Beiträge von Diox

Uff schwer, sehr schwere Frage. Kommt auf das Nahrungsaufkommen an, die Wassertemperatur und die Größe des Hechtes. Wenn er warmes Wasser hat, viel Futterfisch da ist und er in der Hochwachstumsphase dürfte es einiges sein.
    Ein Wels fischt prozentual zum Körpergewicht weniger wie ein Hecht.

Ich geb dir nur mal meine Meinung aber ich bin kein Profi im Gufi fischen...

Bleiköpfte so leicht wie möglich...als Grundregel. Ab und an bringen auch schwerere war. Aber genaue Angaben sind schwierig. Normale Strömungsverhältnisse im Rhein sind andere wie an der Mosel oder einem Bach.
    Im See würde ich schauen wie tief es ist oder wie weit ich werfen muss.

Stinger würde ich nur fischen wenn ich viele Fehlbisse habe oder es wirklich große Köder sind. Ist aber nur meine Meinung.

Armen,

man kann nicht alles verhindern und auch Taxler nutzt ja moderne Technik aber man kann es zumindest nicht provozieren und etwas aufpassen wem man welche Rechte einräumt.

Und ich würde in München mit keinem Anderen fahren.

Klar die Slammer in 460 hat Gewicht aber da reicht auch die 360er leicht für Hecht und Zander. Die kann durchaus auch nen großen Hecht hab aber ich denke mit der Red Arc fährt er bei seinem Bedürfnissen schon gut.

Also was ihr immer für Probleme mit dem Gewicht habt :D Frühstückt mal aber so schlimm finde ich die Schnurverlegung auch nicht, vielleicht habt ihr die falschen Schnüre oder ich bin nicht kritisch genug aber die Schnur ist drauf...ich kann werfen also erfüllt es seinen Zweck.

Es geht mir allem und das aus dem einfachen Grund weil es am Ende über das selbe Netz geht. Egal ob GSM oder Ethernet. Wer will, bekommt die Daten. Ihr baut mit den Telefonen keine 1 zu 1 Verbindung auf, das geht über unzählige weitere Punkte...

Und wirklich verschlüsselt, wird das wenigste.

Lass dich nicht verrückt machen, ich fisch auch mit ner 3000er Größe auf Hecht und das reicht, kommt natürlich auf die Rolle an aber es reißt meist eher die Schnur...

Zitat von Valestris

Das mit der Schnurverlegung ist schon richtig, wobei ich finde das unter Druck die Schnur eh sauberer auf die Rolle geht, danach wird sie auch recht vernünftig verlegt finde ich.

Ich bin der selben Meinung wie du, mir reicht es auch völlig aber es gibt eben auch Leute die da sehr ... genau sind.

Und ohne es böse zu meinen, eine 60er Barbe ist zwar ein guter Kämpfer aber ein Hecht der sich in die Strömung flüchten kann macht mehr Druck. Und mit der Slammer 460 bekomme ich noch nen Wels gehalten...

Die Penn wäre auch für Hecht besser geeignet und würde ich auch noch eher empfehlen aber die Schnurverlegung sieht nicht schön aus und wenn es ihm wichtig ist...

Bei der Rute habe ich mit Absicht nichts geschrieben, ich kenne leichte Spinruten , Allroundspinruten oder für Waller aber für deinen Zweck ist mir nichts passendes eingefallen was ich wirklich empfehlen kann.

Aber wegen der Schnur kriegst PN

Die war auch schon deutlich teurer und du wirst hier im Forum sehr viel drüber finden, zwar alles bisschen her aber ist noch die selbe Rolle. Ich würde sie mir kaufen wenn ich nicht nur Penn fischen würde ;)