Beiträge von Diox

    Eine Frisör Schere hat m.M.n. eine zu lange Schneide. Da würde ich mir lieber eine gute holen und eine billige für alles was hart ist. So hast lange Freude dran.

    Rechne es dir durch was du binden willst und was du für die Muster an Material brauchst. Oft ist das Zeug einfach aufgefüllt mit Sachen die man nie bis gar nicht braucht....


    Zudem kauf die ne gute Schere sonst macht das alles keinen Spaß.

    Fließgewässer, Stillgewässer, Großgewässer – Das Treffen der Blinker-Boardies 2013


    Unser diesjähriges Treffen der Blinker- Boardies bietet für nahezu jeden Teilnehmer ein Gewässer, an dem er sich austoben kann.


    Das Treffen findet am zweiten Septemberwochenende in Nordhessen statt und ist wie folgt geplant.


    – Anreisetag ist Freitag der 06.09.2013
    – Haupttag der Veranstaltung ist Samstag der 07.09.2013
    – Abreisetag ist der 08.09.2013


    Wir werden unser Quartier in einer Pension beziehen, welche in unmittelbarer Nähe zum Affolderner See liegt. Der See besitzt einen guten Bestand an Salmoniden, auch andere Raubfische werden hier regelmäßig erbeutet. Zweitagesscheine sind zum Preis von 15 Euro erhältlich zzgl. 5 Euro Pfand. An dem See ist das Angeln vom Ufer aus erlaubt, außerdem sind auch muskelbetriebene Wasserfahrzeuge zugelassen. Gerade für die Belly-Boat -Fans unter uns ist es eine erstklassige Möglichkeit, Ihrem Hobby nachzugehen. An dem Gewässer sind ausschließlich künstliche Köder zugelassen. Nähere Infos und Ausgabestellen der Angelscheine findet Ihr unter :


    http://www.naturpark-kellerwal…herei/affolderner_see.php


    Hier findet Ihr auch Infos für das zweite Gewässer, welches zur Auswahl steht, die Eder. Der Streckenabschnitt, welcher beangelt werden darf ist ca 3 Kilometer lang und hat einen erstklassigen Salmonidenbestand. Dieser Abschnitt der Eder ist auch für Anfänger sehr gut geeignet und es sollte für nahezu jeden die Möglichkeit auf ein Erfolgserlebnis bestehen. In diesem Abschnitt ist Fly – Only, die Fans der Fliegenfischerei bleiben also unter sich und werden nicht durch „Plumps-Angle“ belästigt.


    Auch Anhänger von Forellenteichanlagen sollen nicht zu kurz kommen. Eine halbe Autostunde von unserem Quartier entfernt befindet sich die überregional bekannte Forellenteichanlage Wagner. Die Anlage ist dafür bekannt, dass hier regelmäßig „Rekordfische“ gefangen werden, neben der klassischen Forellensee-Angelei besteht nach Voranmeldung auch die Möglichkeit, an einem gemischt-besetzten Teich zu angeln, welcher nach Angaben des Betreibers über einen sehr guten Bestand nahezu aller heimischen Fischarten verfügt. Infos zur Anlage, Preise und Bestimmungen findet Ihr unter:


    http://www.fischzuchtbetriebe-…wagner.de/index.php?id=50



    Als viertes Gewässer der Region lockt als echtes Großgewässer der Edersee. Dieser verfügt über eine sehr guten Bestand sämtlicher heimischer Raubfische. Auch die Liebhaber der friedlichen Fische können sich am gigantischen Bestand laben. Der Link zu Ausgabestellen und näheren Infos :


    http://www.naturpark-kellerwal…/de/5_Angeln_u_Fischerei/


    Da sich hier, zumindest für die Raubfischfans, die Bootsangelei empfiehlt, findet Ihr in den nachstehenden Links ein paar Bootsverleihe am Edersee:


    http://www.monis-bootsverleih.de/
    http://www.bootsverleih-edersee.com/
    http://www.edership.de/



    Das ganze Treffen soll ohne Stress über die Bühne gehen, der vorgeschlagene Ablaufplan ist absolut unverbindlich.


    Freitag:
    – Wiedersehen der alten Bekannten und Beschnuppern / Kennenlernen der hoffentlich zahlreichen Treffen – Neulingen.
    – Ggf. Aufbau von Zelten
    – gemeinsames Abendessen
    – Verkostung diverser überregionaler Hopfengetränken, die sicherlich von den Teilnehmern kredenzt werden.


    Samstag:
    – 8 Uhr Gemeinsames Frühstück
    – 9 Uhr: Aufbruch an die verschiedenen Angelgewässer
    – 16 Uhr: Rückkehr in die Unterkunft
    – 16:02 Uhr : Gemeinsames Feiern der hoffentlich zahlreichen Fänge mit Getränkeverkostung
    – ca 17:30 : Abendessen
    – nach dem Essen: Spaß, Spaß und nochmal Spaß bis vermutlich spät in die Nacht



    Sonntag:
    – ab 8 Uhr: Mehr oder minder gemeinsames Frühstück
    – Zeltabbau
    – Abreise der Teilnehmern



    Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein, wie schon in Vorjahren wird niemand Hunger leiden müssen und jeder satt werden.


    Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 59,-- Euro.


    Diese beinhaltet:
    – 2 Übernachtungen im Doppel - , maximal Dreibettzimmer.
    – 2 mal Frühstück von reichhaltigem Frühstücksbuffet
    – Einen Grillabend, sehr fleischlastig
    – ein zweites Abendessen aus der Gulaschkanone
    – Sektempfang am Anreisetag
    – jede Menge Spaß


    Für Schüler, Studenten und andere Personen, welche die Teilnahmegebühr senken möchten, indem sie Ihr Zelt im Garten aufschlagen beträgt die Teilnahmegebühr 28,-- Euro.


    Seht auch bitte das Programm nicht als Zwang, wer früher fischen möchte kann das gerne tun.


    Um sich verbindlich einen Platz beim Treffen zu sichern, meldet Ihr Euch bitte hier im Thread bis 15.5 an, dann erhaltet Ihr schnellstmöglich eine PN von mir, aus der Ihr die Bankverbindung erfahrt, auf die die Teilnahmegebühr zu überweisen ist. Sofort nach Zahlungseingang werde ich hier eine Liste mit den Teilnehmern veröffentlichen, welche laufend aktualisiert wird.


    Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen leider auf 16 Teilnehmer beschränkt, die Anzahl der Camper auf maximal 10 Personen / 5 Zweimannzelte.


    Den ursprünglichen Plan, musste ich leider verwerfen, da alle anderen das Handtuch geworfen haben und nach Anfangs großer Worte nun nicht mehr aktiv sind. So sind leider einige andere Möglichkeiten weggefallen


    Aber ich denke, dass ich hier ein Paket geschnürt habe, welches für wirklich jeden äußerst attraktiv ist und sämtliche Angelarten abdeckt.

    Hallo,



    entschuldige das ich mich erst jetzt melde, ich hatte heute meine letzte Prüfung.


    Also angedacht war als Gewässer Maria Laach in der Eifel. Es ist ein herrliches Gewässer das sehr sehr schön ist. Es bietet einen tollen Bestand an Hechten und Friedfischen. Besonders der Schleienbestand ist super.


    Ein Nachteil ist man darf nicht vom Ufer aus fischen aber im Tageskartenpreis sind Boote mit dabei und es stehen ca. 20 Stück zur Verfügung. Der Fischer ist ein sehr netter Kerl und so wie ich ihn bisher einschätze würde er sicher mal vorbei kommen und uns mit ein paar Tipps versorgen.


    Für die, die sich gar nicht damit anfreunden können wäre der Rhein oder andere Gewässer gleich um die Ecke. Hier mal der Link: http://www.fischerei-marialaach.de/mariaLaachSport/index.php


    Als Unterkunft kommt eine festes Haus oder ein Campingplatz in Frage, was euch lieber wäre. Das kam leider nie zum Ende da man zwischenzeitlich dann noch nach einem anderen Wasser schauen sollte.

    Hallo Dete,


    die Planung haben oldschool und ich gemacht, da die anderen sich nicht gemeldet/eingebracht hatte. Die waren also so zu sagen von Anfang an nie dabei.


    Und wie gesagt im Moment bin ich alleine und frage mich ob und wie ich es alleine stämmen kann.

    Es tut mir wirklich Leid für euch.


    Ich hätte zwei Gewässer und auch soweit alles geplant. Mir fehlt grade der Kontakt zu meinem Mitstreiter und ich erreiche ihn nicht mehr.


    Ich weiß nun ehrlich gesagt auch nicht weiter ob ich das was ich habe einfach raus hauen solle weil eigentlich wollten wir uns noch einmal absprechen.
    Ob ich alles alleine stemmen kann weiß ich nicht. Ich hatte auch gehofft es läuft anders.


    Aber wie gesagt Gewässer und Unterkunft hätte ich. Mir fehlt einfach das Go von meinem Mitstreiter und ob er noch dabei ist. Scheinbar hat er sich hier zurück gezogen und reagiert nicht am Handy.


    Ich kann mich nur Entschuldigen, ich wollte nicht das es so läuft.

    Ich denke die Herren treffen es ganz gut damit, es muss passen und den Ansprüchen genügen.
    Wie ja einige wissen bin ich der absolute Spinfischer-Muffel, ich mag es einfach nicht mehr sonderlich da meine Fänge sehr bescheiden sind. (Ich kanns aber auch nicht sonderlich) Und wie der Mensch so ist, mit was er gerne fischt, mit dem fisch er auch und fängt. Bei mir ist es eben der Köderfisch.


    Aber wa sich eigentlich damit sagen wollte, ich habe eine recht günstige Spinrute für um die 6-70 Euro und ne Daiwa Rolle für glaube 40 oder 6ß Euro und es passt zusammen. Sicher würde ich mir was andere kaufen wenn ich wie Tom oder andere oft damit fischen würde. Aber für im Auto liegen und 1-2 im Monat damit fischen reicht es mir eben.


    Schau was zu dir passt, was im Budget liegt und wie sehr du es nutzen willst. Würde ich mit meiner öfters gehen würde ich durchdrehen weil mich zu viele Kleinigkeiten stören aber für die paar mal.. da reicht es eben aus.

    Moin,


    du hast ja schon in meinem Blog etwas gelesen, gerade was Ausrüstung angeht hab ich dort ja vieles aufgezählt.


    Was die Frage angeht welches Gerät für Flüsse und Küste... das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ich bin kein Küstenfischer aber eines wäre für mich klar.
    Ich würde wohl nicht mit dem selben Gerät im Fluss auf Forelle fischen wie in der See.


    Im Fluss auf Forelle, würde ich je nach Gewässer und zu erwartenden Fischen und Gegebenheiten eine 4er bis 6er Rute wählen mit einer normalen Schwimmschnur.
    An der Küste würde ich aber dafür mit schweren Gerät arbeiten, muss nicht viel schwerer sein aber ein Schusskopf um auf Weite zu kommen ist absolut Empfehlenswert auch würde ich keine rein schwimmende Schnur empfehlen.


    Was ich noch immer empfehlen kann ist ein Kurz um das Werfen zu erlernen. Fehler die man am Anfang macht, brennen sich ein und man bekommt sie schwer wieder raus. Ein weiterer Grund ist das viele es wieder aufgeben weil sie am Anfang alleine nicht klar kommen. Ist also eine gute Investition.

    Stimmt... aber ein Boot steht bei mir auch an und ich schwanke noch zwischen GFK und Schlauchboot. Kann jemand ein Schlauchboot empfehlen das bei mind. drei Meter noch bezahlbar ist? Muss auch nen Motor abkönnen.