Mit Sicherheit nicht wenn man sieht was die ganzen Teile kosten. Wenn noch nen Koffer oder Sitzkiepe mit Schubladen hast sag bescheid
Beiträge von Diox
-
-
Wenn du die mal loswerden willst sag Bescheid aber ich glaube dann brauch ich ein größeres Auto.
-
Oh man wenn die DInger nicht so schwer und riesig wären... mit Plattform und fest aufgebauter Kiste?
-
Hallo Colin,
gezwungenermaßen hab ich mich mit ihnen grade beschäftigt, wenn du ne günstige suchst sag Bescheid dann kann ich dir vielleicht was empfehlen.
In Baumarkt geht es morgen auch mal, mal sehen was die haben oder ob ich mir so ein Dremelding kaufe... ich hoffe das ist was für handwerklich unbegabte.
-
Wäre sicher auch eine Lösung mit der ich auch ähnlich gespielt habe aber eine Tasche hat für mich drei Nachteile:
1. Nicht Wasserdicht
2. Sie sieht schnell aus wie sau wenn sie paarmal im Schlamm war
3. Und das wichtigste für mich, sie ist instabil bedeutet ich kann im Auto nichts mehr oben drauf werfen (Hab nur nen Golf und würde nen Passat voll kriegen) Es besteht also immer die Gefahr das es gequetscht wird und es so zu Bruck kommt.Aber vielleicht komme ich auch einfach nicht drum herum, wobei neben Tasche noch eine Sitzkiepe in betracht kommt falls ich eine stabile finde die gut eingeteilt ist und zu nem fairen Kurs gehandelt wird. Aber die braucht auch wieder so viel Platz...
Also noch ist kein Optimum gefunden... leider. Zargesbox war auch schon mal ne Überlegung wert.Aber danke für die Inspirationen, vielleicht wird es auch sowas in die Richtung.
-
Hallo
@Karpfenangler: So nen Ruchsack hatte ich auch schon ABER meine Kunstköder laufen so oder so über eine extra Tasche. Der Rücksach wäre also rein für Friedfisch und würde für mich bedeuten das ich wieder lauter kleine Boxen, Posenrohre usw. in das Hauptfach werfen müsste was zu einem Chaos führt bei mir. Daher hätte ich doch gerne etwas, wo man etwas Übersicht behält aber ansich ne gute Idee und Danke
@44er Danke mein Bester, werde ich mal gucken wo man sowas herbekommt und in welchem Preisrahmen es sich bewegt. Mal sehen ob sich das Bastel dann lohnt in der Hoffnung das er dann nicht ganz dir Grätsche macht.
@Hansle Das habe ich leider sowieso, Waller, Spinfischen usw. sind aus Plätzgründen eh schon aussotiert und laufen über extra Taschen und Behältnisse. Aber ich guck mir mal die Koffer bei Stollenwerk an .
-
Ja ich hab langweile und lese grade uralte Beiträge und der ist es mir wert ausgegraben zu werden!
Nen Asbach nehme ich heute auch noch !
-
Alternativ... wie könnte ich die Einteilungen einigermaßen Sauber heraus schneiden um größere Fächer zu bekommen?
-
Hallo ihr Guten,
mich nervt mein Angelkoffer gewaltig. Er hat mir zwar nun bestimmt 10-15 Jahre treue Dienste geleistet aber nun geht er mir auf den S***
Das Problem ist nicht die Größe (und das er Tonnen wiegt) sondern vor allem die Aufteilung der Fächer.
Es handelt sich um diesen:
http://www.angel-ussat.de/shop…?geraetekaesten_plano.htmMein Problem, meine Kunstköder transpotiere ich nicht in diesem...daher sind die ganzen Fächer reicht mistig aufgebaut. Ich bekomme nicht wirklich was unter. Meine Posen sind zu lang so das sie in zwei Posenrohren unten im Hauptfach liegen und dieses wieder damit komplett blockieren. Hakenpackungen finden keinen vernünftigen Platz, Kleinteile fliegen herum und sind in Ü-Ei Dosen was aber auch wieder doof ist wenn man net weiß wo was ist... auf deutsch er nervt mich gewaltig.
Leider finde ich noch keine Alternative wo ich sage, ja der ist es! Er sollte halt wirklich für Friedfischer gemacht sein. Bedeutet lange Posen, viele Hakenpackungen, Schrottbleidosen und tausende von Eizelteilen, Aromen usw. sollten darin unterkommen.
Habt ihr Vorschläge? Was nutzt ihr und wie räumt ihr ein? Ich brauche Inspiration und hoffe ihr könnt helfen.
-
Du willst echt den Achim mitnehmen? Der Kaut dir doch nur das Ohr ab
So, ich denke wir tendieren zum Edersee und in den nächsten Tagen gibt es dann genaueres zum Zeitraum.
-
Sehr schöne Fische und eine wirklich schöne Gegend!
-
Hatte ich auch schon überlegt, aber mir ist es lieber wenn ich weiß wer mit abstimmt. Wer nur klickt weil man klicken kann bringt es mir nichts. Immerhin solle es wirklich eine Entscheidung zwischen den Usern sein die auch kommen wollen und auf die man sich auch normal verlassen kann.
-
So Mädels,
ich brauche ne Entscheidung. Mosel oder Edersee?
-
Zitat von Derrik Figge
Dennis, denk bitte noch an Lahni. Er braucht ne andere Fischart
Aye ich habs echt übersehen, überlesen oder vergessen!
So die aktualisierte Liste und ich hoffe, du stellst dich der Herausforderung. Wäre sicher auch für dich mal wieder was Neues und geht auch mit der Spinrute:
Teilnehmer:
Blaubarsch
Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)Valestris (der glorreich scheitern wird
)
Karpfen(50cm+) Hecht (75+) Barsch (35+)Karpfenangler XP
Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) Hecht (65+)Colin mag Barsche
Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann
)
Karpfen(50cm+) Aal (60cm+) Nasecyprinus_bau
Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)Onkel Tom
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
** Na das klingt doch machbarGerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
** Auch interessant44er Barsch
Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)Carp Gear
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Bachforellenangler
Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)Schimpi
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als KönigsaufgabeGreyShade
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)*Chorche*
Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Diox
Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)J.Hecht
Döbel(35cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen(50cm+)Hechtschocker
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)Frank
Schleie (30+) Barsch (35+) Forelle (35+)Lahnfischer
Zander (60cm+) Forelle (35+) Aal (60cm+) -
Danke aber freut mich selber viel zu sehr wie es angenommen wurde,. Ich rechnete mit 4-5 Leuten aber das ist für mich überwältigend.
Besonders da wirklich viele über ihren normalen Tellerrand gucken, es ernst nehmen und sich mit allem möglichen beschäftigen!Ich freue mich wenn die Spinfischer-Fraktion grinsend mit einem Rotauge ablichten oder wenn jemand wirklich was neues ausprobiert und damit den Zielfisch fängt!
Und jeder, der mitmacht hat denke ich schon gewonnen und ich bin wirklich gespannt wer es schafft seine drei zu fangen. Ich Zweifel noch aber werde es probieren und mich voll rein hängen.
-
Noch 27 Tage dann gehts los
-
Dann würde ich sagen, ab jetzt hier nur Bilder der Fänge, diskutieren im anderen Therad
-
Ich würde sagen alle in ein therad rein, ich poste regelmäßig die Liste wo dann markiert ist was bereits erfüllt ist und was nicht. Zudem kann man dann schöner lesen.
Freut mich aber das du zufrieden bist Blaubarsch!
Und denkt dran, geht erst am 1.4 los auch wenn ich auch schon aufgeregt bin
-
Willkommen und viel Spaß
-
Hallo,
kennt einer von euch das Futter von Successful Baits?
Der Preis ist für zwei Kilo ganz in Ordnung und die Boilies sind gut.
Aber nun würde mich natürlich interessieren ob jemand Erfahrung damit hat.Hab bisher immer van Eyden gefischt aber es ist nicht gerade günstig und ich wollte mal was anderes probieren obwohl es sicher kein schlechtes Futter ist.