Beiträge von Diox

Ich hätte etwas Angst mit den Klemmen oben da die ja doch etwas Druck brauchen aber saubere Arbeit!
    Ordentlich und Bruchsicher verstaut! Werde ich definitiv in der nächsten Wohnung auch machen!

Die meisten Fangmeldungen kommen Momentan aus dem Flachwasser, dem oberen Ende von Kanten und vor allem aus überschwemmten Bereichen mit der Stöckchen Montage.

Sobald ich meine Bissanzeiger ins Wasser werfe gebe ich ihm recht.... und blinkende Lichter findet man höchstens an meiner Rutenspitze.

Aber Andal hat den Nagel auf den Kopf getroffen...

ch wollte es ganz klassisch mit einem 30gr tiroler hölzchen mit gummistopper versuchen sodass der köder in ca.15-25 cm höhe angeboten wird.

Nur weil du das Tiroler Hölzchen fischt heißt das aber nicht das der Köder nicht am Grund aufliegt...

selbstanschlagende Rutenhalter

Oh an den erinnere ich mich auch mal und hatte irgendwann mal einen in der Hand. Der war so schwerfällig und schwer, da musste schon ein Waller ran und dann war die Feeder zu schwach^^

Wie Mikesch schon sagt...Baterien im Wasser geht gar nicht.
    Und ich bin auch Informatiker aber wenn ich nun alles doppelt poste steigen Tom und Gerd mir wohl schnell aus Dach:)

Ich war jung und brauchte das Geld...

Nein im ernst... ich war denke ich mal zwischen 10 und 11 Jahre. Wenn dann die "Alten" beim Fischerfest über den Nachbarverein schimpfen und das die Forellen hatten dann schimpft man als Knabe eben nicht mit sondern sucht ne Lösung^^

Natürlich war viel Leichtsinn und Dummheit dabei. Also nicht nachmachen das kann richtigen Ärger geben.

Wir hatten einen Vereinsee und neben diesem, es war nur eine Straße dazwischen, hatte ein anderer Verein seinen See und dieser war wirklich sehr gut besetzt. Was mich natürlich ärgerte unser Verein investierte nicht solches Geld in einen Forellenbesatz sondern besetzte Jahr für Jahr nur Forellen. Gut, nun muss ich sagen es war sinnvoll aber damals, in sehr jungen Jahren stank es mir doch gewaltig. Hatte ich doch die Schnauze von Karpfen Blau von Oma gestrichen die Schnauze voll also beschloss ich... kurz nachdem mal wieder Forellen besetzt wurde diese "umzusiedeln". Der See war gesperrt so musste ich nicht mit Anglern vom "feindlichen" Verein rechnen und mit etwas Forelli....waren die Fänge wirklich außerordentlich gut. Und so wurden die Forellen über den Feldweg getragen und fanden in unserem See ein neues Zuhause. In 3-4 Tagen zogen so 30-40 Forellen um. Und ein paar direkt zu mir...
    Natürlich war ich nicht sonderlich intelligent und gab einigen unserer Angler den Tipp doch mal auf Forellen zu fischen. Darunter war auch unser Gewässerwart der mir dann auf die Schliche kam. Das Donnerwetter, die belehrung über Diebstahl werde ich nicht mehr vergessen. Doch es war in Schwaben und ... nach der Standpauke bekam ich für jede Forelle 1 Mark. So hatte ich doch bald eine neue Angelrute. Ja das ging damals noch für 40 Mark! Eine 3 Meter Teleskopf Rute von DAM! ;)

Oder auch mein Gartenteich... zwei meter lang, einen Meter breit und 80 cm tief. Neben den 6 Goldfischen die mein Vater kaufte tummelten sich ein paar Wochen später Rotaugen, Barsche, Lauben und sogar eine Schleie und ein Karpfen darin. Natürlich nichts größer wie 20 Zentimeter. Die Rotaugen waren meine Köderfische ... leider muss ich zu geben das der Winter nicht förderlich für meinen mühsam heim geradelten Bestand war.