Zeig sie doch mal her, je nachdem könnte ich evtl. Interesse haben. Für meine Bar fehlt noch etwas Deko.
Beiträge von Diox
-
-
Einen flachen Stein sehe ich nicht als Grund, gibt ja auch sehr flache Bleie. Gerade bei Strömung ein Trumpf.
Ich würde den Fehler eher an anderer Stelle suchen:
- zu leichter Stein
-Haken nicht scharf
-Haken falsche Form
-zu langes Haar
... -
Kommt auf Zustand und Bau an... muss man sehen
-
Hallo,
Boilies würde ich erst einmal weglassen. Passen nicht zu den Zielfischen und mit diesen lässt sich auch deutlich schlechter eine "Bestandsaufnahme" machen.
Die Montage klingt soweit gut, welche Montage bindet ihr denn?Ansonsten würde ich euch empfehlen, mal die Lotrute zu schwingen und sich einen Eindruck über die Struktur zu machen. Ich weiß, nervende Arbeit aber sehr sinnvoll. Und dann, könnt ihr durchaus mal mit der Pose fischen um einfach einmal verschiedene Wasserschichten zu erforschen.
-
Sollte der Kunstköder wirklich im Magen sein, stehen die Chance wohl wirklich nicht sonderlich gut und es spielen zu viele Faktoren mit ob der Fisch es überlebt um da eine Aussage treffen zu können. Bei Fliegen sehe ich es noch einmal anders was aber an den verwendeten Materialien und der Größe der Fliege liegt.
Fell und Haar auf einem Einzelhaken ist was anderes wie Plastik mit mehren Drillingen. -
Wirklich schöne Fische! Petri Heil euch Beiden!
Blaubarsch
Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)Valestris (der glorreich scheitern wird )
Karpfen(50cm+) Hecht (75+) Barsch (35+)Karpfenangler XP
Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) Hecht (65+)Colin mag Barsche
Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann )
Karpfen(50cm+)Aal (60cm+) Nasecyprinus_bau
Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)Onkel Tom
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
** Na das klingt doch machbar Very HappyGerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
** Auch interessant Very Happy44er Barsch
Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)Carp Gear
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Bachforellenangler
Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)Schimpi
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als KönigsaufgabeGreyShade
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)*Chorche*
Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Diox
Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)J.Hecht
Döbel(35cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen(50cm+)Hechtschocker
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)Frank
Schleie (30+) Barsch (35+) Forelle (35+)Lahnfischer
Zander (60cm+) Forelle (35+) Aal (60cm+)Raubfischer92
Forelle(35+) Rotfeder oder Rotauge (30+) Hecht (75+)
MisterL
Döbel(35cm+) Barbe (45cm+) Wels (70cm +)Petri Heil!!!
-
-
Richtig, es gibt keine Norm oder sonstiges die festschreibt was ein Edelfisch ist...
Und zur Schleie als Köderfisch, f+r Hecht und Zander bringt sie meiner Meinung nach IN Deutschland eher Nachteile.Nehme ich sie dagegen für Wels AUßERHALB von Deutschland spielt sie ihre Stärken voll aus.Daher, in Deutschland eher auf anderes zurück greifen.
-
ach es ist Statistik und raten Und solange ich besser wie du und Gerd bin
-
Und hier kommt er auch schon
Der gute hatte sich bei nem San Dienst erst die Rübe verbrannt und dann bisschen zu tun aber nun ist er wieder da.Und ja, das ist genau mein Fachgebiet. Wels an der Mosel und Saar ist ja sowas wie meine Hauptfischerei auch wenn der Wels momentan dank Raubfischschonzeit noch seine Pause hat.
Ich komme aus Konz und spricht nichts dagegen das man mal zusammen los geht, dein Rolli sollte kein Problem sein. Ich hab da paar gute Stellen wo das keine Rolle spielt.
Wie habt ihr den bisher gefischt? Hast du auch wirklich geeignetes Tackel? Mit ner Karpfenrute brauchst hier nicht anfangen
-
Hehe, das sieht doch mal richtig gut aus! Und auch schöne Fische aber die Ribbchen... oh das klingt gut.
Moritz freut mich sehr das du kommen kannst! Dann habe ich ja hoffentlich meinen Partner! Hau das Geld schnell rüber und dann ist das Ding fest gemacht!
-
NA da probiere ich es doch auch mal
-
Hakenspitze frei
-
Fischt du an der Mosel?
Aber das klappt mit der Spinfisher ganz gut.
-
Hoffentlich an meine Wand
-
Servus "Nachbar",
Deine alte Rolle kenne ich nicht aber es gibt Bremskraftunterschiede bei den verschiedenen Größen.
Wenn du wirklich eine robuste und sehr bewährte Rolle willst kannst du die Penn durchaus fischen, ich würde sogar gehen und dir diese empfehlen. Die hält sehr viel aus, die Bremsen der PennRollen sind durchgehend sehr gut. Natürlich gibt es auch Alternativen wie die Okuma Long Distanc oder so ähnlich allerdings gefällt mir das Freilaufsystem der Penns noch um einiges besser und sie ist robuster. Vom Preis- Leistungssystem bekommst du eine sehr gute Rolle. Und solltest du an der Mosel fischen, hast du bei einem Welsbiss mit der richtigen Schnur zumindest noch eine Chance.
-
Na die fehlen mir gerade noch...
-
Was willst du den für nen Teig nehmen und wieso am Haar?
-
Petri Heil!
Wirklich ein schöner schwarzer Kerl!Was hast du den da für eine nette Rute?
-
löscht bitte die 48