Also Interessenten bis jetzt
Valestris
Schimpi
Johannes
Diox
Ich wart noch bisschen ob jemand noch mag ehe ich ans Camp heran trete.
Habt ihr eine bestimmten Lieblingszeitraum
Also Interessenten bis jetzt
Valestris
Schimpi
Johannes
Diox
Ich wart noch bisschen ob jemand noch mag ehe ich ans Camp heran trete.
Habt ihr eine bestimmten Lieblingszeitraum
Oft genug... aber meistens achtet man nicht drauf oder kennt den Unterschied gar nicht^^
Ja, man kann die Ringeinlage austauschen und ersetzen. Meist bekommt man sie etwas schlecht zu kaufen daher müsste man einen identischen Ring kaufen und bei diesem die Einlage raus nehmen. Ist aber alles nicht so das ware mit dem Erhitzen und einpressen.
Sauberste wäre den Ring komplett zu tauschen allerdings ist da etwas Geschick von notwendig wenn man es selber machen will. Ob es sich lohnt einen Rutenbauer wie z.B. Karl Bartsch oder andere zu beauftragen ist fraglich den alleine das Porto dürfte nicht ganz günstig werden.
Also 250 Meter würde ich zum Spinfischen schon sehr großzügig finden und wieso sollte man nicht unterfüttern?
Hinter nem Boot bin ich auch her, gerade weil ich an die Mosel gezogen bin und zum sinnvollen Wallerfischen muss das sein.
Was stellst du dir den vor? GFK? Alu? Schlauch?
Hast du schon nen Führerschein gemacht?
Das denke ich auch... wenn du keine brauchst und nicht gerade ne 5000er Größe fischt, eine lage doppelseitiges Klebeband und gut ist es.
Was hast du den da für ein schickes Boot? Bist du nun schon Bootseigner und Kapitän?
So und nicht anders! Selektive Entnahme ok, alles andere ist fürn A****
Schönes Statement
Würde mich freuen wenn noch jemand dabei wäre, Schimpi ist zwar gefährlich... nicht das die Grundeln ihrem König folgen aber versuchen kann man es ja mal^^
Nein, im ernst würde mich wirklich freuen.
Wichtig wäre für mich die Zeit, wann es auch am liebsten wäre. Dann würde ich mich mal mit dem Camp in Verbindung setzen.
Kommt drauf an wie viele es am Ende sind, dann kann man planen und evtl. Fahrgemeinschaften bilden.
Was vielleicht noch interessant ist, es gibt natürlich auch Leihgerät vor Ort.
Ich habe noch zwei bis drei in der engeren Wahl aber mein Favorit ist momentan die Wallerwelt von Markus Eule. Ein sehr sehr sympatischer Typ, der sich richtig reinhängt. Zudem tolle Boote, super Service und ein schöner Flussabschnitt.
Naja man müsste einiges noch fest planen und vor allem im Camp dann buchen den diese sind nicht unbedingt schlecht ausgelastet.
Mal sehen wer noch mitspielen will, dann kann man es genauer angehen.
War auch schon eine Überlegung von mir, genau so der Herbst.
Alles hat vor und Nachteile in meinen Augen. Die Fänge dieses und letztes Jahr waren im Juni und Juli nicht schlecht, klar normal ist der April besser aber es ist mit Hochwasser zu rechnen was einem zum Teil ziemlich zusetzen kann. Genau so ist das Wetter zu der Zeit einfach nicht so stabil.
Die Fischerei ist ja sehr unterschiedlich zu beiden Zeitpunkten, mir persönlich gefällt die Sommerfischerei besser und ich sitz lieber da und schwitze als zu frieren und mich mit dem Regen beschäftigen zu müssen.
Fangen kann man immer, wobei Anfang Juni wirklich ungünstig sein kann da wäre dann Mai oder August wieder besser.
ABER es sind alles nur Vorschläge, wenn nun der Großteil sagt sie wollen im April, soll es mich nicht stören.
Hallo Zusammen,
das Forumstreffen steht ja kurz bevor aber ich habe da noch so eine Idee die mir einfach keine Ruhe lässt. Es gab ja schon mal von Volker und Taxler die Aktion "User an den Po" und genau das juckt mich nun auch wieder in den Fingern.
Ich hab schon mal mit einem User gesprochen der mit dabei wäre also wären wir zu Zweit aber um so mehr, um so besser. Die Frage ist natürlich ob es allgemein noch Interesse gibt, dieses große Abenteuer mitzugestalten.
Ein paar Punkte kann ich schon mal in den Raum werfen:
Es soll an den Mittellauf des Po gehen. Autos kommen in eines der Wallercamps wo wir auch die Boote bekommen.
Für den ersten Tag wollen wir uns zumindest ein Guiding gönnen um einfach die Feinheiten des Stroms kennen zu lernen und ein paar Tipps einzusacken.
Ansonste stehen im Camp natürlich Sanitäre Einrichtungen, Aufenthaltsraum usw zur Verfügung. Lzenzen werden auch vom Camp besorgt.
Ansonsten würde ich vorschlagen Outdoor zu bleiben, wer will kann natürlich auch eine feste Unterkunft beziehen. Gut wäre es natürlich wenn sich noch ein paar Leute finden, gerne auch ein paar Erfahrene wie der gute Taxler oder Volker. Aber ich würde nun keinen Ausschließen.
Sinnvoll sind dann natürlich 2-Mann-Teams wenn es nicht aufgeht macht man eben ein 3-Mann-Team den alleine auf dem Po ist sicher keine gute Idee und die meisten Camps geben aus Sicherheitsgründen auch niemanden alleine ein Boot.
Reisezeit würde ich juni/juli 2014 vorschlagen, um die Organisation würde ich mich kümmern, gerne auch mit Hilfe. Aber wichtig wäre für mich zu wissen ob es ernsthaftes Interesse gibt und ob noch wer Erfahrungen einbringen kann.
Kein Problem. Valestris
So. bei mir geht es morgen nun endgültig nach Trier. Hab zwar nich keine feste Wohnung, mein Umzug steht noch nicht fest aber ich fang an zu arbeiten und bin mit den Nerven am Ende... aber der gute Moselwein wird es schon richten.
Vor allem werde ich mir die Mosel, Saar, Sauer usw ganz neu erschließen müssen. Dazu gibt es noch einige Bäche die auch sehr interessant sind, auch für die Fliegenrute.
Da es ja immer wieder Fragen gibt wie man bei neuen Gewässern vorgeht werde ich versuchen mein Vorgehen so gut es geht auf Bildern, Video und im Text festzuhalten und euch zu berichten. Vielleicht hilft es jemand oder es macht einfach nur Spaß zu lesen. Wir werden sehen ob es hilfreich wird ´, vielleicht bekomme ich dann ja sogar noch den ein oder anderen Tipp.
Sehr gut! Hat der Tipp doch geholfen!
Lahni hat das gelesen was ich überlesen hab, ein Wels kommt nicht so schnell an die Oberfläche, den schließe ich also damit aus.
Vielleicht war es ja ein NSA UBoot das gerade unseren Rhein nach Telefonkabeln absucht...
Nicht typisch Hecht oder?
EInschätzung.... eher ein Raten.
Sicher könntest du einen Fisch seitlich gehakt haben aber das er so viel Schnur nimmt... würde ich schon mal nicht auf einen Brassen usw tippen.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Wels aber der hätte sich in meinen Augen einen merkwürdigen Standplatz gesucht und auch die Schläge die du beschreibst müsste man gesehen haben... für den Wels spricht das er keine Probleme hätte die Schnur von der Rolle zu ziehen...
Es wird wohl ein Rätsel bleiben aber sei froh das der Köder wieder aus dem Maul oder wo auch immer er war weg ist und du keinen Schnurbruch hattest den das wäre wirklich ärgerlich.
Ich bin gespannt was läuft und ob du wieder ne Salmoniden fängst, dann wirds teuer