Zitat von NPD-ChristianGeht mir genauso, nur das ich den Hechten wieder vermehrt auf die Schuppen rücke.
Der Versuch die Tage war quasi nur mal ein Test. Ich werde das gezielte angeln auf Wels auch in die kommende Saison legen. Das Problem bei uns ist, wir haben die Fische drin in der Ems, gezielt darauf angeln tut aber keiner- naja, soll mir recht sein .
Verschiedene Größen wurden schon gelandet, liegt im Schnitt aber unter 80 cm weil die wohl als Beifang beim Aalangeln an die Haken gegangen sind. Es sollen aber auch deutlich größere Exemplare im Wasser sein, so wird zwischendurch schon mal von "wahren Monstern" gesprochen, die sich mit einem riesen Schwall beim Aal- oder Karpfenansitz verabschieden. Ich lass mich kommende Saison überraschen
Das keine grrößeren gefanken werden liegt vielleicht auch daran das die mit dem Aal gerät einfach kurzen Prozess machen.
@]cyprinus_bau Dann musst du die Fische mitnehmen? Hat der Verein die Regelung erlassen oder die untere bzw. obere Fischereibehörde? Bei ersterem steht das Tierschutzgesetz drüber, nur weil sie sie nicht haben wollen stehen sie dennoch unter dem Gesetz.