Also die Maulsperre....werf sie bitte weg.
Damit tust du dem Hecht mit etwas Pech richtig weh. Ich hab die früher vor 15 Jahren auch benutzt aber bin dann schnell davon weggekommen und ich hab sie nie wieder vermisst.
Also die Maulsperre....werf sie bitte weg.
Damit tust du dem Hecht mit etwas Pech richtig weh. Ich hab die früher vor 15 Jahren auch benutzt aber bin dann schnell davon weggekommen und ich hab sie nie wieder vermisst.
Moin,
schöne Rute muss ich zugeben Andal.
Gefällt mir richtig gut die Daiwa und das mit den Stoppern kann wirklich nerven.
Die ist auf jeden Fall in der engeren Wahl, mal sehen ob man die zu nem guten Kurs bekommen kann.
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, feier schön und bleib Gesund!
Soo langsam werden die Plätze weniger:
Diox (Bett)
Gerd (Bett)
Schimpi (Bett)
Plaig (Bett)
Hechtschocker (Bett)
Rattegiggel (Bett)
J.Hecht (Bett, stabil )
Raubfischer92 (Zelt)
frank (Bett)
MisterL (Bett)
Steppenwolf178(Bett)
Hey,
das ist doch ne richtig ordentliche Rute und mit der hast du auch am Rhein noch Spaß ohne das es dir sofort alles in die Steinpackungen drückt!
Feine Sachen gekauft und nun wirklich gut gerüstet.
Nein die Rollen kenne ich nicht, ich hatte einen Freund der hat die Quantum gerne gefischt und drauf geschwört. Ich hatte noch keine.
Aber einen Tipp hab ich noch: Spar nie am Kleinzeug! Lass die Wirbel nen Euro mehr kosten, die Haken und Schnur genau so den wenn man es auf den Stückpreis runterrechnet... und dann bedenkt das man dadurch wirklich gute Fische verlieren kann ist es das Wert. Zudem hält das Zeug länger und ein scharfer guter Haken... bringt mehr Fisch.
Hey Gemeinde...
der Winter dauert zu lange ich brauch neues Spielzeug zum begrabschen und trösten. Daher soll es diesmal eine Matchrute sein.
Zielfisch ist Schleie und Karpfen, zwei mal im Jahr Forellen.
Sie wird nicht all zu oft zum Einsatz kommen daher kein High End. Budget würde ich gern bei 70 Euro bleiben.
Aber ein paar Anforderungen hab ich doch.
-mind. 3,90m nach oben keine Grenze
- weiche Aktion so das sie sich schön läd und genügend Rückgrat für nen normalen Karpfen.
Gibt es Tipps und Erfahrungen?
Ach ist seit doch Weicheier! Ich nehm auch ne 9500er Penn Spinfisher zum Spinfischen... zwar nur auf Waller und wohl auch weil ich nichts besseres habe aber es geht durchaus mal 1 1/2 Stunden.
Aber bei 70 Euro schießt mir sofort eines in den Kopf Spro Red Arc... die hält jeden Hecht und macht Spaß. Ansonsten wirklich die Penn Sargus oder Fierce... ich steh eh total auf Penn und kauf die fast nur noch. Ich weiß zwar nicht warum aber ich mag die Rollen wirklich, sind schöne Arbeitstiere meiner Meinung nach.
Das hört sich gut an, die Feederrute wirklich nur 40 Gramm Wurfgewicht?
Zitat von J.Hecht.Hallo,
da bin ick ja schon wieder nicht drin, ick bin groß und dick man kann mich nicht übersenen.
Man merkt meine Faulheit, hab ich doch wirklich die falsche List kopiert aber in unseren Herzen bist du schon dabei !!
Diox (Bett)
Gerd (Bett)
Schimpi (Bett)
Plaig (Bett)
Hechtschocker (Bett)
Rattegiggel (Bett)
J.Hecht (Bett, stabil )
Raubfischer92 (Zelt)
frank (Bett)
MisterL (Bett)
Und das Beste sich einfach über jeden Fisch freuen oder eben auf Sicht fischen...
Hey!
Hab dir grad geantwortet und freu mich.
Diox (Bett)
Gerd (Bett)
Schimpi (Bett)
Plaig (Bett)
Hechtschocker (Bett)
Rattegiggel (Bett)
J.Hecht (Bett, stabil )
Raubfischer92 (Zelt)
frank (Bett)
MisterL
Also wenn du wirklich an Rhein und Main willst, schwere Feederrute. Damit kommst du dort eindeutig am besten zum Erfolg.
Lass erstmal die Finger vom Wels, der braucht wirklich spezielles Gerät und das geht ins Geld. Zudem braucht man da schon einiges an Wissen um nicht glorreich zu scheitern. Heb dir das mal auf.
Ein See ist sicher für einen Anfänger besser geeignet und ich würde fast die selben Tipps geben wie die anderen. Ich würde es aber am Anfang mit einer Spinrute versuchen. Mit der kannst du auf Grund oder mit der Pose fischen. Und sogar Spinnfischen. 30-60 Gramm und es sollte alles klar sein.
Wenn du ne zweite Rute kaufst, ist ne Float Rute wirklich noch eine sehr gute Wahl.
Haferflocken kleben viel zu stark m.M.n.
Genau ich investiere mein ganzes Geld in Angelzeug... mit Ruten sorg ich für Nahrung und mit den Rutenhaltern verprügel ich alle Neider.
Ah ok! Dachte das sah so aus als würden die in brühe schwimmen
Ohh das sieht wirklich wieder gut aus, sicher gut mit Reis.
Nimmst du eine Brühe zum ablöschen
Stimmt wenn ich zum 5 mal über die Brücke lauf und die Forelle sehe... sehe wie 10 andere Angler sich die Zähne ausbeißen... dann juckt es zu stark in den Fingern...
Kann ich mir vorstellen... aber für 65 Euro... nein Danke dann lieber für 80Euro eine Jahreskarte an einem Fluss der nicht überfischt ist und einen schönen bestand von Bachforellen hat die da aufgewachsen sind und wo einer 50er noch eine wahre Seltenheit ist die alle paar Jahre mal gefangen wird... so das der Traum nicht endet.
Zitat von andalAlles anzeigenDiox, du scheinst die Gepflogenheiten an Edelfließforellenpuffs wie der Brinkhoff-Möhne, oder der Heger-Traun nicht wirklich zu kennen.
Da ist alles etwas anders. Da sind Fische drin, dass dir das Auge tränt. Diese Fische unterteilen sich in zwei Gruppen. Die eine Gruppe ist die der Brückenforellen. Richtige Brecher, die an exponierten, bestens einsehbaren Stellen stehen. Sie kennen wirklich jedes Muster und wissen, wie ein gut gebundener Kopfknoten aussehen muss. Du kannst sie erschießen, oder harpunieren, nur beissen werden die nie. Sicher fressen die auch was, aber eben nur dann, wenn kein Peitscher in der Nähe ist. Oder sie leben gleich vom alten Brot, das die Fußgänger in den Bach werfen.
Die andere Gruppe besteht aus ganz normalen Fischen in guten Größen und auch zahlreich. Die stehen dann dort, wo die ganz besondere Klientel dieser Gewässer nicht fischt. Diese Fischer halten was auf sich. Die sind durchgestyled, vom Scheitel bis zur blütenweißen Watschuhsohle. Alles was billiger als SAGE rühren sie nicht mit der Zange an. Sie wedeln da, wo Platz ist. Platz für die Zuschauer, die sie bei ihrer edlen Waid zu bewundern haben. Das ist aber nicht da, wo Busch und Strauch gedeiht, wo Salmo trutta ein ungestörtes Leben führt!
It's not a river, it's a vanity fair!
Und wer nun glaubt, das sei extrem, der fahre bitte an die wirklich teuren Strecken in Österreich, z.B, die Gmundner Traun, Ybbser Traun, oder ans Gesäuse im Ennstal und falle vom Glauben ab!
Hallo Andal,
ich meinte wirklich auch die vom Heger bewirtschafteten Gewässer aber da ich solche Meide ist es interessant die Sicht zu lesen. Ich weiß auch nur was ich drüber gelesen habe da ich nie dort hingehen würde.
Aber man kann ja drauf schließen das sie auch fressen müssen aber wie das abläuft ist interessant und bestärkt mich nur darin solche Gewässer zu vermeiden.
Naja andere wie bekannte Fliegenfischer nehmen 65 Euro für die Karte....leider zahlen da s auch Leute. Ich selbst würde es nicht tun... besonders nicht wenn es Alternativen gibt.
Das sie überfischt sind.... mh schwer zu sagen aber Nymphen sind un bleiben eben in der Form eben eine Natürliche Nahrung. Irgendwas müssen sie ja fressen.