Beiträge von Diox

WOW wertvolle Tipps... nach Monaten... und wenn man die Tippfehler übersieht aber wenn man so viele Postings machen muss ist das natürlich verständlich.

Oder du kaufst dir 4-5 Penn Spinfisher... die sind zwar nicht leicht aber ich mag sie :D
    Sorry nicht meine Budget klasse aber TwinPower höre ich genau so wie Stelle nur gutes aus dem Bekanntenkreis.

In dem du ein neues Thema erstellst unter dem "Schreibfeld", wenn du hinab scrollst, findest du die Einstellmöglichkeiten.

In den Gletscherbächen, im Stanbergersee, im Forellenpuff...
    Bekämpfen? Wie hast du dir das vorgestellt? Hast du einen Waffenschein?

Konkrete Frage... konkrete Antwort.

Gar Keine.... wenn du alle Fischarten und Überall und Immer fangen willst hilft nur eine Raketenpanzerbüchse 54 oder verschiedene Gift nach eigenem Gefallen...

Um es einfacher und netter zu sagen, es gibt kein Universalmuster.

Moin Derrike,

meinst du den Savage Gear Tele Folding Rubber Mesh Landing Net ?
    Wenn ja, Preis ist mit 50 Euro noch ok, aber eigentlich ist mehr der Stil zu kurz, ich hab hofft Treffen, Flachbereiche, Schilf usw. wo ne Stablänge von max. 180 zu kurz ist, gerade wenn man ihn nicht voll auszieht wegen der stabilität.

Rchtig die hast dann am Platz daher würmer mit Komposterde aber eben auch das wirklich würmer drin sind und nicht zu lange !
    Aber vor allem würde ich die Fische suchen und statt freier Leine mit der nicht werfen kannst auf Pose setzen.

Ja, klar eigentlich hat Tidi Recht nur bei manchen Vereinen ist die Aufnahmegebühr so hoch das sich dass Testen wirklich nicht rechnet und es eher eine langfristige Investition sein muss

Hallo,

also ich war inzwischen in 3 Vereinen und mich hat auch keiner vom Hocker gerissen... muss ich eherlich zugeben und in den meisten war ich nur wegen der Jahreskarte oder anderen Vergünstigungen.
    Zum Teil hat man eben auf Sitzungen (Bericht der Gewässerwarte) ein paar nützliche Infos bekommen, ansonsten mal ein Schwätzchen am Wasser.

Aber wirklich gemeinsam zum fischen gehen, das hat meist weniger mit Vereinen meiner Erfahrung nach zu tun. Da muss die Sympatie stimmen, ich bin nun auch am überlegen in einen weiteren einzutreten weil mich das Gewässer interessiert aber die Vereinsmeierei ist dann nicht meins.

Klar gutes Gerät macht es einfacher aber man muss wissen was man tut.

Leider reicht eben das Wissen aus der Fischerprüfung und aus Youtube um zumindest die Bratpfanne zu füllen. Sehr ärgerlich!
    Hoffe es kippt wieder.