Beiträge von Diox

Hallo Klaus,

das ist wirklich eine interessante Geschichte und eigentlich hörte es sich ja auch richtig gut an. Der Ofen hat mir auch gefallen.

Ich bin absolut kein Profi aber ich schreib einfach mal was ich mir überlegt habe:

1Std. Räuchern klingt für mich schon einmal sehr lange.

Vielleicht lag es an deinem Holz?

Und ich würde wenn ich mit Holz heiße das mittlere Blech nutzen auf dem normal die Räucherspäne liegen und nicht das ganz unten oder?

Hallo,

sie fressen auch bei recht niedrigen Temperaturen und werden bei den meisten Züchtern auch im Winder gefüttert. Erst ab 8 Grad wird es kritisicher und ich würde nicht mehr gezielt füttern.

Es gibt ein paar gute Seiten dazu, einfach mal gogoeln.

Zielfisch: Feedern, Zander, wels
    Was genau: Geflechtschnur in verschiedenen Stärken und Farben
    Methode: Feedern, Spinfischen und Ansitz
    Gewässer: Rhein und Mosel
    Budget: ~ 17 Euro + für 150 Meter

http://www.gigafish.de/

In meinen Augen die beste Schnur vom Preis- Leistungsverhältnis! Sehr gut geflochten und eine gute Abrief und Knotenfestigkeit. Der Versant und die Bezahlung klappen Problemlos. Zudem in vielen gängigen Längen und Stärken erhältlich. Ich persönlich benutzte sie auch als Vorfachmaterial und hatte keine Probleme, auch wenn ich nun zur Giga Tec Wels gewechselt habe.

Aber als Hauptschnur absolut zu empfehlen, ich finde die Flechtung auch sehr gut.

Zielfisch: Wels
    Was genau: Drillinge
    Methode: Ansitz
    Gewässer: Rhein und Mosel
    Budget: Pckung 11 bis 15 Euro

Lang bewährte und sehr dickdrähtige Drillinge, da biegt nichts auf! Sehr stabil und scharf. In den Größen 1/0, 2/0 und 3/0 für die meisten Köderfischgrößen in Deutschland gut geeignet.

Zum Spinfischen würde ich sie auf keinen Fall nehmen und auch der Anhieb bzw. die Reisleine dürfen etwas dicker ausfallen.

Gewässer: Rhein, Lahn, Mosel
    Schnurfassung: rund 250 Meter 70er Leitner Super Cat
    Freilauf: keinen