Beiträge von Diox

Zitat von Lahnfischer

Hehe, dass erinnert mich an meine Schwarzangelzeit in jungen Jahren (ca. 12 oder 13 Jahre alt). Wohnte damals an nem größeren künstlich angelegten Teich, in dem sich allerdings nur Goldfische tummelten (durfte natürlich auch dortn nicht angeln). Hab damals mit nem Kumpel in ansässigen Vereinsteich bestimmt ein Dutzend Karpfen gefangen (bis etwa) 5 Kilo, die dann in ne grosse Plastiktüte mit ein bißchen Wasser gesteckt und am Fahradlenker 2 Kilometer bis an meinen Heimtümpel transportiert und dort eingesetzt.
    Was soll ich sagen, die Fische überstanden den Transport oh Wunder alle unbeschadet und ich hatte 2 oder 3 Jahre lang viel Spass mit denen... :badgrin:
    Schließlich wurden wir dann beim Schwarzangeln am Vereinsteich erwischt, verplapperten uns und bekamen dann offiziell den Auftrag, die Karpfen wieder in ihr ursprüngliches Gewässer zurück zu verfrachten, was uns auch bei ca. der Hälfte der Fische gelang ;)

PS: Bitte nicht nachmachen, ist natürlich nicht im Sinne der Karpfen :!:

Ach wie schön, da fällt mir auch so manches ein^^

Zitat von Fehmarn98

Ich könnte ihn zum Hechtangeln an Ufern mit viel Bewuchs beim leichten Spinnfischen mitnehmen, da er nämlich viel handlicher als ein Kescher ist, nun wollte ich frgaen, ob es sich wirklich lohnt, oder ob ich nicht lieber die gute alte Handlandung machen soll?

Wenn es irgendwie geht mach ne Handlandung, den nur an dem Ding kannst du ihn eh nicht halten ohne ihm zu schaden und dann an ner Böschung schnell die zweite Hand frei kriegen ist schwer wenn man da die Rute hält

Ich mag die Dinger nicht... aber es kommt wohl auf den Einsatzzweck an. Soweit hab ich mich überzeugen lassen, also sollte man wissen für was du ihn nutzen willst. Ein gummierter Kescher ist für mich immer noch besser, schonender und vielseitiger.

Allerdings....Mais, Wurm, Pellets, Erbsen, Frolic selbst mit mini Boilies...eigentlich mit allem was an nan Haken passt und der Karpfen frisst...

Willst du sie wirklich selektiv befischen

Genau das hab ich mich auch gefragt, warum muss es ein Boilie sein?
    Weil es modern ist?
    Meiner Meinung nach wirst du mit Mais, schneller und besser fangen wenn du nicht anfüttern darfst. Und für 7 Euro was ein Kilo Boilies ungefähr kostet bekekommst du mindestens 14 Dosen Mais....

Oder gabt ihr so viel Weißfische und du willst die auf gar keinen Fall fangen?

Ansonsten wäre auch der Futterkorb, falls erlaubt sicher eine Überlegung wert.

Tauwurm an ner feinen Pose ist immer gut und wenn die Weißfische nerven, Daumen lange Köderfische mit der Senke besorgen. Können dann auch ruhig Barsche sein, das stört Mama und Papa Barsch meiner Erfahrung nach nicht sonderlich.

Hallo,

falls jemand aus Trier hier ist würde ich mich über alle möglichen Infos freuen.

Vernünftige Angelläden, Bestimmungen, Gewässervorschläge und Tipps für diese.

Würde mich freuen.