Auch von mir alles gute lieber Gerd! Neben dem Fangerfolg den du ja eh meist genießen darfst wünsch ich dir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!
Beiträge von Diox
-
-
Teilweise haben sie die aber ich greife auch zu 99% auf Quetschhülsen zurück. Allem anderen vertrau ich nicht 100% und das ist dann ja schon mal keine gute Ausgangslage.
-
http://www.blinker.de/forum/search.php?mode=results
Schau mal, da gibts schon nen haufen Beiträge mit zum Teil sehr guten Antworten.
-
-
Ganz klar, wenn die Bisserkennung nicht über die Spitze läuft hilft es dir spätestens beim Waller.
Klar reichen 3,60 das sind nur persönliche Vorlieben
-
Ja gekeschert... wo war ich den da wieder mit den Gedanken.
Hört sich ja ganz gut an bei dir Tom
-
Die Grundel hat was zu erzählen, die erste ihrer Art die sogar geschert wurde^^
-
Nette Rute wenn sie dir nicht zu kurz ist. Da wirst auf jedenfall mit dem meisten fertig aber ist die spitze nicht recht hart? Ich hatte die nur einmal in der Hand
-
Gute Stellen...ja am Rhein halt oder?
-
Was brauchst du den für ein Wurfgewicht damit der Mist liegen bleibt?
Im Grunde können die meisten Feederruten ab einer gewissen Größe ganz gut mir Karpfen und Baben. Viel mehr ist die Frage ob du im Strom fischt wo am Rhein mal schnell schwere Körbe notwendig werden oder in einem Flüsschen oder See. Danach richtet sich die Wahl der Rute.
-
Moin Moritz,
ich benutze ne 2 1/2 lbs Karpfenrutte, hat genug Reserven für nen kleinen Walli oder nen Karpfen wenn die Rolle passt und du bekommst die günstig und in guten Längen.
Schau dich nach sowas um, hat jeder Händler ja im Laden stehen dann kannst dir auch den besten Eindruck machen.
-
Die Lahn ist sicher einen Versuch wert, allerdings ist diese ja sehr weit unter den Vereinen aufgeteilt so das man sich schlau machen muss wo was erlaubt ist.
Ist bei uns in Rheinland Pfalz auch so, bei einem Verein darfste alles 100 MEter weiter beim nächsten gar nichts mehr.
-
kleiner Wurm für ne Drop Shot Montage aber noch lieber nen echten Wurm oder Barschbrut
-
Gut, bei einem See wird es schwierig mit der U-Pose und Bewegung wie an einem Strom oder Fluss. Wobei der Waller auch frisst wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.
-
Und wieso soll der tote Köderfisch nichts bringen? Ich hab da durchaus schon Erfolg gehabt wenn auch keine Riesen.
Wobei ein Medusa Rig natürlich besser ist aber hat man ja keine Tauwürmer zur Verfügung. -
Also so wie du die Stelle beschreibst, ist sie in einer schönen warmen Sommernacht sicher einen Versuch wert! Unauffällig anbieten und das kleine Boot wird dir noch gute Dienste leisten!
-
Aber es ist wirklich schwierig, wenn du keine markanten Kanten hast wo zum Beispiel ein größerer flacher Bereich um 2-5 Meter abfällt würde ich mich an deiner Stelle an den Futterfischen orientieren und an deren Standplätze fischen.
So wie ich das auf dem Bild sehe, gibt es ja Schilf. Das könnte also gut sein. Ansonsten sagtest du das der Deich der die Seen getrennt hat abgerissen wurde, sind da noch Überreste unter Wasser? Kanten sind ansonsten eben ein lohnendes Ziel, genau so wie jegliches Geäst oder Bewuchs im Wasser. Zu tief würde ich persönlich nicht fischen.
Die Bojenmontage wäre auf jeden Fall ein Versuch wert in der Nähe der Oberfläche und sehr stationär zu fischen. Allerdings ist auch die gute, einfache Posenmontage nicht zu unterschätzen und man kann ein bisschen Strecke machen. Sollte es einen größeren, flachen bereich geben könnte man auch mit einer Stockmontage fischen und so den Köder sehr unauffällig präsentieren.Um das Verhalten etwas heraus zu finden, eine Montage Oberflächen nah fischen und eine auf dem Grund. WIchtig ist es, den Köder so zu gestalten das er schneller wahr genommen werden kann wenn man die Jagdreviere noch nicht kennt. Das Medussa-Rig wäre da auf jeden Fall interessant da es die kleineren Welse auch etwas außen vor hält, wenn der Köderfisch eine gewisse Größe hat.
-
Man darf es aber hat er immer eines zur Verfügung?
Ich würde keinem empfehlen ne Bojenmontage zu setzen wenn er das Boot Stundenweise mieten muss oder dergleichen. -
Wie groß schätzt du den Bestand von Welsen über einen Meter? Sind die kleinen eingesetzt worden?
Hast du ein Boot zum auslegen der Montagen?
-
Penthanol wirkt bei mir auch sehr gut, nur Watte sollte man ja nicht nehmen daher wäre ich bei Tampons auch skeptisch oder?