Und weil du Bayern nie verlassen wirst?
Wer es am Rhein einsetzt kann strafrechlich verfolgt werden wegen verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ... Ich sagte zudem die Frage ist schlecht formuliert aber es hat sein Berechtigung. Aber den genauen Einsatz regelt dann das Tierschutzgesetz...
Beiträge von Diox
-
-
Huchen! Da hast du eine Herausforderung bei der ich dir die Daumen drücke!
Wenn ihn mit der Fliegenrute fängst geb ich ein Bier aus !Willkommen und viel Spaß, woher kommst du den aus unserem Nachbarland?
-
Genau so wie Gerde sehe ich es auch, es geht um nichts großes es soll einfach nur Spaß machen und Ruhm und Ehre einbringen und die Chance über den Anderen zu spoten
Solange man den Fisch sieht, der nicht gerade aufgetaut wurde ist alles ok! Wenn nun natürlich jemand im August ein Foto von nem HEcht im Schnee postet würde ich kritisch werden aber spielt fair. Ihr müsst niemanden was beweisen. Im Grunde geht es doch, mir zumindest, um die Herausforderung und mal wieder über den Tellerrand zu schauen.
Ich würde z.B. nie gezielt auf Großbarsch angeln...nun werde ich es wohl doch tun und auch Zander war eher immer so ein langeweile...ich brauch was zum Grillen Fisch.
-
Na Iltis wo warst du den schon Meeresfischen? Mh? Erzähl mal ein bisschen.
Und erkläre mal bei einem, sagen wir es mal...Heilbutt die alternative zum Gaff?
Das die Frage schlecht formuliert ist, und vermutlich aus dem fischereilichen Mittelalter stammt, keine Zweifel. Aber ein Werkzeug an sich zu verdammen... mutig. -
Kommst doch eh an die Mosel
Drum habe ich sie ja nicht ausgetauscht
Und hassen ist übertrieben...ärgern und schikanieren ja... -
Hey,
sollte es wirklich so sein, das du nur mit einem Vereinsmitglied angeln darfst wird das entweder vermerkt sein oder auch in der Verkaufsstelle bekannt sein. Wobei man solche Karten meist nicht in einer öffentlichen Verkaufsstelle bekommt.
Und einen Tipp von mir, den Fehler habe ich in als Jugendlicher auch gemacht, renne nicht jeden Tag zu einem anderen See in der Hoffnung das da mehr Fische drin sind. Versuche lieber dein Hausgewässer, das du gut erreichen kannst, besser kennen zu lernen und zu verstehen. Wenn du weiß wann und wo die Fische sind, wann sie fressen und was sie bevorzugen hast du einen großen Bonus aber das koste Zeit, Nerven und Geduld. Was aber nicht heißen soll das man sich nicht mal was anderes anschauen soll, Abwechslung ist auch beim Angeln was schönes
-
Zitat von hechtmen
Nordholland oder Südholland?
Und welchen Unterschied macht das bitte beim Wetter...
Ein Unterschied wirst du m.M.n. zumindest bei den Barschartigen merken, gerade wenn der Luftdruck mal wieder rauf und runter geht. Wenn du Küstennahe Gewässer befischt und diese eine Anbinung zur See haben, würde ich das im Auge behalten.
-
Ich kann auch frühestens im Juli Zander fangen, mach dir nichts draus.
Mir gehts viel mehr darum, wer es wirklich schafft alle drei zusammen zu bekommen!
-
Na dann starten wir am 1.4, ich führe Buch obwohl sicher der, der alle drei zusammen hat laut schreit. Gerd und ich sind Jury und bei unklarheiten was es nun genau ist greift Derrik vielleicht ein!
-
@44er Na du hast zumindest noch ein Los welches du schaffen kannst und da verstehe ich dich ganz
@ Gerd Genau so sollte es ja kommen, man muss über den Tellerrand hinaus gucken und mal wieder was anderes probieren
-
Na so soll es doch sein, dann hast du wenigstens mal wieder ne Herausforderung
Kann es sein das dein posteingang voll ist?
-
Gerd es zählen alle Gewässer wenn es nicht gerade der Teich von Fischzüchter deines Vertrauens ist. Aber deine Mischung hätte ich wirklich auch gerne!
-
Das dachte ich mir bei dir auch Chefkoch, die anderen zwei sind wirklich gut machbar aber die Schleie... das wird am Rhein hart auch wenn sie da sind. Vielleicht hast ja nen schönen See in der Nähe.
-
Mh gut die Nase weiß ich wirklich nicht wie weit sie bei dir vorkommt also ändern wir das mal. Der Zufallsgenerator sagt Hecht (65cm+)
-
Habe ich einen dabei der erst im Juli befischt wird
Und der wird nicht ohne
-
Sooo fertig und ich muss sagen es ist sehr unterschiedlich und gemischt ausgefallen! Genau so bin ich mir sicher das manche die Luft scharf einziehen werden wenn sie ihre Fische lesen.
Die Zulosung erfolgte ganz einfach, es gab eine Excel Tabelle mit allen möglichen Fischarten in drei Kategorien. Durch Exel hat ja jeder Fisch dann so zu sagen auch eine Nummer und diese wurde mithilfe von http://www.zufallsgenerator.net/ ermittelt und dann eingefügt.
Ich habe nur einmal eingegriffen und sonst ist alles naturbelassen.
Bitte versucht mit euren Fischen klar zu kommen, es geht um den Spaß, wenn ihr nun wirklich sagt ich kann einen nicht fangen weil es ihn nicht bei mir gibt und ich das ganze Jahr nicht an ein Gewässer komme wo es ihn gibt...sagt Bescheid.
Ich bin wirklich gespannt ob es jemand schafft und würde mich freuen wenn es alle probieren und auch weiter machen wenn es der Erste geschafft hat!Ich habe mich selber mit ausgelost, spiele aber natürlich ohne Konkurrenz mit. Weil ich zu gut für euch bin...nein Spaß bei Seite.
Was ich Schade fand, das die Forelle und auch die Karausche sehr kurz kamen:(Nun bin ich aber gespannt was ihr sagt
Teilnehmer:
Blaubarsch
Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)Valestris (der glorreich scheitern wird
)
Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Barsch (35+)Karpfenangler XP
Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) NaseColin mag Barsche
Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann
)
Karpfen(50cm+) Aal (60cm+) Nasecyprinus_bau
Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)Onkel Tom
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
** Na das klingt doch machbarGerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
** Auch interessant44er Barsch
Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)Carp Gear
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Bachforellenangler
Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)Schimpi
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als KönigsaufgabeGreyShade
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)*Chorche*
Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Diox
Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)
**FU und das wo ich Spinfischen nicht mag -.-Wer noch einsteigen will, das ist natürlich immer möglich!!!
Ich würde als Starttermin den 1.4 vorschlagen, spricht den was dagegen?
Ich bitte aber alle sich an die Schonzeiten zu halten, gerade beim Zander ihn wirklich erst später zu befischen.
Es geht bei dem Spiel nicht um Kontrolle, spielt ehrlich nur dann macht es Spaß! -
So ich lose nun die erste Runde aus... ich hoffe ich hab keine Fischart vergessen und hoffe das ich für alle fangbare Fische erwische.
-
Mach das und wenn du wenig Zeit hast, versuch ruhig mit gutem Futter etwas nachzuhelfen.
-
Die Frage gab es bei mir auch ...damals sie ist also schon recht alt.
Das vermittelt wird, gefangene maßige Fische zu töten finde nicht persönlich nicht zwingend richtig den hier spielen zu viele Faktoren mit. Nicht jeder maßige Fisch soll entnommen werden aber das Thema gab es ja schon sehr oft.
An sich finde ich es sehr gut das es eine Fischerprüfung gibt die ein GRUNDwissen vermittelt und verhindert das jeder an das Lebewesen Fisch darf. Das haben die Fische einfach nicht verdient, in anderen Ländern ist es normal das der Fisch an Land nach dem Fang erstrickt. Ob in einem Eimer oder einer Plastiktüte. Da bin ich ganz froh das es bei uns nicht so ist... Man könnte hier viele Beispiele nennen. Im Allgemeinen ist es aber auch in meinen Augen nötig das Gesetz zu überarbeiten.
-
Und Akkus im Fachhandel kaufen... gibt paar gute Echolot Spezialisten