Beiträge von Diox

Ach ihr seit doch *****

Und wieder was wo ich Geld ausgeben muss, denn wenn ich nun so überlege ist meine Cyber shot zwar echt gut aber... naja in die Jahre gekommen und ab und an wäre ne Spiegelreflex schick... also mal wieder überlegen wie man da noch aufrüsten könnte.

Was darf es denn sein? Aale ab 12 Meter müssen so geschnitten werden das sie wie ne Lakritzschnecke aussehen oder um den Körper gewickelt werden da ich von Panoramaaufnahmen keine Ahnung hab...

Genau! Andal also schick mir ein Foto, am besten mit leeren, ausgestreckten Händen und wünsch dir nen Fisch!
    Bei Grundeln kann es ab nem halben Meter recht pixlig werden.

Ich verstehe jeden der FC fischt, kann er auch machen aber ich empfehle es einfach nicht.

Nun aber ich stippe mir meine Köderfische zum Beispiel wirklich nicht mehr da ich immer wieder Brassen hatte die das Vorfach stark strapaziert haben. Hab mir daher ne Bolo gekauft so hab ich ne Bremse und kann wesentlich besser auch mal nen Karpfen/ Brassen drillen (24er Hauptschnur). Und beim Fliegenfischen... nun ich fisch meist auf Sicht und sehr sehr selten mit Stramer aber natürlich, das ist ein Risiko. Wobei ein Stramer einem Hecht sicher nicht so das Maul zunagelt wie ein Drilling.

Ich denke das muss einfach jeder, genau wie C&R für sich entscheiden. Es gibt zu viele Punkte die abgewogen werden müssen und manche kann man wohl nur selber und vor Ort entscheiden. Wenn jemand sagt, bei ihm beißt es mit Stahl nicht mehr dann muss er FV oder Hardmono nehmen. Nur Wobbler baden will man ja auch nicht.

Andal du bist ein Genie! Und nein es gibt keine Beteiligung! Also wenn einer seinen Gartenteich mal ordenlich promoten will...auf Wunsch biete ich bald alle Fischarten an!

(Angebot kann schwanken! Allerdings bin ich im Besitz von Photoshop und ihr Gartenteich sieht auf Wunsch aus wie der Po mit hervoragendem Wallerboot und ganz vielen Meeräschen!)

Gut deas Genetische Potenzial kann ich nicht nachvollziehen...ich wieß nicht woher Mary kam und aus welchem Gewässer sie stammt. Ich sollte mal so nan Karpen in meine Badewanne setzen, für 10 Euro darf man ihn dann hochhalten und sich damit fotografieren lassen. Ganz ohne lästiges anfüttern, angeln und so.

Also ich hab bisher im 7x7 gefischt... ob ich damit schlechter gefangen hab mag sein aber ich bin da sehr Konsequent wegen Hechten. Ich fisch auch ne 0-65 oder 0.70 auf Waller weil ich nichts Riskieren will...

Ich benutze und empfehle gerne fürs Grundfischen ne 2 1/2 Lbs. Karpfenrute mit 2,60-3,90m. Wenn dann die Rute ne schöne Aktion hat passt es doch und die findet man auch für 100 Euro.

Als Schnur...ich fisch mit Mono aber da ist jeder anders. Gigafish, Stroft, Daiwa... hab ich als Marken und bin bisher sehr zufrieden.

Super Nahrungsvorkommen könnte doch stimmen Gerd!
    Sehe es doch mal so, wenn dein Kühlschrank normal gefüllt ist wächst du normal ab aber wenn dann zusätzlich zwei mal am Tag der Pizza Mann kommt und dir ne Pizza schenkt wächst du auch in die Breite....

Da wird es genau so sein, wenn Mary die Auswahl zwischen 10 Boiliesorten prp Tag hat... je 1 Kilo dann ...