Schön das du hier bist und dickes Petri Heil
Beiträge von Diox
-
-
Ab an den Lech
Vor ein paar Jahren gabs auch noch Karten für den Autobahnsee in Augsburg, wie das Momentan ist weiß ich leider nicht.
-
Zitat von andal
Diese Aussage ist absolut falsch!
Zander sind zwar überwiegend Fische, die am Grund stehen und dort auch bevorzugt rauben. Sie haben aber keinerlei Scheu davor ins Mittelwasser, oder gar an die Oberfläche zu ziehen, wenn dort einfach zu beschaffende Nahrung ansteht und die entsprechenden Rahmenbedingungen passen.
Ich habe mich auch auf die Grundeln bezogen die als Köder verwendet werden sollen.
-
Naja absolute Ruhe... es kommt auf das Gewässer an und ob du vom Boot aus fischt... Ich habe mich bisher immer ganz normal unterhalten und eben das herum trampeln vermieden... hat ausgereicht.
-
Sie leben am Grund, sind absolute Grundfische... daher sicher nicht verkehrt sie möglichst natürlich zu präsentieren also auf dem Grund. Räuber die aktiv auf sie jagen, suchen sie daher nicht im Mittelwasser.
-
Der wurde wirklich böse erwischt.
Aber wie gesagt, ich würde als Anfänger nicht alleine los ziehen da es zu zu vielen Komplikationen kommen kann und zu gefährlich werden kann.
Daher ist es einfach so, das die meisten nicht alleine gehen.
-
Ja, ich trinke ausgesprochen wenig hab aber Probleme mit der Leber
Verfallsdatum... also Bier wird nicht schlecht das reift höchstens nach.
-
-
Der Peter fängt keine Zander...
-
Wenn man mal deine Rute sehen würde....
Aber so wie Kira sich freut... mhh Barsch oder Döbel...
Weil eigentlich ist die Zeit in der du Bismark Rotaugen normal machst doch schon vorbei...
-
Dürfen ruhig stinken... bestialisch stinken
Aber Köderfisch ist auch immer meine Nummer 1.
-
Ich komme ja aus Bayern, hab auch noch ne Kiste im Keller mit richtigem Weizen, das wird dann wohl auch noch irgendwie ins Auto passen^^
-
Mach ein paar sonnengereifte Calamari-Streifen mit auf die Tauwurmbündel dann hast du auch noch nen Köder nach ner Rotaugen o.ä. Attacke nen Köder und fischt nicht leer. Und dem Köderfisch kannst ruhig etwas Auftrieb geben.
-
Nun, der Aal ist nicht umsonst bedroht.
Es werden immer weniger und man sollte sich daher, je nach Gewässer überlegen was man mit dem Fang macht.
Ich geh gerne auf Aal, ist für mich eine sehr interessante Fischerei aber da mein Gewässer die Möglichkeit zur Abwanderung bietet dürfen sie wieder schwimmen. Aber dieses Jahr habe ich auch noch keinen, hab es aber auch noch nicht gezielt versucht.
-
Alleine Welsfischen ist nicht ohne, ich würde davon abraten.
Dies hat natürlich mehrere Gründe zum einen ist die Landung eines Welses nicht ohne, immerhin wird es bei größeren Probleme geben bei der Landung da ein Kescher oft keinen Sinn ergibt. Je nach Gelände am Angelplatz ist es extrem schwer den Fisch mit dem Wallergriff alleine zu landen, erschwerend kommt ja hinzu wenn du keine Erfahrung damit hast.
Was ist wenn du dich vergreifst und der Drilling in der Hand ist, der Fisch am anderen Haken hängt und du an einer Böschung bist?
Zum anderen ist das Auslegen der Montagen, je nachdem wie man es betreibt schon Team Arbeit und Arbeit trifft es da schon recht gut.
Zudem wirklich schnell etwas passieren kann.Aber auch zu bedenken, so ein Wels entwickelt eine enorme Kraft und wenn er in die Strömung kommt oder sich ablegt, zieht sich der Drill.
Zudem man auch schnell überrascht wird durch die Kraft.Ein weiterer Punkt ist das man Nachts normal auf Wels fischt, zu Zweit ist es wesentlich sicherer. Die meisten renommierten Welscamps am Po oder Ebro, nehmen auch nur zwei Mann Buchungen an damit niemand alleine auf dem Wasser ist.
Das Welsfischen ist inzwischen meine große Leidenschaft aber such dir nen Partner, es macht mehr Spaß und ist sicherer.
-
Uhh das ist schwer zu sagen, wenn es nen Gewässertipp gibt sag ich mehr.
Meine Vermutung geht bei der Mangfall Richtung Regenbogenforelle
sollte es die Isar sein Richtung Döbel oder Barsch -
Ich denke, ich werde mal mit unserem Wirt sprechen und entsprechend 1-2 Kisten Alkoholfreies zusteuern so das niemand gezwungen ist Bier zu trinken weil es kostenlos ist
Nein, ich denke auch sowas wird sicher mal gebraucht von daher werde ich mich dem annehmen wenn das für alle in Ordnung ist.
-
Hallo und Willkommen
-
Dann mal Hallo!
Ich schick dir die Kontaktdaten gleich, bin grade wieder nach nem kleinen Wochenendausflug daheim aufgeschlagen^^
Diox (Bett)
Gerd (Bett)
Schimpi (Bett)
Plaig (Bett)
Hechtschocker (Bett)
Rattegiggel (Bett)
J.Hecht (Bett, stabil )
Raubfischer92 (Zelt)
MisterL (Bett)
Steppenwolf178(Bett)
McWish (Bett)
frank (Bett)
AlbertSo wieder ein Platz fest weg und einer reserviert... haltet euch ran!
-