Sind halt zwei sehr unterschiedliche Bücher die dich interessieren aber sicher auch lohnenswert.
Beiträge von Diox
-
-
Welse sind sicher da
Bisschen probieren und Montagen richtig auswählen dann klappt das schon.
Solltest aber auch Sitzfleisch mitbringen, der erste Wels kann dauern. -
Kommst du Mosel, macht hier viel Spaß
-
Darum bezogen sich meine Antworten auch auf den allgemeinen Umgang mit Fischen ab einer bestimmten Größe.
Und ich schrieb das ich beim Wels noch mehr beachten würde.
Wobei jedem klar ist das man mit Barschen, Weißfischen usw. unter einer bestimmten Größe auch anders umgehen kann. -
Zitat von Spinnangler15
Und ich sag mal so, schon jeder hat mal einen Hecht nur mit einer Hand in den Kiemen gehalten/ präsentiert .
MfGNoch mehr Blödsinn! Mit Sicherheit ist das nicht der Fall und da kann ich nicht nur für mich sprechen.
Ich hab grade gesehen das es im Therad Wels gepostet wurde, mit Absicht? Den beim Wels würde ich noch einiges andere beachten.
-
Glückwunsch Tom!
Hatte sie ein Geschwür an der Brustflosse?
-
Moin oder besser Abend Jungs,
ich such wie ihr bei dem Titel fast richtig vermutet, einen MP3 Player.
Ja, wirklich! Ich benutze dafür wirklich nur ungern mein Handy und das aus zwei praktischen Gründen.
1. Der Akku vom Handy hält eh schon nicht ewig.
2. In der Saune sind Handys verboten. (wegen Kamera)Aber nun hab ich schon gesucht und gesucht und gemerkt das es nicht mehr so einfach ist wie früher was passendes zu finden. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Empfehlung.
Ich hab allerdings ein paar Kriterien die mehr oder weniger Wichtig sind.
++ Display, hatte mein alter nicht und ich konnte nicht sehen was passiert oder was gerade läuft.
++ Soll mit Unterordnern klar kommen.
+Speicherplatz mind. 2 GB
+Gerne mit Batterien auch wenn ich wohl schon einsehen muss das Akkus normal sind inzwischen. Dann sollte der Akku aber auch wirklich mind. 8 Stunden halten!Ich hoffe ihr benutzt sowas noch und könnt mir was empfehlen. Budget bis 40 Euo...evtl. noch 50... früher hat man für 20 Euro was vernünftiges bekommen aber da hatten die auch noch kein TFT DIsplay oder so nen Mist.
-
Das hört sich nicht schlecht an, die Rute klingt zwar etwas leicht für den Rhein aber ich kenne sie auch nur von Erzählungen.
Der Hechtbestand im Rhein wird immer besser, ersetz das Flurocarbon lieber durch das hier empfohlene 7x7 Stahl das ist wirklich Hechtsicher.
-
Das ist Blödsinn!
Es schadet dem Fisch unter Umständen und jeder der was anderes behauptet will nur sein Gewissen beruhigen!
Es ist und bleibt dabei das das Gewicht des Fisches auf dem Kiemendeckel oder sonst wo lastet und das ist für ihn alles andere als normal und gut! Besonders kritisch wird es dann, wenn der Fisch doch nochmal schlägt oder sich bewegt, in diesem Moment können sehr böse Verletzungen entstehen.Der Griff, wenn man ihn so einsetzt sollte zum fixieren dienen und nur mit äußerster Sorgfalt eingesetzt werden. So das Kiemen, Schleimhaut und alles andere möglicht nicht verletzt wird. Mit der zweiten Hand muss der Fisch gestützt werden wenn er ein gewisses Gewicht aufweist. Wichtig dabei, wie man es manchmal sieht, die Bauchregion nicht zu sehr zu quetschen,
Eine Handlandung kann durchaus sinnvoll sein, zum Beispiel in einem Boot wo man gut an den Fisch heran kommt und man ihn mit beiden Händen landen kann. In den meisten Fällen ist allerdings der Kescher mit einem gummierten, ausreichend großen Netz die bessere Wahl. Der Fisch muss nicht zwingend total ausgedrillt sein und sein Gewicht lastet nicht auf einem Körperteil.
Mal ganz ehrlich, die meisten nutzen ihn doch nur nicht weil es nervt ihn beim Spinfischen mitzuschleppen. Aber er ist eindeutig die beste und sicherste Lösung!
-
Ich persönlich finde die Rolle Klasse. Selbst wenn man dann ne Nummer kleiner nimmt, packt die noch alles und die Preis Leistung ist mehr als Super.
Aber du kannst auch ne Spro oder ne Shimano ran hängen, auch wenn ich es nie tun würde.Lass dir von Kai aber mal ne andere Schnur zeigen.
-
Willkommen im Forum
-
Uhh einer der Wels mag, na da halte ich die Türe doch gleich auf!
Willkommen an Bord, wie war die Saison auf die Bartelträger bei euch da "unten"
-
Sag ich ja, Gummi dürfte die Nase vorn haben
-
Auf gut Deutsch, probieren geht über studieren. Wobei Gummifische meist schneller zum Erfolg führen aber auch schneller verloren gehen.
Überleg dir welche Köder du lieber fischen willst, nicht mit jeder Rute machen Beide Spaß.
-
Ich würde die Kombo für mich selber nehmen:
Greys Prowla GS Lure & Spin 100 Euro
Penn Slammer oder Sargus in 3000 kosten rund 55 Euro
Schnur ne Powerline 0,12 oder 0,15 für 34 EuroBleiben noch 111 Euro übrig für gutes 7x7 Stahl, ne Klemmhülsenzange mit Zange, Wirbel und Snaps, Hakenlöser usw...
Kescher würde ich auch gummiert nehmen, kosten nicht die Welt und normle nerven nicht nur sie stinken auch.
Plan aber auch den letzten 50er für Köder ein, der Rhein ist hungrig. -
Die Passion ist auch eine gute Rolle.
Aber ansich hat rhinefisher schon Recht, die Verteilung sollte wirklich so sein das die Rolle möglichst gut ist.
Von dem Set würde ich auch nichts halten, da hast du nicht lange freude dran. Dann verzicht auf das Filetier-Set und kauf dir lieber gute Kleinteile und ne Rute von 2,70m aber überlege dir auch welche Köder du fischen willst, wenn es denn SPinfischen sein soll.
-
Das Singen schadet mit Sicherheit in einem Gewässer wo jeder Wels schon 10 mal gefangen wurde und das damit verbinden kann. Aber meist wirkte sich das höchstens auf die Größe aus... wobei ich mal wieder Fragen kann. Taxler, wann fahren wir nach Italien
Aber beim Spinfischen... also meine Rute macht das auch wobei ich glaube es ist ein zusammenspiel zwischen Ringen und Schnur. Da ich aber so oder so beim Spinfischen nichts fange, kann ich nicht sagen wie weit es schadet.
-
Ach das wäre mir schon zu viel, zudem ich wenn eh alleine vorm Baum sitzen würde. Aber es ist immer diese Erwartung, was schenkst du mir ich schenke dir ja auch was.
Und wenn man sagt man schenkt sich nichts, kann man sich sicher sein das dennoch so ein Idiot mit nem Geschenk dasteht. Für mich hat Weihnachten schon lange den Sinn verloren und man spielt nur noch mit um ein paar Leuten Freude zu machen.
Mit Kindern ok, da ist es wieder was anderes.
Aber noachmal was anderes:
Das hier sollte vielleicht nicht ganz untergehen!
http://www.blinker.de/aktuell/…11&class=106#.UrlUCvTuKHA -
Oh ich würde gerne Arbeiten gehen^^ Besser wie das geheuchel und Geschenke rumwerferei
-
Whiskey und jemand der mit mir zu nem Whiskey Tasting geht....
Ich hasse Weihnachten und jeden Tag wird es mehr