht sogar einen Tag früher wenn jemand Lust hat sich mit mir zu beschäftigen
-
Ich würde sagen das machen wir dann Sonntags Morgens und Samstag gibs ein bisschen Schnaps
Dann hast du mehr Konkurenz
Infos kommen sobald ich sie habe
-
English Pike deine Barsche sehen fast aus wie Brassen die man angemalt hat so fett und groß sind die! Petri Heil!
-
Mach das Schimpi, es wird auch wieder lecker happa happe geben das wurde heute schon geklärt
-
Hey
Friedfisch hat natürlich den Vorteil das du schneller zum Erfolg kommst und einfacher fischen kannst.
Auch ein See ist am Anfang einfacher wie ein Fluss wobei beides seinen Reiz hat udn du einfach mal probieren musst was die liegt und mehr Spaß macht.Was willst du den für zwei Ruten, Rollen und Kleinkram ausgeben? Oder hast du Kleinkram weil gerade der geht sehr schnell ins Geld. Ich rate dazu was vernünftiges zu kaufen sonst verlierst du den Spaß.
Und ich würde 2-3 mal die Strecke zu deinem Kumpel fahren, alleine wegen der Erfahrung.