Beiträge von Diox

Von den Angaben finde ich sie auch etwas schwach...

Aber ist auch die Frage was du bevorzugst. Vermutlich wirst du ja recht schwere Köder schleppen. Und gerade beim Schleppen habe ich schon sehr große Unterschiede in den Vorlieben gesehen was lange und kurze Ruten angeht. Einfach um den Köder auch etwas weiter abseits laufen zu lassen wenn man nicht auf Scherbretter setzt.

Naja Winodows 7 bei Amazon oder Ebay 40 Euro...aber wenn ich es schon installiert kaufe mind. 100...

Ich denke mit dem könnte er glücklich werden, Lenovo baut ganz ordentlich und von der Hardware das was er wollte.

Wurde ja alles schon gesagt, ich würde nur nicht das Stahlvorfach zur Schnauze raus schauen lassen. Der Hecht greift den Köfi am Kopf an und dreht ihn auch zum schlucken so. Daher Stahlvorfach zur Schwanzwurzel raus.

Schau dir mal das Spielzeug an, finde ich für den Preis ordentlich:
    Hab mal versucht das wichtige fett zu markieren.

Das Lenovo ThinkPad Edge E545 20B2000PGE Notebook zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
    Display: 39,6 cm (15,6") mattes Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
    Auflösung: 1.366 x 768 Pixel (WXGA, HD), 16:9-Format
    Prozessor: AMD A10-5750M Prozessor Quad-Core Prozessor mit 2.50 GHz und 4 MB L2 Cache (bis zu 3.50 GHz mit AMD Turbo Core 3.0 Technologie)
    Grafik: AMD Radeon HD 8570M mit 2GB Speicher
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L 1600 MHz (Unterstützung bis 16 GB, ein Slot frei)
    Festplatte: 1000 GB (5.400 U/min) Serielle ATA
    Laufwerke / Kartenleser: DVD Super Multi Brenner / 4-in1 Kartenleser
    Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 , Gigabit-Ethernet
    Anschlüsse: VGA, HDMI, 3 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, RJ-45, 1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out, 1x Mikrofon Line-in
    Akku: 4.400 mAh Lithium-Ionen-Akku, Laufzeit bis zu 6,2 Stunden
    Abmessungen/ Gewicht: 377 x 245 x 28.5 - 34.3 mm / 2,37 kg
    Eingabegeräte: spritzwassergeschützte ThinkPad Tastatur in Standardgröße (mit TrackPoint und Nummernblock), Multitouch-fähiges Touchpad
    Sound: Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon
    Besonderheit: Active Protection System (APS)
    Betriebssystem: ohne Betriebssystem

Du musst nur noch ein Betriebsystem installieren aber wenn man da so kauft, eh deutlich billiger und ich weiß ja das du sowas installieren kannst.

http://www.notebooksbilliger.d…ge+e545+20b2000pge+140547

Nun es kann aj durchaus sein das ein "oberes" Gewässer besetzt wurde, dann würden die Aale eben runter kommen.

Von der Bleichloch kann ich auch bestätigen das Aale gefangen werden, allerdings wird man hier kaum nachvollziehen können wie der Besatz verlaufen ist.

Nun großteils gebe ich meinen Vorrednern auch Recht.

Der lokale Händler kann dich normal besser Beraten . Kann aber auch wesentlich teurer sein, habe da schon große Unterschiede gesehen...

Beim Onlinehändler gibt es meiner Erfahrung nach zwei verschiedene Möglichkeiten. Man kennt oder erwischt einen Onlineshop wo man auch wirklich noch anrufen kann und dann eine gute Beratung bekommt oder man erwischt etwas wie Askari und ist aufgeschmissen weil dort keiner selber angelt.

Zudem die wichtigste Frage, weiß ich was ich will oder kann ich zumindest beschreiben worauf es hinaus laufen soll.

Penn Sargus / Slammer oder die Spinfisher. Nicht von Namen täuschen lassen...sind meiner Meinung nach die Rollen mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis und sehr robust. Hat man lange Spaß dran, die Bremse funktioniert sehr gut und der Support ist auch in Ordnung.

Ich tippe auf Zuwanderung durch die Zuflüsse. Vielleicht liegt ein Aal-Gewässer in der Nähe eines Zufusses und über diesen kommen dann die Aale. Ansonsten eben Besatz der nicht registiert wurde, grade früher wurde da wenig Geschiss drum gemacht.

Aber ich tippe doch am ehesten auf Einwanderung durch die Zuflüsse.

standard ist halt 15 zoll und daher sind die günstiger und die Auswahl größer. Graka packt das, HD Filme sind kein Problem. Und OS Ist einfach das Operating System... Win 7 kostet halt aber mal sehen ob man eines zum selber auspielen findet. Ich schau morgen mal würde mich aber mal in die Richtung Asus orientieren.

Was willst den damit machen? Und muss es so ein großer Bildschirm sein?
    Besonders die Graka wird am Budget nagen...
    Standard RAM sind momentan 4 GB sollte reichen oder?
    Mit OS oder ohne?

Hey auch von mir herzlichen Glückwunsch....ich muss es wohl zugeben!

Aber an ALLE anderen:

Erster ist schon jemand aber nun geht es darum durchs Ziel zu laufen!
    Nun nicht aufgeben sondern weiter machen! Es geht darum alle drei zu bekommen und noch haben wir ein halbes Jahr!

Ich wäre wenn es zeitlich und finanziell hinhaut auch dabei, wohne ja momentan in einer anderen Ecke von Deutschland und müsste es dann irgendwie mit nem Besuch von Mama oder so verbinden.