Beiträge von Diox
-
-
-
Mehr als nur beeindruckend, bei dem Bären wäre ich zwar schon weg aber echt sehr schön!
-
Die Regelung scheint ja sehr vernünftig zu sein und das der Jagdschein unkompliziert ist hab ich mit schon irgendwie gedacht.
Das du aber wirklich alles verwertest, finde ich noch besser. Nicht nur das es sicher sehr gut schmeckt, so macht die Jagd ja auch noch mehr Sinn. Wobei es sicher eine gewaltige Arbeit ist.
-
-
Ich finde die Jagd auch sehr interessant! Leider ist es in Deutschland sehr schwierig und kostspielig, ansonsten würde ich den Jagdschein auch machen. Sicher nicht nur wegen dem Fleisch aber wohl auch. Zudem reizt mich seit Kindheitstagen die Falknerei. Leider ist es aber in Deutschland für mich wirklich unbezahlbar im Moment.
-
Kommt halt drauf an was man ausgeben will
-
Und wenn Kormorane in der Nähe sind...
-
Ja das habe ich auch gesehen, wohl die einzige Schanze es Luftdicht abzuschließen und zu verhindern das das Vorfach total verknotet ist.
-
Glaube ich nicht mal, die passt eher nicht ins rohr
-
Ja un dich würde den Barsch dennoch nicht verwenden...
-
Also die Kartoffelkarnoen die ich als Jugendlicher gebaut habe schossen auch recht präzise wenn man den Winkel mal raus hatte und die Dosierung des Treibgases (Ich verzichte mal darauf genauer zu sagen was es war, Kinder Finger weg das ist Böse und gefährlich!) Also unter Präzise versteh in dem Fall 2x2 Meter als Aufschlagfeld.
Aber wir haben bei weitem nicht die Weite erreicht! Und nen 500gr. Brassen hätten wir auch nicht verschießen können. Bei uns mussten es immer die Äpfel, Zuckerrüben usw. sein die man so gefunden hat.
-
Ha, wieder mal Zeit aus der Reihe zu tanzen!
Ich hasse Barsche als Köderfische (Ausnahme für Barsch). Ich hab mit den Viechern kein Glück. Die Bissausbeute war auf Weißfisch immer besser.
Und ich behaupte auch noch das der Zander gefrorene Köderfische bei weitem nicht so gut annimmt wie der Hecht! Und damit bin ich nicht mal alleine, sogar Matze Koch ist auch dieser Meinung. Den Hecht stört es dagegen wirklich nicht...
-
Da hat aber jemand seine Kartoffelkanone ordentlich getunet! Wenn ich nun noch ein Ziel damit treffen kann und 500gr. Brassen verschießen kann nehm ich eine fürs Wallerfischen!
-
Die Minn-Kota sind wirklich gute Motoren! Ein Bekannter nutzt einen auf dem Rhein an seinem Auslegeboot und auch auf Hauptbooten habe ich sie schon gesehen!
Ich würde dir mal den Jocky ans Herz legen, der Shop ist gut aber vor allem ist seine Beratung spitze! Ruf ihn an, er berät dich ehrlich und sehr sehr gut. Kannst ihm gerne einen Gruß vom Diox sagen.Zudem gibt es bei der ersten Bestellung bei ihm 10% Rabatt was sich bei der Summe ja schon lohnt!
http://www.wallertours-shop24.de/Minn-Kota:::2.html
Ansonsten als Alternative schau dir mal die Rhinomotoren an, diese sollen auch nicht schlecht sein. Ist aber in meinen Augen nochmal eine andere Qualität!
-
Ich kann dir sagen, durch das steigende Wasser an der Saar sind Waller momentan in Fresslaune. Hochwasser und kühlere Temperaturen, da wird sich der Bauch nochmal vorgeschlagen! Wenn man also zum Spinfischen auf Waller will, ist nun eine TOP Zeit.
-
Mein Echolot hat 25 Seiten muss ich etwa mehr können?
-
Zudem man aber auch bedenken sollte das auch Wasserpflanzen wenn sie verrotten Blässchen aufsteigen lassen. Es ist also wirklich Übung notwendig.
-
Ich wüsste nicht mal obs in der Mosel welche gibt aber ich meine nicht...
-
Zitat von Carp Gear
OMG, ihr habt echt überlegt ob Ente oder Möwe? Wie viel hattet ihr getrunken gehabt?
Ich kann nicht für den anderen User sprechen, dessen Namen ich immer noch nicht nennen werde, aber es war ein Skype Gespräch und ich war... naja lassen wir das. Ich konnte noch gut Tippen und glaubte es sei nicht so wild!
Also das einzige was Peter erreicht hat ist das ich den ganzen Tag bock auf nen Braten, Knödel und Rotkohl habe.