OK nun hab ich den Durchblick als Orga auch verloren. Irgendwas ist schief gelaufen.
Entweder die RED hat was versaut oder es ist was bei der Übermittlung der Daten schief gelaufen. Hat irgendwer ne Wallercombo bekommen die er nicht bekommen sollte?
OK nun hab ich den Durchblick als Orga auch verloren. Irgendwas ist schief gelaufen.
Entweder die RED hat was versaut oder es ist was bei der Übermittlung der Daten schief gelaufen. Hat irgendwer ne Wallercombo bekommen die er nicht bekommen sollte?
Aber klar, ich mich auch! Endlich Grund wieder einzukaufen^^
Was ich damit sagen will, der Wels entwickelt sich in Deutschland sehr gut und ein gezielter Ansitz ist nicht mehr Hoffnungslos. In vielen Gewässern ist er inzwischen vertreten, man muss ihn nur noch finden und befischen.
Natürlich sind es nicht immer solche Bollen wie man oft aus Italien oder Spanien sieht aber das liegt eben am Klima. Fische von 2,20 werden auch am Rhein immer wieder gefangen.
Oh so schwierig finde ich Deutschland nicht mehr, der Wels ist inzwischen in vielen Gewässern nur die meisten Fänge sind eher Zufall da die meisten nur "nebnebei" auf Wels fischen. Wer gezielt fischt, es richtig angeht und auch ein bisschen Glück mit dem Gewässer hat fängt auch früher oder später.
Danke erstmal für die Antworten,
es ist auch wenn als neues Hobby gedacht. Wenn ich Fotos machen will, dann nehme ich die Kamera mit. Beim Angeln wird das selten sein, wenn man nicht grad nen Ausflug plant. Da reicht mir auch meine normale Digitalkamera.
Sie ist wenn schon wirklich dafür gedacht mitgenommen zu werden wenn es auch lohnende Motive gibt und gezielt Fotos gemacht werden sollen. Meine beste Freundin fotografiert auch recht viel, kennt sich aber eben technisch nicht sonderlich aus. Sie hatte die Sony und ich finde sie eigentlich ganz gut.
Aber wenn man nun mal sagt, ich gebe 500-1000 Euro aus, was ne Menge Geld ist als Weihnachtsgeschenk, will man ja auch das beste raus hohlen.
Und genau das versuch ich grade.
Was fischt du den für Montagen
Bei mir kam heute die Ersatzrolle an, soweit also alles im grünen Bereich auch wenn der Ärger unnötig war.
Oh ich bin schon eine ganze Weile hinter einer her weil es mich wirklich interessiert und ich bisher mit geliehenen immer Spaß hatte. Gerade bei nem ordentlichen Weitwinkel.
Ahh sehr gut!
Es geht um die Kaufberatung, ich will eine als Weihnachtsgeschenk.
Erst war ich auch auf Canon aus aber nun habe ich mir die Sony´s angeschaut und mit einer ein bisschen gespielt. Hab mich etwas beraten lassen danach im Laden aber... man bekommt ja viel erzählt.
Nun wollte ich Fragen, welche ihr empfehlen könnt oder ob einer von euch einer hat. Ein festen Einsatzzweck hat sie nicht, Menschen werden genau so fotografiert wie Landschaften. Zwei Objektive werden es wohl sein müssen, das ist mir klar.
Aber dennoch wird es wohl erst mal ein Starker Kid mit einem 18-55er aber ich kenne mich nun nicht sonderlich aus. Daher hoffe ich auf Tipps und Hinweise.
Bevor ich hier gleich Fragen stelle, erstmal ran tasten Gibt es hier Leute die sich mit digitalen Spiegelreflexkameras auskennen?
Nein, die Rute kam heute. War auch so in Ordnung, der Rest klärt sich wohl noch und dann berichte ich. Wenn dann ehrlich und wenn es wirklich Neues gibt.
Vom Boot würde ich zum Klopfen die Inliner bevorzugen, gerade wenn man mit der Hand in der Schnur anschlägt.
Ansonsten und universeller ganz klar DF Fun Stick Collector, hat noch mehr Reserven wie der normale Fun Stick.
Oder wenn du noch etwas Zeit hat die BC Silu Spin! Optisch sicher nicht jedermanns Sache Aber ich finde sie sehr gut.
Es bewegt sich was... näheres wenn es wirklich so abläuft.
Stimmt MB!!! Günstig günstig
Nein aber im ernst die Mantikor Aramid ist wirklich ein feines Stöckchen aber eben recht teuer
Die Saison neigt sich stark dem Ende. Was nun noch kommt ist wohl eher schon fast selten. Denke Ende des Monats ist bei dem Wetter alles rum.
Ich sehe das etwas anders. Ja das Treffen war gut aber dennoch ist es eine Sauerei was abgezogen wird. Wenn ich etwas verspreche dann halte ich es auch und muss es halten. Ich kann nicht bei der Arbeit jemanden etwas zusagen und es dann nicht halten. Dann hat es Konsequenzen. Ich kann nicht bei Ebay etwas verkaufen und dann nicht einhalten... es hat Konsequenzen. Egal wann man was zusagt und verspricht, man muss es halten sonst hat es KOnsequenzen und gerade wenn ich in diesem Moment noch eine Firma vertrete! Den dann ist nicht nur mein Ruf geschädigt sondern auch der, der Firma.
Na J.Hecht.. das geht halt nicht so schnell Porto ist teuer. Erst einer, dann ich und dann irgendwann du... alle der Reihe nach aber erwarte nicht zu viel...
Haben sogar mehrere Ruten fürs Spinnfischen vom Ufer. Zum Beispiel den Joy Stick 3 der dieses Jahr raus gekommen ist oder den bewährten Joy Stick II. Aber auch die "The Cat Spin" ist nun im Handel. Allerdings gibt es ja auch noch andere Firmen die sehr gute Ruten haben. Es kommt wirklich auf Einsatzgebiet und Budget so wie persönliche Bedürfnisse und Vorlieben an.
Ich bin genau so sauer, ich bin schon wie viele Jahre im Forum und werde nicht freiwillig gehen, alleine weil ich manche Leute hier sehr schätze.
Aber gebrauchte, Optisch wirklich mitgenommene und defekte Ware zu versenden und das als Preis finde ich, um mich den Anderen anzuschliesen, Pfui!
Das macht man einfach nicht, gerade wo sich sicher nicht nur ich gefreut hatten.
Nun werde ich mal sehen wie weit man die Rolle wieder grade biegen kann und was ich dann am Ende damit mache... mit Dank zurück gehört auf jedenfall als Option dazu.
Forellen und Karpfen passen nicht zusammen... im Grunde zumindest.
Wie groß ist den der gebastelte Teich denn wie es scheint wollt hier da ja einiges rein hauen. Von den Gradkarpfen würde ich am Anfang und allgemein Abstand nehmen, die versauen dir auch mal schnell die Wasserqualität.
Wie tief ist er denn? Bleiben die Fische über Winter drin und wie habt ihr ihn den gebastelt? Dann könnte man vielleicht nachvollziehen woher die Algen kommen.