Beiträge von Diox

    Moin Jungs! Und falls sich ne Frau hierher verirrt auch ein Hallo!


    Man man kennt ihr das Gefühl wenn man was für sich entdeckt hat und es nicht sofort tun kann?


    Ich bin ja momentan dabei die Fliegenrute etwas im Schrank einstauben zu lassen und schlepp das Wallertackel ans Wasser. Nach langem sparen, erkundigen usw hab ich es nun endlich geschaft das wichtigste zu kaufen und das gerade noch rechtzeitig. Es wird ja schon kälter... um so mehr zieht es einen nach draußen, man will fischen. Alles neu gelernte und gekauft ausprobieren aber... nicht immer geht es leider. Familie, Arbeit...jeder weiß sicher was ich meine.


    Oh ich hasse dieses Gefühl, dauernd kommen neue Pakete...hier noch ein bisschen Kleinkram (verdammt ist der beim Waller teuer), da noch was bei Ebax geschossen, noch schnell ne 5 Meter Bolo gekauft...man will ja anständige Köderfische fangen... Jeden Tag wird der Druck größer, die Wildnis ruft, die tollsten Fangmeldungen sind zu hören und man selbst muss noch fast zwei Wochen warten bis man wieder raus kann.


    Wir Angler haben es schon nicht leicht oder?

    *fest den Mund zuhalt* Nein Nein... ich verkneif mir jeden Kommentar von wegen wer hat den da mit 10 Jahren schon einen Teich geerbt oder ähnliches

    Kauf dir ne günstige Bolo, macht mehr Spaß und Sinn. Ansonsten kann ich mich nur Korsikaphil anschließen. Im benutz aber auch beim Spinfischen nur Einzelhaken und empfehle es das Naturköderangeln zu lassen, bin kein Fan von verangelten Fischen...

    Ein Kilo in 2 Tagen könnte etwas wenig sein. Wenn Partikel usw gefressen werden aber die Boilies nicht tippe ich mal darauf das sie sie nicht kennen.
    Da du keinen gesehen hast kann es gut sein das sie Nachts fressen kommen wenn der Badedruck nach lässt.

    Außer du hast ein gescheites System mit zwei kleinen Drillingen, dann kannst gleich anschlagen. Mit Einzelhaken heißt es warten wie der gute Reverend schon sagte.


    Auch das mit der Schnur kann ich nur befürworten, geflochtene gibts bei mir nur am Rhein wenn die Futterkörbe leergewichte von 200 Gramm aufwärts haben.


    Stroft nehm ich beim Fliegenfischen, super Schnur nur reichlich teuer.

    Na dann gibts doch erst mal nen Doppelbock für alle und für die Streithammel noch nen Eierlikör dazu...passt doch zu euch alten Männern ;)


    Und nu is Ruhe.


    Peter, fischt eigentlich gar nicht in der Isar?