Beiträge von Diox

Die habe ich auch, das kommt noch dazu. Dann noch Arbeit was ja Zeit ohne Ende kostet und dann noch mein Ehrenamt beim DRK... Zeit ist wirklich ein kostbares Gut!

Aber mit fällt grad auf, auf den Avataren haben Gerd und ich das selbe T-Shirt an! Guter Geschmack also!

Na ich nehm mal nen Weißwein, feinherb bitte. Irgendwie färbt die Moselgegend auf mich ab seit ich hier wohne. Beim nächsten Forumstreffen bring ich dann Wein mit ;)

Aber mal im ernst, habt ihr bei dem Wetter auch solche Motivationsprobleme?

Ich kenne das Königsfischen von früher so:

Meist wird Besatz getätigt oder auch nicht.
    Man trifft sich morgens und das fischen fängt an. Zwischen durch gab es bei uns immer Weißwürste und Brezen. Meist geht es so 6 Stunden, danach kann man den Fang (Der größte Fisch, nicht Masse) wiegen lassen und es gibt ein paar Preise. Danach gibts Mittagessen, Kaffe und Kuchen. Also alles sehr gesellig.

Da sieht man mal wieder in welchen "kleinen Gräben" die Waller schon sind! Aber der Vorteil ist wohl wirklich das man schwer an den Wallern vorbei angeln kann. Wobei ich sagen muss, aus Erfahrungen an der Lahn (10-20 Meter breit) die Welse sind bei weitem nicht überall!

Erste Anlaufstelle wird wohl der neu zusammengeschlossene Verband sein, mich würde wundern wenn die keinen Juristen an der Hand haben!

Wie ging es bei den anderen Vereinen aus?

Genau das meine ich doch auch!
    Ich erinnere mich noch an meine Anfänge für 19 Jahren!
    Der See war riesig und natürlich stand ich auf der einzigen Landzunge und hab das Zeug rausgepfeffert auf Teufel komm raus! Jeder Meter war gold wert!

Das habe ich sicher ein halbes Jahr so praktiziert und über den Verein geschimpft das nix besetzt wird! Richtig...meine Fänge waren nicht rosig.

Die Wendung kam als ich einmal auf meine Landzunge maschieren wollte, schon froh das sie frei war! Und dann sehe ich da diesen "Deppen" sitzt doch wirklich am Fuß der Landzunge anstatt darauf zu gehen, selber Schuld!

Der Depp hieß Thomas wie sich heraus stellte nachdem ich zu ihm ging als er den zweiten Karpfen gefangen hatte! So viel wie ich das ganze Jahr nicht! Man kam ins Gespräch, ich erzählte ihn von meinem Leid und dem schlechten Besatz. Eine Stunde später saß ich neben ihm, meine Monster-Hightec-Karpfenmontage hatte ich verändert. Ich fischte ein 5 Gramm Durchlaufblei, einen Wibel und ein Haken mit drei Maiskörner den Thomas hatte angefüttert...hier geht eh keiner hin außer ich, die gehen alle auf die Landzunge und wissen nichts von der Kante... Die Worte habe ich nie vergessen und auch nicht die Freude als ich meinen ersten Karpfen in dem See drillte.

Nun, 18 Jahre später kann ich nur noch über mich lächeln. Unauffällig gefischt, Gewässer gekannt und etwas gefüttert... meist der Gerant für Fisch.

Entweder du arbeitest an deiner Wurftechnik oder überprüfst mal deine Schnur! Den eigentlich sollte sie sicher nicht reißen wenn du normal wirfst und der Rollenbügel nicht gerade zuschlägt.

Die Schnur sollte ja keinen Widerstand haben bei einem Wurf.

Hallo,

es macht in meinen Augen keinen Sinn eine geflochtene als Schlagschnur zu verwenden und besonders nicht bei einer 0,30er Mono.

Woran liegen deine Abrisse? Muscheln? Wenn nicht würde ich eher mal an der Bremse arbeiten.

Ich biete mich gerne an folgenden Gewässern an:

Persönlich:
    - Lahn zwischen Lahnstein und Bad Ems
    - Rhein um Koblenz
    - Mosel und Saar um Trier und Konz

Online Beratung :D
    - Gewässer rund um Burgau / Günzburg (Schwaben)
    - Vils um Vilsbiburg
    - Isar in und um Landshut
    - Fliegenfischen rund um Erfurt
    - so machen See und die Gera zwischen Erfurt und Weimar

Taxler hat natürlich Recht aber ... Hätte man den Nicknamen einfach ignoriert und sich auf die Posts konzentriert wäre es nicht soweit gekommen das nun politisch Diskutiert wird. Den damit fingen ja immer Andere an...

Ich würde nun einfach sagen, um das zu vermeiden, Christoph lass einfach deinen Nick ändern um des Frieden Willens...

Die Partei mag ich auch nicht... aber bisher hat er nichts in der Richtung von sich gegeben dann würde ich das auch nicht tun. Aber solange er mich damit in Frieden lässt und es ihn ums Angeln geht...

Besser Angeln als was weiß ich was tun.