Nein, er hätte es ja einfach mal richtig stellen können wenn es etwas zum richtig stellen gegeben hätte! Aber mit Kritik konnte man ja noch nie umgehen... wundert mich nur das er mal online war... sonst sieht und hört man auch nichts von ihm!
Beiträge von Diox
-
-
Hey Alex,
mach dir nichts draus ich kenne das auch von einigen Gegenden das man keine Information bekommt, besonders nicht wenn man nicht zu einer eingeschworrenen Gemeinde gehört. Mach dir nichts draus, macht es nur Interessanter.
Feedern an sich wäre eine gute Alternative wenn du die Möglichkeit hast. Zum Füttern wenn du mit der Pose fischt, musst du Feederfuttern immer etwas kritisch sehen da es sich einfach meist langsamer auflöst wie z.B. ein Futter das dafür gemacht ist so eingebracht zu werden.
Meine Strategie wäre eine Pose mit ein paar Mistwürmern, gerade wenn es Schleien gibt und eine Rute mit Futterkorb und Mais. So lann man sich meist recht schnell einen Überblick verschaffen.
-
Wenn er an der Saale gefischt hat... dann sind da genug Hechte und selbst wenn man nur einen verangelt ist es einer zuviel. Du weißt das ich dich sehr schätze Derrik aber da sind wir sehr unterschiedlicher Meinung.
-
Quark kann lecker sein... aber geschwätzt ist schnell... bevor er mir das nicht am Wasser zeigt bleib ich bei meiner Meinung!
-
Zitat von Onkel Tom
Hast du eine Ahnung, was ich derzeit im "real life" buckeln muss, ich habe quasi schon einen Buckel!
Ich habe den aktuellen Esox nicht, habe ihn aber vorhin beim einkaufen kurz in die Hand genommen und mir besagt Artikel angesehen. Ich glaube nicht, dass ich mich dazu noch großartig äußern muss, meine Meinung zu diesem Thema ist hinlänglich bekannt. Ich teile die Meinung, dass man FC als Hechtvorfach nutzen kann, absolut nicht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Na dann hast ja ne Ablagefläche auf dem Rücken für die Biertische... kannst zwei auf einmal tragen
Die Info reicht mir Tom, wollte nur Wissen ob das wirklich drin steht und so wie es scheint ist es so und ich muss dem gesperrten User absolut Recht geben. Wer sagt FC für Hecht fischt nicht waidgerecht, besonder schlimm wenn es jemand tut der eine gewisse Vorbildfunktion hat und nur aus der Versenkung kommt wenn es um ihn geht!
-
Grundeln schmecken bestimmt...
Aber wird Zeit das der Wirt mal wieder bisschen buckelt, also noch ne Pizza mehr für mich und wenn der Herr Wirt fertig ist könnte er ja langsam den Biergarten draußen bestuhlen!
Hat zufällig jemand den Esox gelesen, würde mich ja interessieren was da so drin steht.
-
Kein Problem
-
Klingt nicht schlecht die Rute, kenne sie aber nicht. Vielleicht etwas wenig Ringe, das müsste man sehen aber ich denke auch da kann man drüber hinweg schauen. Würde ich mir aber mal live anschauen.
Ich würde zu 2 1/2 lbs tendieren, 3 lbs sind schon sehr heftig wenn du viel mit Pose fischen willst da würde ich eher noch zu 2lbs gehen aber die sind noch schwerer mit Korkgriff zu bekommen.
-
Teilnehmer:
Blaubarsch
Valestris (der glorreich scheitern wird)
Karpfenangler XP
Colin mag Barsche
Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann)
cyprinus_bau
Omkel Tom
Gerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
44er Barsch
Carp Gear
Bachforellenangler
Schimpi
GreyShade
*Chorche*Also ihr müsst mir nicht sagen was drin vorkommt, ich weiß ungefähr was so in den Regionen zu holen kommt. Schaut was ihr ausgelost bekommt, schaut ob es irgendwie machbar ist, vielleicht auch wenn ihr auf ein anderes Gewässer ausweichen müsst. Wenn es nirgends geht, ihr gar nicht die Chance habt den Fisch in einem Jahr zu fangen dann kann man gucken.
-
Ich benutze für sowas eine 2 1/2 lbs Karpfenrute. Da könntest du auch mit deinem Budget was vernünftiges finden was deinen Anforderungen gerecht wird. Nur der Korkgriff wird vielleicht etwas schwer da meist anderes Material verbaut wird.
-
Kommt drauf an wie weit es weg ist und was für eine Art von Gewässer.
An und an findet man im Internet Tiefenkarten, Schiffahrskarten usw. Dann natürlich google ganz klar... das ist halt die Vorbereitung bei unbekannten Gewässern aber spazieren gehen mit der Polbrille ist noch immer das was nie fehlen darf und oft am meisten bringt. -
Wahrscheinlich am Wochenende mal sehen wer noch dazu kommt bis dahin
-
Nein das war der böse "Ich-tippe-zu-schnell-Fehler"
Teilnehmer:
Blaubarsch
Karpfenangler XP
Colin mag Barsche
cyprinus_bau
Omkel Tom
Gerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
44er Barsch
Carp Gear
Bachforellenangler
Schimpi -
Teilnehmer:
Blaubarsch
Karpfenangler XP
Colin mag Barsche
cyprinus_bau
Omkel Tom
Gerd aus Fred (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
44er Barsch
Carp Gear
Bachforellenangler
SchimpiNa das wird doch was, bin gespannt ob es einer schafft wirklich alle Fische bis zum Ende zu erwischen und natürlich ist es dann nicht vorbei, nur weil es einer schafft. Immerhin sollte ja für jeden der Anreiz sein es zu schaffen und dann über alle herzuziehen die es nicht geschafft haben. Geht ja schließlich um die Ehre!
-
Teilnehmer:
Blaubarsch
Karpfenangler XP
Colin mag Barsche
cyprinus_bau
Omkel Tom
44er Barsch
Carp Gear
BachforellenanglerNa dann werde ich mal die Tage wenn ich etwas Ruhe auf der Arbeit habe die Auslosung machen
-
Hey,
vorweg ich kenne dein Gewässer nicht und ich hab es leider auch bei Google Maps nicht gefunden um mir wenigstens nen groben Überblick zu verschaffen. Ich hab also nur das Bild vor meinen Augen, wie du es beschrieben hast.
Nun welche Montage genau du fischen sollst hängt eben von ein paar Faktoren zusammen. Die wichtigsten in diesem Fall wären wohl:
-Wind
-Wassertemperatur
-Futter
-ZielfischDein Futter bleibt sicher auf dem Grund liegen und steigt vermutlich nicht auf, dazu der Wind der die Pose herum treibt wenn du z.b. im Mittelwasser fischen würdest. Was natürlich auch gut sein kann aber nicht um die Jahreszeit und nicht wenn du einen bestimmten Punkt anfütterst. Da wäre es meine erste Wahl, dafür zu Sorgen das der Köder an Ort und Stelle bleibt. Wenn es Wärmer wird, das Wasser sich aufwärmt sieht es wieder anders aus.
Naja ein hochwertiges Futter selber zu mischen lohnt sich fast gar nicht mehr da man die Futtermehle kaufen muss und das in größeren Gebinden um nen guten Preis zu bekommen. Daher nutze ich auch fertige Futter und verfeinere diese ggf. nur noch. Was ist den dein Zielfisch, was ist im Wasser hauptsächlich vorhanden? Momentan würde ich zu einem Futter raten das sich schnell auflöst und eine intensive Wolkenbildung hat.
Das Laub ist sicher nicht der Bringer, alleine schon weil es irgendwann verrotten wird aber das ist einer der Punkte die wir nicht ändern können. Daher heißt es sich anpassen. Ich würde daher den Haken so gut wie ganz im Maiskorn verstecken das der schon mal nicht alles aufsammelt und würde möglichst 3/4 des Vorfaches ohne Blei lassen in der Hoffnung das der Köder auf dem Laub liegen bleibt. Wenn ich über Grund fische, fällt das natürlich weg. Aber die Fische suchen auch, werden sicher wenn sie aktiv fressen wollen auch das Laub druchsuchen.
Naja Matze fischt seine eigene Serie von TopSecret, bei der auch der Kilopreis ja schon höher ist wie der 08 15 Boilie. Wie gut die von Matze sind weiß ich nicht, hab sie nie gefischt.
Oh es gibt eine unmenge von wirklich guten Boilies, da kommt es einfach und alleine darauf an was du bereit bist auszugeben und welche Mengen du brauchst/abnehmen willst. Da kann man dann denke ich schon das passende heraus finden. Auch weiß ich das z.B. ein User hier Boilies selber herstellt und vertreibt den man sicher mal anhauen kann.Also Vanilie war nie mein Bringer...weiß ich aber auch nicht warum. Aber ich kann ja mal ein paar Boilies auflisten die ich persönlich gut finde:
http://www.angelzentrale-herri…t=c162_GORILLA-BAITS.html
http://www.csangelshop.de/carp/cs-boilies2/index.html
http://www.successful-baits.de/
Dann noch die Hersteller.
Pelzer
Dynamite
NASHGerade jetzt lieber Qualität statt Masse, gerade wenn die Fische Boilies schon kennen.
-
Hallo Alex,
ich trenne mal deine beiden Probleme, da sie doch sehr unterschiedlich sind.
Weißfische/Pose:
An sich eine gute Art zum fischen, auch bei kaltem Wasser aber ich erkenne nun gleich zwei Sachen die ich anders angehen würde. Ich nehme mal an du wolltest mit deinem Waagler die tieferen Wasserschichten absuchen. Das er immer wieder abgetrieben ist bedeutet das du ihn nicht richtig bebleit hast. Das erste Blei oder das erste Blei vom Vorfach sollten in diesem Fall auf Grund aufliegen. Das hält die Pose an Ort und Stelle und du hast eine gute Bissanzeige.
Zu deinem Futter, das ist so in dieser Mischung m.M.n. im Winter vernichtend. Das Wasser ist kalt, da sollte was rein was auch eine richtig gute Lockwirkung hat aber ein genau so großes wenn nicht das größere Problem ist die Konsistenz. Paniermehl und Haferflocken machen einfach nur einen Brei daraus, dazu noch der Mais und du hast die Fische, wenn sie es finden, sehr schnell übersättigt. Nimm gerade jetzt ein qualitativ gutes Futter mit einen starken Eigengeruch und mit wenig festen Bestandteilen.Zum Karpfen/Boilie
Die Karpfen werden noch recht tief stehen und nicht nahe am Ufer wo ja vermutlich der Baum ist. Viel Füttern würde ich auch noch nicht dafür aber beständig. Die Karpfen zu finden und ihre Futterrouten zu kennen ist wichtig. Auch diese fressen noch nicht die Menge wie im Sommer. Auch würde ich auf qualitiativ hochwertige Bolies setzen, die von TopSecret haben keinen sehr guten Ruf und in den Jahren stark nachgelassen. Früher als ich aktiv auf Karpfen gefischt habe, besser gesagt sehr intensiv auf Karpfen waren fischig Aromen im Frühling der Hit. -
Zitat von Carp Gear
Müssen die Fische am Hausgewässer gefangen werden?
Nein, müssen sie nicht solange du sie nicht beim Teichwirt um die Ecke aus der Aufzucht fängst alles cool
Gerd Ich suche gar nix raus ich lose es ganz fair aus
3 Schwierigkeitsgrade und aus jeder kommt einer.Teilnehmer:
Blaubarsch
Karpfenangler XP
Colin mag Barsche
cyprinus_bau
Omkel Tom
44er Barsch
Carp GearVielen Dank für die Resonanz!
-
Na Tom du wirst nun einfach verpflichtet und ich schau mal was dabei raus kommt, vielleicht hast du ja Glück und wenn nicht kannst du ja schauen was du rüber bringst
Vielleicht steckt ja irgendwo tief in dir noch ein Allrounder.
Und da der Gerd schon fleißig am Stänkern ist, bekommt er natürlich auch drei Fische
Die Hausgewässer stehen hier ja, wenn ein Zielfisch so gar nicht vorkommen soll und auch in der Nähe nicht aufzutreiben ist dann losen wir was anderes zu. Aber erstmal gucken ob es wirklich nicht da ist oder vielleicht nur nen Bach weiter schwimmt.
Teilnehmer:
Blaubarsch
Karpfenangler XP
Colin mag Barsche
cyprinus_bau
Omkel Tom
Gerd aus Fred (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing)
-
Moin Moin,
ich darf auch erst ab Juni an meine Mosel und muss vorher an irgend welche Seen herum rennen.
Das mit dem Eis ist aber eine sehr gute Begründung mal noch zwei - drei Wochen mit dem Startschuss zu warten! Ich denke das können wir auch durchaus machen.ES kann natürlich passieren das auch jemand einen Fisch zugeteilt bekommt der nicht einfach bei ihm zu fangen ist. Dann beißt euch die Zähne aus aber wenn ihr wirklich sagt, den gibt es hier bei mir in der Gegend gar nicht würde ich ihn natürlich dann gegen einen anderen austauschen.
Dann sammel ich mal noch ein paar Teilnehmer und dann starten wir irgendwann mitte März was natürlich nicht bedeutet das ihr euch nicht schon mal gegenseitig anstacheln könnt.
Mein Favorite wäre ja Onkel Tom falls er mitmacht der eine mindest 30cm große Rotfeder fangen soll
Aber das finde ich ja auch das nette, man kommt mal aus seinem "Fachgebiet" heraus und muss sich was einfallen lassen.Teilnehmer:
Blaubarsch
Karpfenangler XP
Colin mag Barsche