Kauf dir die Spinfisher 9500 wenn du Stationär arbeiten willst hast du wesentlich mehr Spaß damit und sie auch jedem Wels gewachsen. Oder willst du Spinfischen
Beiträge von Diox
-
-
-
Unterwasserkamera...im klaren Bager- oder Bergseen sicher schön aber ansonsten wohl recht sinnlos.
Gei dem GPS würde mich doch interessieren wie genau es ist. + - 1 Meter wäre ok aber schafft es das? -
Gut, genau sowas ist für mich der einzige gute Grund auf die Dinger zurück zu greifen. DIe von Balzer sollen ganz in Ordnung sein ansonsten schau das die nen guten gebraucht auf Ebay schießt.
-
Bist du dir den sicher das du einen brauchst? Sticks bieten m.M.n. einige Vorteile mehr.
-
Das es ein nützliches Teil ist steht außer Frage, gerade wenn Boote verboten sind. Ich hab auch auf Antworten gehofft obwohl ich persönlich mir eher ein Schlauchboot mit nem kleinen Motor kaufen werde
-
Sehr gut, das würde mir optimal passen. Anschlag geht durch und Puffer ist genug da.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Entweder werden keine gefangen oder nur wenige, verschwiegene Angler fangen welche. Ich habe bisher erst einmal von einem Fang gehört und das war eine recht kleine Forelle. Ich glaube nicht, dass man als 'Nicht-Einheimischer' eine reele Chance auf einen gezielten Fang hat.
Genau das hab ich mir gedacht, also eher ein Zufallsfang aber ich werde die Fliegenpeitsche griffbereit haben!
-
Das stimmt natürlich und darum wollte ich auch eine, wie ist den die Aktion der Daiwa?
-
Wenn es klappt bin ich dabei aber am Lake Eder nehme ich dann auch die Wallerspine und die normale Spine mit
-
MHH also ne Spirulinorute brauch ich nicht, da schäm ich mich ja als Fliegenfischer
Nein Spaß bei Seite, ich denke genau die wird es auch werden.
Machen mit ihr Rotaugen und Brassen noch Spaß oder ist sie da schon zu streif?
Bisschen federn sollte die Spitze ja doch damit nicht alles ausschnitzt.Aber ich hab schon mal geschaut, gefällt mir wirklich gut der Stock.
-
Fangt ihr mal eure Fischlein!
Moritz und ich werden uns gemütlich mit dem Fliegen die Forellen fürs Abendessen fangen und "richtig" angeln!
Muhahahah
-
Diox (Bett)
Gerd (Bett)
Schimpi (Bett)
Plaig (Bett)
Hechtschocker (Bett)
Rattegiggel (Bett)
J.Hecht (Bett, stabil )
Raubfischer92 (Zelt)
MisterL (Bett)
frank (Bett)
Steppenwolf178(Bett) -
Also ich war froh das wir nur zu zweit auf dem Boot waren ...
Glaub der einzige bei dem drei Mann auf dem Boot waren war Jörg und da haben immer mindestens zwei gepennt^^
-
Naja du hast zwar nen E Motor aber musst den ja nicht benutzen^^
Haben wir auch so gemacht, Spot gesucht mit E Motor und dann drüber geschleppt.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
. Ist gut zum Wallern. :p
Würde ich mich normal sofort Anschließen der Meinung aber das Frühjahrshochwasser hat immer einen großen Nachteil, es bringt eiskaltes Wasser und das kühlt runter.
Kommt zuviel auf einmal vernagelt es meiner Erfahrung und Meinung nach das Maul der Welse.
Sommer und Herbsthochwasser wären mir lieber.
Aber das Wasser fällt ja auch wieder und genau dann dürfte es rund gehen!
-
Gibt es hier noch Rutenbauer mit etwas Erfahrung?
Wenn ja hab ich ein paar Fragen
-
Petri Heil! Schöne Fische
-
Ne Andal hat Recht, das wäre wirklich ne Idee für meine Neopren Watstiefel... das muss ich probieren.
-
Ist wohl eher die Not und wer mich etwas kennt der weiß das ich keine Ahnung von Spinfischen hab und es daher auch nicht sonderlich oft betreibe.
Wenn ich dann mal gehe dann tut es auch die große 9500er solang. Die Hält wenigstens die Waller und die Wut ist schnell verflogen ... meist geh ich nur wenn ich sauer bin Spinfischen und dann müssen sich auch die Hechte beeilen dem Köder nachzukommen
Nein aber im ernst, kauf dir was leichteres da haben sie schon Recht. Es macht mehr Spaß. Ich hab an meiner Spinkombi auch ne leichte Daiwa für Hecht und Zander.