Beiträge von Diox

    Absolut! Für den Preis zuschlagen! Die Rolle hat sich tausendfach bewährt, genau so wie die alte Spinfisher! Ich ärger mich das ich mir da nicht noch nen Schwung gekauft hab...


    Angeblich soll ja wie bei der Spinfisher auch ne neue Slammer raus kommen aber die neue Spinfisher kämpft arg mit Problemen also... am besten mit alten und bewehrten eindecken.

    Aber ich würde auch die Slammer kaufen.... ich mag die Robustheit und auch die Bremskraft wobei mich das Gewicht nicht sonderlich stört. Seit ich meine Penn Spinfisher (altes Model) hab bin ich förmlich von stabilen Metall Rollen begeistert, die können wirklich was ab.

    Nun, dann kommt es wohl auf das Gewässer an und auf die Erfahrungen die man gemacht hat. Bei mir kommen die Situationen öfters vor...auch schon mal das ein Schubverband mir die Rolle leert aber das dann wirklich Ausnahme und an der Ems nicht zu erwarten.


    Wobei ich sagen muss, ich kauf eine Rolle nicht nur für ein Gewässer sondern nutze sie an vielen genau so wie die Rute. Wobei bei der Aalfischerei muss ich dir zustimmen. Da mag ich es auch so einfach und nah wie nur möglich, alleine schon um den Drill sehr zügig zu beenden. Fischt man ja eh meist an den Steinpackungen.


    Also 150 Meter würde ich denke ich auch hinkommen, zumindest 1-2 Jahre aber weniger würde ich mich nicht trauen an Gewässern wie Rhein und Mosel.

    Hey Gerd!


    Nun am Rhein... den befische ich auch, wenn auch seltener wie du und wenn dann meist auf Waller und da sind Weiten von 150 Meter ja oft normal wenn man mit dem Boot auslegt aber das tut ja nun hier nichts zu Sache. Wenn ich am Rhein feedere dann kommen da mal 50 Meter zusammen bis in die Fahrrinne. Klar, da lege ich auch nicht direkt am Ufer aus und auch nicht auf 70 Meter weil die Strömung alleine mich schon davon abhält. Anders an der Lahn... oft findet ein Köder an einer Slipstelle seinen Platz und ein anderer an einem Busch auf einem Ufer. Ich muss mich dann in die Mitte setzen ...hab also nach beiden Seiten 50 Meter Schnur im Wasser. Bleiben 50 auf einer neu befüllen Rolle... das mag gehen weil ich dem FIsch am Ufer ein gutes Stück hinterher kann.
    An einem See mag es schon wieder ganz anders aussehen, da werfe ich auch 70 Meter wenn es sich lohnt... ggf. noch weiter. Wie gezielt das dann ist... kommt auf die Rute an aber ich behaupte das es möglich ist einen Kreis mit 5 Meter Durchmesser zu treffen mit etwas Übung.


    Was ich allerdings nicht bedacht hab...ist die Rute um die es hier geht. Mit der würde ich es wohl auch nicht tun. Dennoch wären mir 100 Meter eben auch zu wenig... ich habs schon geschafft 10-20 Meter Schnur zu verlieren und ich bin da recht ...kompromisslos und schneide öfters mal die ersten 5 Meter ab wenn sie mit nicht mehr gefallen.

    Hallo


    Also 100 Meter 0,30er halte ich persönlich für eindeutig zu wenig!
    Angenommen ich werfe die Ruten oder lege sie ab sind schnell 70 Meter weg und sei es nur weil ich sie am eigenen Ufer in einiger Entfernung ablege um keine Scheuchwirkung durch mich zu haben oder den Futterplatz bei einem Biss unnötig mit Stress zu belasten. Was zwar hier nicht der Fall ist aber wenn ich zwei Büsche als Hot Spot hab die weiter auseinander liegen... dann kommt auch hier Entfernung zusammen wenn ich in der Mitte sitze.


    Dann hab ich noch 30 Meter Reserve für den Drill..... m.M.n. viel zu wenig gerade wenn es auch Strömung gibt und mit guten Fischen zu rechnen ist.
    Dann noch den Schnurverlust von sagen wir mal 10cm pro Montagenwechsel... also unter 200 Meter fange ich normal nicht an. AN der Lahn die denke ich etwa die selben Ausmaße hat wie die Ems sind es auch mindestens 150 Meter aber meistens doch deutlich mehr.


    Ich will ja net ständig Schnur aufspulen müssen weil ich vielleicht mal 10 Meter oder mehr verliere oder 5 Meter abschneiden muss weil sie aufgeraut ist.

    Ich möchte auch nen Wels fangen, am liebsten 1, 93 groß und schön golden gezeichnet.


    Naja was ist dein Budget... hast du überhaupt Erfahrung mit dem Wels?
    Was willst als Köder? Mit welcher Größe ist zu rechnen? Hast du ein Boot zur Verfügung?

    Nun wenn er einmal gebissen hat, solltest du dann nicht den restlichen Tag Ruhe haben?
    Oder du freust dich einfach über den Stör und den Drill den er an feinem Gerät liefert

    SpyBpt.... ladet euch einfach nix auf den Rechner was ihr nicht kennt und gut ist es. Spybot ist sicher keine Lösung, wenn dann ein gutes Antiviren Programm mit ner guten Datenbank und Verhaltens-Heuristik

    Sorry Peter aber dafür hab ich kein Verständnis. Wenn das Vieh zu blöd ist die Pop Ups abzufressen oder andere Auftriebskörper.... du fährst doch auch Luft nachfüllen wenn das Taxi anfängt zu Eiern...



    Edit: Oder es war Absicht... hat ihre Wampe als eine Art Pflug benutzt.... wäre ja zu verstehen ich würde auch nicht immer mit der Fresse durch den Schlamm stöbern wollen.