Kommt drauf an ob du vom Ufer oder Boot fischen willst, fürs Ufer wäre mir der Fun Stick II zu kurz.
Das Budget wäre natürlich noch ganz interessant.
Kommt drauf an ob du vom Ufer oder Boot fischen willst, fürs Ufer wäre mir der Fun Stick II zu kurz.
Das Budget wäre natürlich noch ganz interessant.
Ich hab ne Ausrüstung, ist ja nicht so das ich nicht hier auch schon auf Waller fische und meine Ausrüstung sollte auch mit dem Po ohne Probleme fertig werden
Aber zu der "Hochwertigen Wallerausrüstung" möchte ich auch noch was sagen... und zwar das ich stinksauer und vor allem mehr als enttäuscht bin. Sollte sich einer der Administratoren oder Moderatoren verpflichtet sehen das dem Blinker zu sahen, nur zu!
Ich will ja nicht Kleinlich sein aber wenn ich was verspreche, halte ich es auch und heute kam zumindest die Rolle der Wallerkombo. Bis aus das, das ich sie nicht für Waller nehmen würde, hat sie leider noch andere Mängel.
Sie kam , schön in Zeitung eingepackt, ein Umkarton fehlte. Kein Wunder, den die Rolle sieht sehr übel aus und ist sicher alles andere als Neu. An mehreren Stellen ist der Lack abgeplatzt, Kratzer ziehen sich über Gehäuse. Gut.. vielleicht dumm von mir zu denken ich bekomme Neuwahre. Aber vor allem das sie eiert ärgert mich doch schon sehr. Der Bügel scheint leicht verbogen und auch so macht sie nicht mehr den Besten eindruck. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat oder ob ich zu viel erwartet habe.
Denkste warum ich frage
die RED?
Aber Herr Taxler wo es grad um Welse geht, wann gehts wieder nach Italien?
Der ist noch da und hat bisher gar nichts bekommen. Habt ihr schon was?
Ist es ne gute Rute?
Also zu der Rolle.... bei mir wird sie zum feedern herhalten müssen wenn es diese ist, zum Wallerfischen will ich die wirklich keinem empfehlen. Tut euch und dem Wels den Gefallen... zumindest vom ersten Eindruck her.
Eine Wallercombo... stimmt heißt ja nicht das jeder eine ganze bekommt. Aber dennoch sagt mir MB Fishing gar nichts... oder haben sie da nur für alle bestellt Hoffentlich bekomme ich keine Schnur... ich hab doch erst neue gekauft
Taugt die Rolle den was für Wels?
Aber Spaß bei Seite, ich hab mir grade die Mühe gemacht und nochmal gesucht:
Zitat von Veit WildeDer BLINKER stellt für das Forums-Treffen drei hochwertige Waller-Combos zur Verlosung bereit. Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer ein kleines Präsent von uns.
Beste Grüße aus der Redaktion
Ist doch eigentlich sehr eindeutig das es nicht nur eine Rolle ist oder?
MB Fishing? Muss man das kennen?
Und wo ist der Rest? Also bei mir kam noch nichts an.
Die Rolle kannst du ohne Bedenken nehmen, die ist was ich bisher gehört hab sehr gut und hat auch keinen schlechten Eindruck gemacht. Die Rute kenne ich persönlich nicht.
Nein die Gewässer sind wirklich nicht leicht und dann noch selber alles beigebracht. Respekt und Petri zum Hecht
Hat irgendwer was bekommen?
Also in der Literatur spricht man von 30–40 kg/m3 Aber ich würde dir Raten wenn du nicht unbedingt auf maximalen Profit aus bist ein gutes Stück darunter zu bleiben. Dies machen auch die meisten Züchter weil es sonst u.a. auch zu Angriffen der Fische aufeinander kommt. Dann hast du eben die bekannten abgefressenen Flossen usw.
Meine Empfehlung, fang klein an. Mit 5-10 kg/m3. Dann siehst du wie sie sich entwickeln und und wie sie abwachsen. Zudem siehst du wie das Gewässer sich entwickelt, also ob die Wasserqualität stabil bleibt und ob Probleme auftreten. Nach dem ersten Jahr, kannst du dann anhand deiner Erfahrungen weiter planen und evtl. die Menge korrigieren.
Gerade am Anfang, kannst du ja nicht sagen wie viele der Setzlinge wirklich im Durchschnitt groß werden, du hast ja immer Verluste ob Vögel, Krankheit usw.
Daher mein Rat, probiere es mal mit nicht ganz vollen Becken und kauf nicht zu Viele falls doch was schief geht.
uff mit der Länge und noch für nen kleineren Fluss... die meisten die mir eingefallen waren gibts ab 2,70 aufwärts und nicht so leicht. Damit bin ich raus
Dein Gewässer ist ein kleinerer Fluss oder Bach ?
Ansonsten wäre mir die Länge etwas kurz alleine wegen der Führung und dem Winkel. Zudem scheint sie mir Recht leicht für eine Gummifischrute.
Hast du ne bevorzugte Marke oder egal?
Hallo,
ich bin kein Experte um das mal gleich klar zu stellen.
Die Bedingungen hören sich ganz gut an, interessant wäre nur wie groß die Teiche sind und ob du die Forellen zum Angeln willst oder wirklich nur zum aufziehen und verspeisen.
Ich denke das du wohl auch zufüttern musst, also wird es wohl auch etwas Zeitaufwendig.
Klar, ich werde mal bisschen was bequatschen und mir bisschen was anschauen dann melde ich mich
Wenn niemand was dagegen hat, ich würde es gerne wieder machen und hab bereits ein paar Ideen aber da muss ich noch bisschen was klären ehe ich euch dann abstimmen lasse was ihr wollt.
Zu der Aussage, je dicker die Schnur um so schlechter das Spiel des Köders.
Dann dürfte aber die Hauptschnur weniger Auswirkung auf den Köder haben wie das Vorfach. Immerhin ist die Hauptschnur eh irgendwann mit Blei voll.
Ich muss Andal recht geben, sehr gute Gesprochen.
Ein Risiko ist wirklich immer da und man kann nur versuchen es zu minimieren und möglichst klein zu halten.
Aber ansonsten wirklich wahr, kontrolliert ihr den nun eure Schnüre und wie oft? Auf welcher Länge?
Letzter Stand von Heute: Preise sollten in den nächsten Tagen ankommen.
Aber das wirklich eine unschöne Sache, schön das du wieder auf den Beinen bist!