Beiträge von Diox

Also es freut mich natürlich riesig auf welchen Anklang es gestoßen ist und das es nun hier heiß diskutiert wird.

Mein Rotauge- Rotfeder halte ich auch für schwer und bin gespannt ob der Barsch oder die Rotfeder einfacher wird...

Heiß bin ich aber auch, drum gabs heute ne neue Bolo von nem sehr netten User hier und im Angelladen war ich auch und hab schon mal Kleinkram aufgefüllt ...und nen neuen Kescher bestellen lassen. Tackelsucht geht wieder voll los... nun werde ich gleich noch nach Futter schauen... nächstes WE mal antesten und zum Glück hab ich im April Urlaub also wird da dann gleich angegriffen ;)

Ich glaube aber auch die meisten User haben zumindest einen Fisch dabei der wirklich nicht ohne ist.

Zitat von Derrik Figge

Valestris, da reicht ein Tag ;-)

Denis, die Herausforderung besteht darin, es selbst zu schaffen :) Die passende Strecke hab ich jetzt, die Kartenausgabestellen auch. Jetzt heißt es Google studieren und rausfinden, was die Tierchen so fressen und wie man sie am ehesten überlistet!

Die Aktion fängt an mir richtig gut zu gefallen, da raucht das Hirn und man tippt sich die Finger wund auf der Jagd nach dem Zielfisch :D

Ich suche auch schon nach Bootsstegen wo ich die Barsche vermute und nach nem See falls die Rotaugen hier net wollen ;)

Macht also wirklich Spaß

@J.Hecht Kannst ja deine Spinruten mit ner Pose ausrüsten und dann geht es los, Teig funktioniert sicher immer noch :D Ach finde ich aber schön das du dich so sehr freust.

Wollte ich auch grade sagen, hat Schimpi nun nen Bruder bekommen ?

Aber klar ich tausche nun einfach bei den beiden die Fische und werf den Zufallsgenerator nochmal an:

Hier die aktuelle Liste:

Teilnehmer:

Blaubarsch
    Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)

Valestris (der glorreich scheitern wird :P )
    Karpfen(50cm+) Hecht (75+) Barsch (35+)

Karpfenangler XP
    Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) Hecht (65+)

Colin mag Barsche
    Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann :P )
    Karpfen(50cm+) Aal (60cm+) Nase

cyprinus_bau
    Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)

Onkel Tom
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
    ** Na das klingt doch machbar :D

Gerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
    Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
    ** Auch interessant :D

44er Barsch
    Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)

Carp Gear
    Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Bachforellenangler
    Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)

Schimpi
    Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
    ** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als Königsaufgabe

GreyShade
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

*Chorche*
    Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Diox
    Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

J.Hecht
    Döbel(35cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen(50cm+)

Hechtschocker
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)

Frank
    Schleie (30+) Barsch (35+) Forelle (35+)

Lahnfischer
    Zander (60cm+) Forelle (35+) Karausche (25cm+)

Ja, ihr drüft alles löschen aber ob man das Richtig findet, ist zum Glück noch eigene Meinung.

Und natürlich kann auch Stahl reißen, gerade früher war das ein Problem weil es einfach von schlechterer Qualität war und ein Knicken schnell zu Tragkraftverlust geführt hat.

Aber im Grunde, wenn man mal einen Abriebtest macht, ist es doch deutlich stabiler. Man sollte eben tun was man kann, ich würde mich freuen wenn daher in Zeitschriften und anderen Medien dazu aufgerufen würde qualitativ hochwertiges Vorfachmaterial zu verwenden und dem Hecht zuliebe das Risiko zu verringern. Auch wenn es einen Fisch weniger bedeutet.

Doch nun gut, wie gesagt es sorgt für Unruhe und deshalb würde ich nun wirklich nichts mehr sagen.

Wann geht den die Barbe in die Schonzeit? Sollte doch auch bald losgehen oder?

Aber ich habe auch sehr gute Erfahrungen, mit sehr stinkigem Käse gemacht. Esrom soll gut aber meist ist es wirklich Gauda

Seit ich mich erinnern kann, wurde noch kein User gesperrt weil er einen Artikel kritisiert hat oder einen Redakteur. Man hätte ihn ja auch erst einmal dazu auffordern können, den Ton zu ändern wie es immer hier gemacht wurde.

Das Team hatte da immer einen Weg gefunden und es hat immer funktioniert, das ein Admin einfach einen User löscht, auch ohne Rücksprache im Team, ist mir nicht bekannt oder wenn nur bei Spam Bots oder wirklich drastischen Inhalt.

Auch wenn manche, mit FC gute Erfolge haben knallt es irgendwann und einmal ist einmal zu viel. Schon das Fischereigesetz schreibt eine waidmänische Fischerei vor. § 10 Grundsätze
    (1) Die Fischerei darf nur nach den Grundsätzen der guten fachlichen Praxis ausgeübt werden

Und ein Vorfach das bei einem Hecht reißen kann, weil er bekanntlich gute Zähne hat und man dies ignoriert und das Risiko eines elendes Verrecken eingeht ist für mich nicht fachmännisch. Selbst wenn ich dadurch einen Fisch mehr fangen kann. Gerade auch, wenn ich eine Vorbildfunktion habe.

Ich finde, hier wurde völlig falsch gehandelt meiner Meinung nach und andere User haben diesem Forum schon mehr geschadet. Doch ändern kann man es nun einmal nicht mehr... daher war das auch mein letzter Post zu der Sache.

Genau, darum ging es ja Derrik!
    Bin auch gerne behilflich aber ich werde mich auch schwer tun... sind zwar alle Möglich aber alle nicht mein Spezialgebiet... Rotfeder und Rotauge wird hart... Barsch in der Größe...uff... an meinen alten Gewässern in Bayern ok da wüsste ich wie aber an der Mosel ohne Kunstköder?

Der Zander wird auch nicht ohne... aber ist alles machbar mal schauen wann ich loslegen kann!

Nun im RL verteidigt man sich und setz sich damit auseinander und "entsorgt" ihn nicht. Geklärt war nur das die Anschuldigungen stimmen, das FC als Hechtsicher dargestellt wurde.

Nein wer ne Größe hat muss diese natürlich genau erfüllen :D
    Nein, Spaß beiseite, Maßband ist toll wer keines drauf hat... hat keines drauf da reicht mit dann das Wort außer er sagt der hatte 70 und er verschwindet in der Handfläche :D

Es soll ja einfach Spaß machen und nen Anreiz bieten :)

Also Nase kenn ich auch aus verschiedenen Gewässern in Bayern oder eben vom Rhein wo der Bestand wirklich Stellenweise sehr gut ist. Aber wenn du soweit reisen willst, kriegen wir das bestimmt hin!

Aye Frank, natürlich kannst du noch mitmachen!
    Der Generator sagt:
    Schleie (30+) Rapfen (40cm+) Barsch (35+)

Und damit der Lani auch schnell gesund wird, hab ich ihn auch gleich mal was zugelost so als Anreiz:
    Lahnfischer

So und nochmal die Zusammenfassung:
    Teilnehmer:

Blaubarsch
    Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)

Valestris (der glorreich scheitern wird :P )
    Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Barsch (35+)

Karpfenangler XP
    Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) Hecht (65+)

Colin mag Barsche
    Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann :P )
    Karpfen(50cm+) Aal (60cm+) Nase

cyprinus_bau
    Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)

Onkel Tom
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
    ** Na das klingt doch machbar :D

Gerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
    Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
    ** Auch interessant :D

44er Barsch
    Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)

Carp Gear
    Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Bachforellenangler
    Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)

Schimpi
    Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
    ** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als Königsaufgabe

GreyShade
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

*Chorche*
    Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Diox
    Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

J.Hecht

Hechtschocker

Frank
    Schleie (30+) Rapfen (40cm+) Barsch (35+)

Lahnfischer

Na siehste J.Hecht, hätte dich doch auch schlimmer treffen können und der Vorteil: Karpfen gibt es überall ;)

Ich war aber von deinem Los auch etwas überrascht ;) Hätte mich aber auch gejuckt, da hat man was zu tun ;)

@ Hechtschocker
    Dein Wunsch sei mit Befehl und mein Zufallsgenerator sagt mir, man wird dich öfters mit der Federrute sehen :
    Hechtschocker

Moin Lahni!
    Bei dir hab ich mich eh gefragt wo du dich herum treibst.
    Passend zur Schonzeit also operiert, na dann gute Besserung. Das schnell wieder fit bist!

Freut mich aber wenn dir die Idee gefällt und du bist jederzeit willkommen!

@ J.Hecht Deine Fische bekommst du also bist du dabei, wie so manch anderer...hast du keine Wahl :D

Schimpi
    Na du machst es schon! Einfach ist dein Los nicht, stimmt!

@All
    Ich bin gespannt wer es packt und dann diesen wundervollen Avatar nutzen darf:

Einstieg natürlich immer möglich