Beiträge von Diox

Genau deswegen, geht er kaputt kriegt Amazon ihn zurück aber bisher ganz zufrieden wenn man sich mal an die Bedienung gewöhnt hat. Und endlich wieder einer mit Baterien.

So kam heute dank Amazon Prime...

macht eigentlich nen ganz guten Eindruck und auch die Kopfhörer sind nicht mal so schlecht. Einzig die Bedienung über den Joystick ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt wie lange dieser hält aber ansonsten, vielen Dank!

Geburtstagkindmenü? Ich weiß wer einen ausgeben muss!

Alles gute zum Geburtstag mein Bester! Immer ne Krumme Rute und nen graden....

Ok lassen wir das! Lass dich feiern und die nächsten Tageskarten bei mir gehen auf mich ;)

Du suchst die Eier legende Wollmilchsau... eine Rute mit der du genau so gut auf Forelle wie Hecht fischen kannst gibt es nicht, du wirst immer unterschiedlich starke Kompromisse machen müssen. Gerade bei der Schnur und der Rolle wird es noch unangenehmer.

Als Allround würde nach was suchen mit 30-60g WG und 270cm... mit ner 3000er Rolle aber gezielt was empfehlen kann ich nicht. Es wären in meinen Augen mindestens zwei Ruten notwendig.

Oh die Oder hört sich echt nicht so verlockend an :D Da könnten mich auch nur Waller hinlocken ;D

Mach dir nix draus Johannes, das ist noch in vielen Vereinen so.

Na es gibt also welhe ;) Nun rechne aus, normal zahlst du 25 für ne scheiß Tageskarte... wenn du 11 mal an den Lech gehst hast das selbe raus. Und der Lech ist geil, da gehst du sicher öfters.

Ja, ich geb zu in meiner Region ist es mit Jahreskarten echt gut.

Ach Johannes,

ich kenne es aus Bayern noch schlimmer ;) Nimm dir die Mindel bei Burgau, ist ja deine Ecke, da musstest du nicht nur im Verein sein sondern nach dem Eintritt kamst du erstmal auf ne Warteliste für bis zu 8-10 Jahren + um ne Jahreskarte zu bekommen.

Bei so einem kleinen Fluß sicher eine gute Empfehlung und es stimmt, den Angeldruck hab ich nicht mit einberechnet... hier wird zum Glück noch wenig auf Wels gefischt.

Danke Volker!

Sieht gut aus und ich hatte ihn schon mal im Auge aber wenn du auch sagst der ist was und kann das, wird er gekauft!

Mercy!

Meines Wissen nach, ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, versucht er es im Normallfall gar nicht. Nur ein sehr geringer Prozentsatz kehrt zum Nest nach diesem "Schock" zurück. Bei uns ist bis 1.7 jegliches Fischen mit Kunstködern verboten, ich kenne Gewässer in Bayern da ist es bis zum 1.8 so das nicht auf Raubfisch geangelt werden darf.

Nein da hast du Recht bis das Gesetz sich in Bewegung versetzt und angepasst wird vergehen noch paar Jahre.

Ich erinnere mich noch an ein Forumstreffen vor ... ach keine Ahnung war es 2007? Naja egal zurück zum Thema.
    Bei diesem hatte ich die Gelegenheit mit Jörg Strehlow zu sprechen und das sogar recht ausführlich, ich habe ihn damals meine Spinrute gezeigt und ihn gefragt ob er denkt das sie zum Faulenzen geeignet ist. Seine Antwort ganz einfach: " Nehmen kannst du sie und du kannst auch fangen aber sie ist nicht optimal und irgendwann wirst du dich ärgern" Recht hatte er den als er mir zeigte auf was es ankam und mir eine von seinen Ruten zeigte erkannte selbst ich als Anti-Spinfischer einen gewaltigen Unterschied und der lag bei der Köderführung und dem erkennen von Absinkphasen und wohl auch Bissen (Hatten beim Test natürlich keinen).

Ich empfehle daher lieber noch etwas zu sparen, gerade bei dieser Methode macht es in meinen Augen sind.

(Dieser Beitrag entspricht nur meiner Meinung)