*lach*
Domi ich schick dir gleich mal die neuen Veranstaltungszeiten...wir fischen jetzt bis 22 Uhr und es gibt ganz sicher erst dann Essen
Für alle anderen bleiben die Zeiten gleich
*lach*
Domi ich schick dir gleich mal die neuen Veranstaltungszeiten...wir fischen jetzt bis 22 Uhr und es gibt ganz sicher erst dann Essen
Für alle anderen bleiben die Zeiten gleich
Ich glaub die brauchen alle etwas Überredung! Ich weiß nicht warum man noch zögert^^
Ich freu mich auch schon riesig drauf und die paar Corny Riegel fürs Frühstück falls Domi das Buffet als erstes erreicht spendier ich
Hey Veit,
vielen Dank für die Spenden! Werden wir sicher gut gebrauchen können und loswerden!
Ich werde mir was einfallen lassen so das jeder eine Chcance hat, egal ob Fänger oder nicht!
Ich freu mich dich dann zu sehen!
Sieht wie immer sehr sehr gut aus!
Genau so wie Andal es sagt!
Fisch ich mit einer Rute viel am Rhein also auf Steinpackungen ist das Prüfen sehr wichtig! Dennoch, schau sie dir an und teste einfach mal.
Aber klar! Ich such es grad raus und schicks dir
Stattfinden wird es so oder so, wir müssen das Haus nicht voll machen.
FÜr was brauchst du die Rute? Abspannen? Werfen? Hast du ein Boot?
Aber auf die Rolle kannst du dich absolut verlassen und nimm nur die 9500er
Ich meinte auch den Themenstarter;) Und ich meinte einfach ob er schon die Fliege dahin bekommt wo er will. dann kann man auch über Zielfische reden
Ich selber werfe auch nen ziemlich eigenen Stil da mir der vorgegebene ab und an nicht passt. Ich bin ein Gegner von Vorgaben beim werfen, sie bieten einen guten ANsatzpunkt beim lernen, später entwickelt man sich eh weiter.
DIe Rute kenne ich nicht, was hast du den für ein Budget?
Bei der Rolle würde ich eher zur 1000 fach bewährten Penn Spinfisher greifen die älteren Modele bekommste neu ab 70 Euro und die Rolle hält jeden Waller.
Kannst du werfen?
Jungs haut rein! Wir haben noch Plätze!
Wir sind an einem Top Gewässer zu einer Top Jahreszeit!
Raubfische sind wirklich gut zu fangen und ich denke es werden schöne Fische gelandet! Aber auch der Friedfischbestand wäre sicher einen Versuch wert!
Ob Newbie oder alter Hase! Lasst euch nicht bieten und nehmt die Chance war!
Ihr habt die Gelegenheit euch mit wirklich erfahrenen Anglern auszutauschen und in gemütlicher Atmosphäre ein tolles Wochenende zu verbringen!
Naja bei kaltem Wasser geht es auch eher darum das der fruchtige Boilie das Aroma nicht so abgeben kann wie ein fischiger wenn ich mich da richtig erinnere.
Naja die Jahreszeit hat Einfluss auf die natürliche Nahrung, den Futtertrieb, die Wassertemperatur und damit die Aroma entwicklung.
Früher hieß es immer Fischig im Winter, Fruchtig im Sommer. Ob das noch so ist weiß ich nicht, sicher ist da auch was wahres dran aber es ist auch stark vereinfacht.
Da jemand schon drauf geantwortet hat, wirst du es nicht mehr ändern können.
Gewässer?
Jahreszeit?
Natürliche Nahrung?
Krabben vorhanden?
.
.
....
Na auf gehts Paddi, ansonsten muss das Frauchen mit!
Gibt da bestimmt auch irgend was in der Gegend was Frauen interessiert! Schuhgeschäfte oder so
Sie haben nen hohen Fettanteil, achte also etwas auf die Wassertemperatur.
Etwas Aroma schadet sicher nicht.
Kennen die Karpfen sie schon bei euch?
Hey,
du kannst sie wie eine normale Selbsthakmontage fischen, einfach nen schweren Futterkorb statt des Bleies.
Ansonsten empfehle ich dir mal einen Circle Hook, die können wunder bewirken und du sparst dir den Anhieb! Nicht Anschlagen! Diese drehen sich von alleine in den Maulwinkel. Ich hab sie auch nach Empfehlung letztes Jahr getestet und sie waren in schwierigen Situationen echt ein Vorteil Die Montage bleibt dabei gleich.
Grade erledigt, ich war übers Wochenende auch weg. Bin aber nun wieder ganz da.
Diox (Bett)
Gerd (Bett)
Schimpi (Bett)
Plaig und Hechtschocker (Bett)
Rattegiggel (Bett)
J.Hecht (Bett)
Raubfischer92 (Zelt)
frank (Bett)
Fischen an der Oberfläche? Na dann muss ich wohl die Fliegenrute mit ins Boot nehmen! Entweder fang ich dann was oder Domi hat nen neuen Ohrring