Beiträge von Diox

Ja, die Tragkraft wird noch am wenigsten davon beeinflusst. Die Abriebfestigkeit soll mehr unter der Färbung leiden. Die Schüre sollen ja lange möglichst leuchtend sein und wenig Schmutz und Verfärbungen annehmen...

Ich selbst fische auch fast nur noch dunkle und Transparente Schnüre von Gigafish und ein bisschen Climax. Haben das beste Preisleistungsverhältnis in meine Augen.

Ist aber so auch wenn es minimal ist aber ich denke ein Schnurhersteller wird es wissen... wenn man die Dynemafasern höher erhitzen muss damit sie die helle und leuchtende Farbe aufnehmen dann schadet das der Haltbarkeit in einen minimalen Bereich.

Na so langsam zeigt sich doch ne Tendenz, mal morgen noch Abwarten ob andere ihre Erfahrungen und Vorlieben noch begründen. Ich schreib dann morgen auch mal ausführlicher was dazu wenn ich bei der Arbeit bin.

Nun ein paar Gründe mehr hat es natürlich auch noch... wenn ich z.B. an der Mosel oder Lahn abspanne, muss nicht jeder Fahradfahrer oder Fußgänger sofort sehen wo genau ich meine Köder platziere.

Zudem ich in den Situationen Neongrüne Gummis über den Hakenschenkeln habe und diese dann auch sehr gut sehe. Der Wirbel ist meist auch sehr gut sichtbar. Man kann als das Welsfischen nicht mit allen anderen Angelarten vergleichen.

Doch es stimmt, beim Wels bevorzuge ich dunkle Schnüre. Im Moment fisch ich die Leiter in 0,65 meine ich und sie ist ja bekannt als sehr sehr gute (und teuere Schnur) bei ihr sieht man auch das die weiße mehr franst wie die graue.

Hallo,

ein altes Thema aber dennoch würde mich interessieren ob sich der Geschmack verändert hat.

Wichtig dabei, es soll um Schnüre zum Ansitzangeln gehen! Also nicht zum Spinfischen!

Welche Farben bevorzugt ihr und vor allem warum? Welchen Unterschied macht es für euch?

Edit: Ich sehe gerade die Antwort:" Spielt nur in klaren Gewässern ne Rolle " taucht nicht auf und die Sonderzeichen wurden gefressen... kann jemand das ausbügeln?

Also bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Penn Rollen an sich gemacht. Es kann zwar etwas dauern bis sie sich einlaufen aber das kommt eher selten vor.

Ich würde auch mal Schmierstoffe prüfen, evtl. Bremse anschauen und wenn da nichts offensichtliches ist, teste sie nen Tag am Wasser und bringe sie ansonsten zurück. Garantie hast du ja.

Mit einem Köderfisch, der geht immer und überall und man braucht keine 50 verschiedenen...
    Zudem wird das Wasser immer költer, da werden billige Nahrungsquellen sehr beliebt.

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, feier schön und bleib Gesund!
    Petrus soll es natürlich auch nächste Saison gut mit dir meinen

Naja die meisten Erfolge trafen Puff Anlagen, diese sind in meinen Augen zwar rechtlich nicht fragwürdig aber sicher auch nicht das Beste für die Fische.
    Sicher haben sie eine Berechtigung und entlasten manches Gewässer enorm.

Alle Erfolge die sie erzielt haben aber auch ... nun ja.. Erfolge würde ich sowas nicht nennen. Benennt man das Ding eben um und gut ist es... und damit währen 90% ihrer Erfolge dahin. Das meiste sind also Verwaltungsfehler der Vereine und Betreiber, ich fand dieses Jahr nur einen "Erfolg" der nicht mit einer anderen Bezeichnung erledigt wäre.

Zitat von Colin mag Barsche

@ Diox läuft es diese Woche besser an der Mosel? Letzte Woche war es sehr bescheiden. 1 Zander von ca. 40-50 den ich auch noch beim landen verloren habe und ein Rapfen biss auf Wobbler leider verfehlte der Rapfen die Haken und schoss stattdessen an die Oberfläche :(

Collin, die Mosel ist Lang ;) Bei uns sind zum Beispiel Rapfen recht selten! Würde mich wundern wenn einer bei dem Hochwasser beißt.

Die Welse sind wohl noch mal am fressen und ansonsten sieht man momentan wenige Angler, die meisten schreckt das Wasser und das Wetter ab. Aber Zander laufen auch, wenn auch nun nicht mehr an den typischen Stellen.