Beiträge von Diox

Geschmacksache, ich mag sogar schwerere Rollen.

Wenn du schreibst an welche Rute sie soll und was diese wiegt kann man sich viel eher nen Eindruck machen. Wobei 300gr. für mich noch im Rahmen wären wenn es net grad ne ultra Light Kombo werden soll

Zum Thema fahren.... bildet Fahrgemeinschaften sobald der Ort feststeht! Wieso alleine fahren wenn man einem anderen ne Freude machen kann wenn man ihn mitnimmt und man sich das Benzin auch noch teilen kann.

Und natürlich kann unser Vorhaben nur funktionieren wenn genug von euch mitziehen und kommen!

Oh das ist eine Interessante Frage!

Und es ist schwer mich zu Entscheiden, gerade weil ich dieses Jahr mit dem Wallerfischen intensiver beschäftigt hab und somit nen guten Grund hatte viel neues Tackel zu kaufen.

Doch am Ende muss ich wohl sagen das eines der schönsten Momente war mit der Bolorute und Pose an der Lahn auf Rotaugen zu fischen. Und ich einfach nur mit Mais mehr wirklich dicke Rotaugen fangen konnte als Kollegen mit Futter, Futterkorb oder Posenmontage und Maden.

Daher wähle ich nun einfach mal den Mais, ein Köder den so mancher nicht mehr mag aber ich bin immer noch überzeugt. Kein Köder lässt sich so gut auf Vorrat in der Dose kaufen, so einfach lagern und ist so billig.

Ein halbe Dose Mais anfüttern und dann fischen... es wird Erfolge geben!

Oh ja Spinfischen wird immer komplizierter...oder immer komplizierter gemacht.

Früher reichte eine Spinrute, eine Rolle und bisschen Zubehör und man hat Fische gefangen, böse Zungen flüstern das das immer noch gehen soll ;)

Aber das ist Händlerunfreundlich.

Natürlich haben gewisse Rutentypen und Rollen bei gewissen Methoden einen Vorteil und machen mehr Spaß aber man muss halt auch überlegen wie intensiv man es betreibt.

Wenn du uns verrätst was du machen möchtest und an welchem Gewässer kann man dir sicher bessere Tipps geben.

Hast du ein Budget?

Naja ich steh gerade vor einer sehr wichtigen Ausbildungsprüfung aber es kommt darauf an wie man seine Freizeit einteilt und sei sie noch so gering und heiß machen ist gut.

Immerhin sollen viele kommen, den um so mehr um so besser.

Nur wenn du auch kommst ! Wir brauchen doch nen guten Grillmeister und jemand der ein wahnsinniges Allroundwissen besitzt.

Und die Gewässer die Momentan im Gespräch sind würden dir sicher gefallen

und natürlich die anderen Bonbons... die es so bisher nie gab.

Zitat von Hogy

Ich mache and die Wurfschnur ein ganz kurzes Stueck Mono dran, mit Nagelknoten. Dieses Stueck Mono ist so dick, wie das dicke Ende des Vorfachs. Damit mache ich gleich nach dem Nagelknoten eine Schlaufe, ins Vorfachende ebenso. Dies ist fuer schwerere Klassen, alles unter 5 mache ich direkt mit Nagelknoten an die Schnur.

Gefällt mir! Außer das der Nagelknoten eben die Wurfschnur schwächt aber bei Salmoniden ist dies sicher irrelevant.

Zitat von Oldschool

Mitglieder bewegen und Vertrauen schaffen, ganz nach dem Motto:
    Zukunft braucht Visionen und jemanden, der sie umsetzt.

Wir können bereits nach kurzem Arbeitsaufwand erste Erfolge verbuchen, so zeigt ein namhafter Angelgerätehersteller Interesse und bietet seine Unterstützung an.

Wir bitten um Verständnis wenn wir im laufe der Projektplanung so wenig wie möglich Details preisgeben wollen -> allerdings werden wir euch ab und zu mal mit wichtigen konkreten Aussagen auf dem laufenden halten.

Die Planungen laufen wirklich gut wobei ich auch Oldschool hervorheben muss, man merkt sofort das er Ahnung von der Materie hat!

Zusammen bekommen wir was hin und einige aus dem Forum werden sicher auch noch von mir angeschrieben.

Freut euch auf ein User-Treffen, den ich habe keine Zweifel das wir was auf die Beine gestellt bekommen das hoffentlich an alte Zeiten anknöpfen kann.

Zitat von Oldschool

Wäre auch dabei !

allerdings sollte erstmal eine Planungsgruppe ins leben gerufen werden.

Dafür bin ich auch, dann kann die mal Kontakt aufnehmen und überlegen wie sie es angehen wollen.

Naja vielleicht erstmal ne Orga bilden, die können dann zu 3-4 leichter planen und nen Weg finden wie sie planen wollen als wenn alle mitreden. Aber das Interesse scheint ja da zu sein ;)

Falls du wirklich nen sehr guten Händler wissen willst der dich richtig berät und dir auch bei der Konfiguration hilft schreib mir ne PN