Beiträge von Diox

    Moin,


    dann post ich doch mal wieder ne Statusmeldung.


    Keine Sorge wir sind dran! Es wird stattfinden!


    Es vergeht so gut wie kein Tag an dem Jan und ich nicht kommunizieren.
    Wir wollen das Treffen möglichst Perfekt machen und hängen momentan an der Gewässer und Untekunftwahl. Wir wollen schließlich ein sehr gutes Quartier an einem reizvollen Gewässer bieten und das alles bezahlbar halten. Es soll für Raubfischangler und Friedfischangler etwas bieten.


    Gebt uns noch etwas Zeit, dafür bekommt ihr ein gutes Paket geschnürt und wir geben es so schnell wie möglich bekannt!

    Ich hab die Rolle auch... aber für ganz andere Einsatzzwecke und zwei Nummern größer. In der Größe kann ich dir nur abraten sie zum Hechtfischen zu nehmen

    Hast ja 14 Tage! Naja es ist eben Geschmacksache, entweder schleppt man alles mit oder so wenig wie möglich. Man kommt früher oder später auf den eigenen Geschmack. Hab früher auch alles mitgeschleppt und nun... so wenig wie möglich.


    Aber ich denke sie ist echt nicht schlecht, schau sie dir an und entscheid dann einfach

    Der bekommt die problemlos komplett voll aber der ist auch Spinfischer.
    Ich hab in meiner Tasche vier Boxen und klein Kram und finde es schon viel zu viel. Es ist daher eher ne Lagertasche.


    Was man der Fox lassen muss, sie ist sauber verarbeitet und das Material macht nen guten Eindruck aber der Preis ist ja auch nicht ohne!


    WQenn es wirklich zu viele wird, kauf die paar extra Boxen und lager sie daheim oder noch besser im Auto und steck dann nur ein was du brauchst.
    So werde ich es auch wieder machen, alles ins Auto und dann immer nur eine Box mitnehmen mit den Sachen was ich die nächsten 1-2 Stunden brauch oder probieren will.

    Ich würde mir das mit dem Ölen überlegen denn die Schnur wird schwimmen. Dies ist ja auch der Grund warum man beim Fliegenfischen öl nutzt.


    Das sinnvollste ist eine Mono zu frischen welche extrem wenig Dehnung haben. Es gibt spezielle Mono zum Feedern oder Spinfischen welche dies gewährleisten.


    Anonsten gibt es noch eine neue Geflochtene die soweit beschichtet ist das sie wenig bis kein Wasser aufnehmen soll. Mir fällt nur grad der Name nicht mehr ein.

    Shimano würde ich auch bevorzugen obwohl ich mir auch andere Rollen anschauen würde und wohl keine der Beiden nehmen würde. Wenn die Bremsen funktionieren wie sie sollen, was Grundvorraussetzung ist würde ich auch zur Shimano greifen.

    Die Fox hat kein Angelfreund von mir und ist damit sehr zufrieden was Preis Leistung angeht und er frischt eigentlich sehr intensiv. Ich selber habe eine von Spro aber ich gen zu wenig Spinfischen das ich sagen könnte wie gut sie ist. Ich finde sie nur durch ihre quadratische Form sehr schlecht zum tragen.


    Ich denk die wichtigste Frage ist wieviele Boxen brauch ich wirklich, den ich würde die Tasche dann auch so klein wie möglich wählen den sie bringt einfach Gewicht und stört.

    Klar auch im Rhein der mehr Strömung hat fischt man auf Grund. Für den Anfang einfach angeln... Sargblei mit nem Haken und paar Mistwürmern und erstmal gucken was so alles drin ist.

    Zitat von Küsten-Kind

    Ich bevorzuge ganze Fische. Die biete ich dann entweder an einer Posen-Montage an, oder fische sie aktiv (habe ich super Erfahrungen mit gemacht) --> Am Bleikopf oder als Drop-Shot-Variante.


    Kann ich so bestätigen. Kunstköder haben für mich immer drei Nachteile. Sie sehen nie genau aus wie ein echter, sie riechen nicht wie echte und kosten viel mehr wie echte.


    Aber ich bin auch kein sonderlicher Spinfischer und hab daher meist einfach ne Köderfischrute am Platz.

    Naja ich überleg auch grad auf was ich verzichten könnte und dennoch alles mit Spaß abdecken...mhhhh


    Naja meine 2 Karpfenruten brauch ich...mit denen fisch ich auch auf Zander, Hecht, Aal usw.
    Meine Feederrute.. braucht man auch am besten noch ne zweite.
    Dann die zwei Welsruten, was die leisten kann keine meiner anderen abdecken.
    Meine Bolo-Rute ist auch zwingend notwenidig zum Köderfisch fangen und zum Zeitvertreib auf Döbel usw.
    Achja und natürlich eine Spin und eine Fliegenrute.


    Theoretisch würde ich also mit 10 Ruten gut hinkommen.

    Naja nur das Weißfische in der Äschenregion nicht gerade stark vertreten oder heimisch ist. Der kommt weiter unten und ganz ehrlich? Wieso soll ich ein Gewässer neu aufstellen, der Fehler wurde früher schon zu oft gemacht das gute Hechtgewässer leer gemacht wurden weil die Fischer Zander fangen wollten oder Hecht und Zander weichen mussten weil Schleiche, Forelle und Co. angesagt waren.


    In ein Gewässer gehören Fische der Region und keine nicht heimischen Edelfische.

    Und die Familie hätte nix zu meckern, wenn schon wieder was im weg steht... ne Rute auf dem Sofa liegt... oder wieder ein viel zu teures Paket ankommt.


    Na was wollt ihr euch 2013 anschaffen?