Beiträge von Diox

Ich denke auch die Wassertiefe ist das größte Problem aber tröste dich. Ohne Echolot klopfen hat mehr Erfolgsaussichten als gar nicht zu klopfen!

Wund Strip dann heilt es besser...

Aber Petri zu den schönen Barben! Nachwuchs scheint ja gut abzuwachsen.

Und woher weißt du das er genau diesen Hecht verwerten konnte und nicht vielleicht einen kleineren oder größeren gebraucht hat? Ob er nicht etwas anderes fangen wollte?

Und ja, auch in der Jagd werden Köder benutzt!

Vielleicht hast du auch, wenn es sich nun hart anhört, das falsche Hobby. Wie groß muss eine Kreatur sein...gute Frage. Ist eine Made vielleicht zu Schade um eine Laube zu fangen ? Oder ein Wurm für einen Barsch? Wo fängt man an?

Ich kann die Schnüre von Gigafish nur empfehlen... Preis -Leistung stimmen einfach in meinen Augen und ich bekomme sie in guten Längen und auf Rechnung.

Zudem sind die Testspulen für unentschlossene ne gute Sache in meinen Augen.

Zitat von cyprinus_bau

.
    Maßige Fische MÜSSEN laut Gesetz entnommen werden.

Blödsinn!!!! Wenn ich sowas lese ....

Ich zitier jetzt einfach den Rudi aus dem anderen Thema, ist einfacher und er hats genau richtig formuliert:

Sehen wir mal in einem gesunden Gewässer die Weißfisch Population und dazu die des Hechtes... was fällt nun mehr auf wenn es um Laich und Natürliche Vermehrung geht?

Es ist einfach ein Unterschied wie die Biomasse aufgeteilt ist die in einem Gewässer ist, daher das selbe wie immer, selektive Entnahme und mal ein bisschen Nachdenken was in dem GEwässer ist, wieviel und was drin sein soll.

Wenn man also ein bisschen nachdenkt, kann man am Ende ganz gut Entscheiden was man entnehmen kann und was nicht. Gerade bei Köderfischen würde ich mir keine Sorgen machen, in den aller meisten Gewässern ist die Reproduktion von Weißfischen gegeben.

Nun für mich ist es Outdoorfishing, das Camp ist die Basis, bieter Küche, Kühlschrank und Sanitäre Anlagen.
    Man fährt mal hin aber ansonsten ist man am Wasser beim fischen und Plätze würde ich auch regelmäßig wechseln, je nachdem wie die Resultate sind und was empfohlen wird.

Da ich aber am Wasser sein will, würde ich auf ein Hotelzimmer oder ähnliches verzichten. Ich kann auch am Wasser auf der Liege pennen und nebenbei immer noch fischen.

Also der März würde mir persönlich von der Wetterlage her zu unsicher sein, dann würde ich eher in den Spätsommer gehen!
    Lieber Mücken, gegen die gibt es ja ein paar Tricks als Dauerregen denn ich kenne mich, mir schlägt sowas auf die Laune.

Da sitz ich lieber auf ner Sandbank und fang eben "nur" 2 Meter Waller statt 2,50^^

Aber ich bin Anpassungsfähig und richte mich auch nach den Anderen

Danke Volker für den Tipp! Da man ja zu Zweit ist wären es ja pro Boot 100 für Benzin, was hältst du für realistisch und willst du dich nicht anschließen?

Naja so kann ich die Frage leider nicht beantworten.

Was hast du den genau für ein Gewässer? Wie ist es strukturiert.
    Sind Boote erlaubt? Hast du eines?
    Aber vor allem was hast du für Tackel zur Verfügung, danach richtet sich auch etwas die Methode und der mögliche Fangplatz.

Richtig also mal ein kleines Rechenbeispiel:

Boot 299 oder 300 p.P. und je nach Bootstyp Wobei hier die Preis für den Service schon dabei sind.
    Guiding zwischen 90 und 180 siehe Homepage
    Lizenz 69 Euro
    Bootsbenzin da kann man sicher auchnen 50er+ einplanen
    Essen und persönliche Verpflegung
    Anreise

Um so mehr wir sind um so besser kann ich verhandeln.

Kommt auf die Anreise und das eigene Essverhalten an. Dann noch ob du Leihtackel brauchst oder nicht und wieviele auf einem Boot sind. 800-1100 grob für 7 Nächte

Der Preis versteht sich auf Motorboot, Outdoor, Service im Camp + Lizenz und ungefähre Anreisekosten wobei die natürlich schwanken. Genau so ob man ein Guiding will oder net!