Ahh sehr schön, nun sehe ich es auch
Dickes Petri, schein ja schöne Größe zu haben.
Ahh sehr schön, nun sehe ich es auch
Dickes Petri, schein ja schöne Größe zu haben.
Ich hab grad nochmal mit nem anderen Mitglied gesprochen und wir sind uns Beide recht unsicher aber ne Bachforelle müsste rote Punkte haben.
Gefangen im Rhein-Main Gebiet in Hessen? Könntest mal ein größeres Foto einstellen oder mit zukommen lassen?
[email protected]
Sicher das das eine Bachforelle ist? Sieht nun nicht wie eine aus für mich
Ich fisch sehr gerne auf Aal... auch wenn sie mir dann meistens wieder rein fallen außer an Seen.
Aber ich muss zugeben ich bin dieses Jahr noch nicht dazu gekommen.
Achso, na das ist dann verständlich^^ Wenn man bedenkt was so mancher Köder kostet.
Ist ja auch ne Top Schnur für den Preis.
Werde ich mir mal noch besser hohlen ehe es teuer wird.
Ich schwanke noch zwischen der Main-irgendwas ( weißt schon welche ich mein) und mal einer ganz anderen die ich schon lange testen wollte.
Wenn ich früher komme melde ich es auf jeden Fall und MisterL wollte vielleicht auch.
Weißt du überhaupt noch wie man Köderfische anködert?
Auf was wollt ihr den fischen und wo das ihr ne 20er Geflecht braucht?
Kunstmaden hab ich meistens in meinem Koffer.
Falls mal keine Richtigen zur Hand sind die ganz ok zum Köderfisch fangen.
Die Lauben fressen sie auf jeden Fall schon in während des Absinken.
Ansonsten wenn man ne schlechte Bissausbeute hat mach ich eine zusätzlich beim Feedern mit zu den echten. Wenn mir der Geruch nicht gefällt, lege ich sie noch in irgendwelche Aromen ein. Wobei ich immer nur so viele nehme wie in an dem Tag brauche.
Also den Köder finde ich nun sehr Amüsant^^ Den will ich in Aktion sehen!
Also was auf jeden Fall mitkommt ist meine Fliegenfischer-Ausrüstung mit allem drum und dran. Wobei ich mir noch neue Schnur kaufen werde *.*
Ne leichte Spinrute kommt auch mit, man weiß ja nie.
Sollte ich früher anreisen wird es schwieriger, dann muss alles zum Spinfischen mit aber auch die Bolorute und noch eine leichte Grundrute. Und wenn ich noch jemand finde der Bekloppt genug ist um ne Nacht draußen zu verbringen das Waller-Tackel.
Sehr schöne Fische und ein herrliches Wasser!
kleinere Rotauchen, Lauben usw.
Kommt stark auf den Hersteller an und ob er sie verschickt oder selber verbauen will
Im Grunde sind sie nicht zu teuer und oft findet man auch einfach Ersatz bei großen Händlern.
Boilie und Frolic hab ich keine Erfahrung, kleinere Pellets werden gefressen.
Ich feeder am Rhein daher meist im Hauptstrom oder an der Kante zur Fahrrinne. Sie fühlen sich einfach bei den Steinpackungen wohler und von denen muss man weg.
Nun, theoretisch beißen die anderen Fische auch die müssen nur schneller sein.
Bei uns am Rhein gibt es 3 Methoden um die Viecher in Zaun zu halten.
FIschen in der Fahrrinne also mit nem ordentlichen Futterkorb
Auftriebskörper die mindestens 1-1,5 überm Grund liegen aber da fischt du an anderen Zielfischen ja vorbei.
Nachts, sind sie nicht ganz so akktiv
ooooder du nimmst die Grundel als wunderbaren Köderfisch.
Zumindest ängstigen sie sich so vor deinem Streamer das sie nen Herzinfakt bekommen
WOW also wenn ich da an 2008 denke... da war man froh das überhaupt noch Wasser da war.
Aber gegen so nen 50er an der Fliege hätte ich wirklich nichts!
Dickes Petri Gerd ich hoffe auf ein paar Bilder!
Na auf das Angebot komme ich mal zurück!
Vielleicht bin ich mit denen ja Erfolgreich wenn ich sonst schon beim Spinfischen versage!
Schön mal wieder von dir zu hören!
Dickes Petri zu den schönen Lachsen !
Und warum bist du eigentlich noch nicht am Edersee dabei? Wir müssen da noch was vom letzten mal gut machen;)
Das is ja noch günstig wenn man da manch andere sieht