Beiträge von Diox

Moin Jungs!

Nachdem mich Vale auf ne Idee gebracht hat udn wir das schon machen muss ich nun doch das Forum einbeziehen und mal gucken ob jemand von euch Interesse an einem kleinen "Gewinnspiel" hat.

Wenn ein paar Zusammen kommen würde ich es als Spielleiter auf die Beine stellen:

Um was geht es? Vor allem um den Spaß und herum zu blöden und natürlich sich zu beweisen!

Was muss man machen? Nicht viel, eigentlich nur mitmachen wollen und mir das Hausgewässer verraten.

Jeder Teilnehmer bekommt von mir 3 Fischarten zugeteilt, evtl. mit einer Mindestgröße. Wer diese 3 Fische als erstes zusammen hat, also alle drei gefangen hat und es mit Foto beweisen konnte ist der Sieger und bekommt einen Preis (nichts großes, nichts für das es sich lohnt zu schummeln).
    Natürlich gibt es für alle die Möglichkeit zu bescheißen aber ich denke das wer das macht... eh verloren hat.
    Ich werde darauf achten, das alle Fische fangbar sind und das es immer zwei normal schwere sind und ein schwerer!

Also wer hat Lust mitzumachen und sich dieser Herausforderung zu stellen? Natürlich sollte man sofort posten auch wenn man erst nur einen hat! Immer muss man den anderen etwas anstacheln und vor allem die Lobpreisungen genießen! Ganz zu schweigen das Recht die anderen zu verspotten ;)

Ich hoffe einfach es wird eine lustige Sache und es machen ein paar aus Spaß an der Sache mit!

J. Noch ist es ja gar nicht raus wo wir uns treffen und ansonsten fliegst bis in Hunsrück von Berlin aus, kostet nen Bruchteil vom Sprit und bist in 1 1/2 Stunden da. Haben wir auch so gemacht als wir nach Berlin wollen.

Zitat von Fehmarn98

vor allem kann man damit besser in sehr bewachsenen Uferregionen fischen.

Wetten nicht, wenn man richtig werfen kann? Solange ich bisschen Platz hab komme ich klar.

Aber die Fragestellung alleine schon war blödsinn, ich kann mit einer Spinnrute nicht Fliegenfischen

Entweder Saarmündung bzw. Trier Richung Bernkastel

Grundeln haben wir aber wirklich :D

Nein, kein Termin erst will ich wissen wo ehe ich es wirklich fest mache. Daher wäre ne ungefähre Teilnehmerzahl schon nicht schlecht. In beiden Fällen

HErzlichen Glückwunsch!

Und ich hoffe wirklich auch das du weiter hier aktiv bist und uns mit Bildern und Wissen versorgst!

Genau, dazwischen liegt die Entscheidung.
    Und wenn sich eine Mehrheit abzeichnet, kann ich die Unterkünfte klar machen.
    Für unsere Spinfischer an der Mosel wären es etwa 15-20 Meter bis ans Wasser ;) wenn überhaupt.

Zitat von fordprefect

Hmm aber ist das nicht gerade ein bischen doof für die Fische, wenn die dann erst mal ne viertel Stunde oder wie lang das dann insgesamt dauert, mit Drill und verarzten des Fisches, an nem Haken mit dem Blei durch den Fluss schwimmen?

Wenn es schnell gehen muss brauch ich auch keine viertel Stunde.

Mach dir nichts draus Derrike, ich hab das beim Karpfenfischen auch nie gehabt. Vielleicht weil die Schulen doch eher zusammen bleiben aber nun ja alles zu machen. Gerade mit etwas mehr Erfahrung.

Waller in Spanien hört sich top an, würde mich auch reizen.

Hallo,

gutes Thema und ich hab mich auch vor einiger Zeit damit beschäftigt.
    Ich fische an meinen typischen Gewässern auch mit 2-3 Ruten, wobei ich auch schon in die Gelegenheit eines mehrfachen Bisses gekommen bin. Aber im Grunde ist das Thema gar nicht so einfach zu beantworten.

Es kommt auf das Gewässer und die Angelmethode an.

Als Beispiel sehe ich es beim Welsfischen mit zwei oder drei Ruten weniger problematisch. Ich habe es noch nie erlebt das es an mehr wie einer Rute beißt und wenn, zum Welsfischen gehe ich sehr ungerne bis gar nicht alleine. Und wenn dann auch nur mit höchstens zwei Ruten. Gefahr hierbei ist natürlich das man normal Selbsthakmontagen fischt, der Fisch hängt also definitiv und wenn dann die Bremse zu ist, wird es schon kritisch wenn man sich nicht um die Rute kümmern kann. Aber da müssen schon sehr viele Faktoren zusammen laufen.

Beim Karpfenfischen ist es ähnlich, im Grunde hilft dann aber Bremse auf bzw. Freilauf an wenn das Gewässer es erlaubt. Zudem kann ich einen Karpfen wenn es sein muss recht zügig landen oder ich riskiere dann eben das ausschlitzen.

Anders ist es für mich beim Feedern, hierbei fische ich die Feeder aktiv und weitere Ruten sind dann "Tote Ruten", bedeutet sie sind zwar im Wasser und auch beködert natürlich aber oft dann mit großen Pellets oder Köderfisch. Bringt für mich den Vorteil, das ich mich voll auf die Feeder konzentrieren kann und dann auch die bessere Bissausbeute habe, beißt es an einer der anderen Ruten schalte ich an der Feeder den Freilauf ein und kümmere mich um diese. Bisher hatte ich so noch keine Probleme, oft, gerade beim Zanderfischen habe ich auch genug Zeit vom ersten Zupfen bis zum Anhief die Feeder noch einzuhohlen.

Ähnlich aber noch einfacher ist es bei der Bolo, da ich diese sehr schnell aus dem Wasser habe. Hier sehe ich auch kein Problem.

Schwierig wird es, wenn Hindernisse im Wasser sind, denn dann kann es mal schnell gehen müssen oder auch beim aktiven fischen mit Schwimmbrot verwende ich nur eine Rute. Das selbe ist beim Posenfischen wenn die Bissfrequenz sehr hoch ist, dann wird auch auf eine Rute reduziert.

Es ist also eine Frage, die wirklich schwer zu beantworten ist und von der Situation abhängig. Oft bringt eine Rute mehr Fisch, anderswo sind mehrere Ruten kein Problem.
    Bisher ist es immer gut gegangen, evtl. war ein Fisch dann mal weg aber so ist es dann eben solange er sich selber nur wieder aushakt.

Zitat von English Pike

Ich kann ja nachvollziehen, dass man bei kleinen Koedern und kleinen Einfachhaken zum FC greift - aber bei Koedern mit DRILLINGEN..... da gehoert einfach Stahl/Titan/Wolfram vor - ohne wenn und aber!

So und nicht anders!!! Mach es nicht anders
    :respekt: :bindafür:

Klar aber ich brauch die Teleskopstange wenn ich nicht Anfange zwei Keschert mitzuschleppen und das hatte ich eigentlich nicht auch noch vor. Aber das Problem mit ausgelutschten Stangen kenne ich von früher auch noch bei den normalen Keschern.

Es gibt einen Bootsverleih etwas weiter weg (15-20 min) aber braucht man auch nicht unbedingt m.M.n. kann man die Räuber wunderbar vom Ufer aus nerven. Slipstellen sind natürlich vorhanden und im Oberstau reicht auch ein E-Motor gut aus.

Theoretisch wobei mir noch eine Zusage fehlt aber ich frage einfach nun direkt in die Runde:

Ich kann den Edersee und die Mosel ins rennen werfen. Unterkunft an der Mosel wäre möglich, wobei ich zwei im Auge habe also würde ich festmachen wenn da überhaupt Interesse besteht.
    Ansonsten würde ich den Edersee ins Rennen schicken oder evtl. noch ein zwei andere Abchecken wenn keines von beiden auf Resunanz stößt.