Beiträge von Diox

Dafür bekommst du ein richtiges Boot ;)
    Obwohl sie mir auch gut gefallen.

Kommt ein gebrauchtes für dich in Frage?

Einige benutzen beim Wallerfischen zum Auslegen alte Bundeswehrschlauchboote, vielleicht kommt sowas für dich auch in Frage.

Also viel Schlechtes hab ich über die Allroundmarine noch nicht gehört und das Gewicht, sicher da spielt auch das Material eine Rolle.

OK, wenn der Benziner eh verboten ist dann blöd.

Wobei man von den Zodiac auch recht viel gutes hört aber 2,60 wäre mir zu zweit schon fast etwas klein, da macht es nicht wirklich mehr Spaß gerade wenn noch Tackel usw. an Bord ist.

Die meisten Boote die ich kenne sind dann mit Boden eh in zwei Taschen verpackt, so das das Gewicht verteilt ist.

Hey,

ich würde mir wirklich mal ein Boot mit festen Boden anschauen, nicht nur weil sie angenehmer zu fahren sind, du kannst halt auch wirklich mehr damit machen. Egal ob du dich mal hinstellen willst oder einfach mal ein Haken, Messer oder sonst was runter fällt.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber meist muss man es ja nicht soweit tragen.

Wenn du den Motor auch anders nutzen willst verstehe ich es, sonst würde ich aus Platz und Gewichtsgründen eher zu einem Benziner raten.

Ich werfe mal noch vier Boote ins rennen, teils mit Lattenboden oder mit Hochdruck. Sind halt von der Stabiltät und der Haltbarkeit super. Die Qualität ist Klasse.

http://www.angelzentrale-herri…undmarin-Jolly-260-G.html

http://www.angelzentrale-herri…arin-Joker-260-Gruen.html

http://www.mission-craft.de/5.html

Ansonsten ein Preis-Leistungs SIeger. Sind sehr nette Jungs mit denen man gut reden kann und de Boote sind von der Qualität zwar keine Allroundmarine oder Mission Craft aber auch wirklich nicht schlecht:
    http://www.kolibri-boote.de/

Hey Tom,

ich suche gerade auch eines für mich daher bin ich etwas auf dem laufenden.

Paar Fragen:

Was willst du für nen Boden? Alu? Holz? Luft?
    Wie weit willst es motorisieren? Benziner hat ja doch einige Vorteile.

Hast dir ein Budget gesetzt oder offen?

Lasst euch nicht damit erwischen!
    Und es ist wirklich nicht ungefährlich, es wirken ganz schöne Kräfte sonst müsste man zum Teil die Rohre ja nicht verstärken ;)

Na ich war die Woche auch wieder beim Zahnarzt also hab ich mr auch einen verdient und wenn es schon freie Auswahl gibt dann bitte den 18 Jährigen aber ohne Eis! Der arme Whiskey nur nen Glas Wasser dabei bitte.

Der sieht aber sehr gut aus

Hallo Alex,

deine Frage ist Interessant aber nicht einfach zu beantworten. Es kommt immer ein bisschen auf das Gewässer und den Zielfisch an.

Was ich beobachten konnte bis jetzt, also meine persönlichen Erfahrungen das die Fischarten unterschiedlich reagieren. Manche stört es nicht wirklich wenn ein Artgenosse vom Platz weggefangen wird. Das Futter ist einfach zu verlockend. Oft hat man es ja beim Feedern das es schlag auf schlag geht... daher würde ich mir da nicht zu viele Sorgen machen. Solange der Drill nicht ewig dauert und direkt auf dem Futterplatz stattfindet sind Mehrfachfänge durchaus möglich.

Zum Thema Ruten auslegen, das ist wirklich unterschiedlich. Oft bringt es erfolg, neben dem Platz wo man aktiv fischt auch eine Grundrute etwas abseits aus zu legen. Kommt eben darauf an welche und wie viele Fische am Platz sind. Andernseits hatte ich auch oft erfolg wenn ich zwei potenziell gute Stellen mit je einer Rute befischt hab.

Grundsätzlich würde ich hier nichts empfehlen, schau dir das Gewässer an und probiere.

Rhein udn Mosel nehmen sich nix Johannes, Grundeln sind wohl überall gleich. Ich hab zumindest noch keinen Unterschied feststellen können.

Aber echt doof, ich wäre dieses Jahr gerne gekommen Einer muss dem König ja mal zeigen was so geht.

Naja Fisch ist für mich was anderes wie ein Geweih, ein Geweih kann man nicht essen und der einzige Grund ein Tier zu töten ist nun mal es zu essen...

Aber was solls, nach so nem Tag bring mir nen guten Whiskey...doppelten

Ach ihr seit doch doof! Ihr könnt doch nicht zwei mega Veranstaltungen an einem Wochenende machen... Rock am Ring und der Grundelkontest... Leider war Rock am Ring schneller... wenn also nix dazwischen kommt bin ich leider nicht da.
    Muss meiner Pflicht nachkommen und betrunken Damen helfen :D