Beiträge von Diox

Um so größer der Drilling um so schlechter dringt er ein und ist beim Zander auch nicht nötig. Entweder du nimmst ein System mit zwei Drillingen, dann kannst du sofort anschlagen oder du machst es wie Gerd sagt. An Gewässern die ich kenne oder wenn die Chance auf nen Aal besteht mach ich es genau so.

Die ist Dehnungsarm:
    http://www.angelgeraete-bode.d…y-Trilene-Sensation-Clear

Für normale Zwecke kann ich die empfehlen, fisch ich seit Jahren:
    http://www.angelgeraete-bode.d…l/DAIWA-Infinity-Duo-Carp

Ich fisch die selben Rollen, wen es den die Freilaufrollen sind, nur ne Nummer größer. Auf welches Distanzen fischt du den das der Anschlag nicht durchkommt? Kann es sein das du zum falschen Zeitpunkt anschlägst?

Ich würde die Rollen nicht mit Geflochtner fischen. Würde dir eher dazu raten wenn du auf große Distanz fischt dir ne Monofile zu nehmen die fürs Feedern oder Spinnfischen gemacht sind, die haben auch weniger Dehnung.

Also für Barben würde ich dieses Rezept nicht nehmen sondern bisschen abwandeln sonst hast nen riesen Klumpen der sich nicht löst.

Wenn die Strömung es zulässt fütter nur mit Partikel also Mais, Bohnen, Erbsen und Käsewürfel!

Musst du dir ein Futter anmischen und kannst keines kaufen:
    - Biskuitmehl ( Kannst in der Hand selber zermalen.
    - Maismehl
    - Paniermehl
    - Puderzucker oder flüssiger Süßstoff (Süssungsmittel sind immer willkommen!)
    - geriebener Käse

zusätzlich kann man verfeinern mit:

Vanillezucker
    - Vanillepudding
    - Kakaopulver ( zum Abdunkeln)
    - Backaromen

Na für solche Bilder geht das Radler aber aufs Haus... oder eben zu Kosten des echten Wirtes;)

Schönes Stückchen Wasser, das sieht doch mal wirklich mehr als verführerisch aus, da würde ich mich wirklich gern mal hinsetzen.

Das es keine Karten mehr gibt ist scho a Schande. Wird den das Hotel wirklich gebaut?
    Das es aber a mindest Läng gibt für Gewässerstrecken wusst i au net.

Hast den ne schöne Alternative?

Wie läuft den des Welsfischen allgemein bei dir? BIn grad selber dran mir den Rhein und die Lahn dafür zu erschließen und am Tackel kaufen. Wird wohl ne Penn Spinnfisher werden und ne Mantikor Rute.

Moin,

ich befisch hauptsächlich die Lahn ein Stück Flußabwärts und bei uns wäre es alles erlaubt. In Ems bin ich mir nicht sicher aber hier hast du mal die Nummern der Fischereiaufseher vom Emser Verein. Die können dir das genau sagen und du hast jemand auf den du dich berufen kannst.

Nehmt auf jedenfall das Wehr mit (siehe Foto) Der gelb makierte Bereich ist etwas wilder aber auch nicht so gut zugänglich. Der rote Kreis ist ne super Imbissbude für Zwischendurch ;)

Zitat von RudivomSee

Oh DANKE,
    Zisch und weg.
    Ähm ja die Hechte..... die laufen nicht denn auch am Möhnesee haben sie keine Beine ;)
    Nee im Ernst, komme momentan nicht zum Angeln :( so doof wie es klingt am See zu Arbeiten und nicht zum Fischen zu kommen.
    Ist aber leider so, 6:30 anfangen und 19:30 Feierabend und das auch an den Wochenenden, da hab ich wenig Lust noch Fischen zu gehen.

Na Jung, dann kauf die ordentlich laute Bissanzeiger und ne Selbsthak Montage binden, dann kannst es nebenbei laufen lassem;)

Na der Herr Taxler wieder, nur am rum lungern oder auch was zu trinken? Was macht die Welskurve bei euch da oben? Wieder Fische da?

Dann übernehme ich nun einfach mal als Dienstältester der bisher anwesenden die Theke. Also Preise werden um 20% erhöht und nun die Bestellungen meine Damen.

Weshalb den eine Karpfenrute wenn du sie für Zander nehmen willst? Geht es dir um die Griffform? Wenn dir die nicht wichtig ist und nicht Karpfen drauf stehen muss gibt es mehr Möglichkeiten

Zitat von RudivomSee

Schau mal von wann der Tröt ist.....
    Sicher fährt er jetzt mit dem Auto oder hat das Angeln aufgegeben :roll:

Er hat ein Auto und er fischt noch ;) Mein letzter Stand!

Jeder Mann sollte ne Putzfrau gestellt bekommen! Da fährt man mal bisschen weg und muss davor noch Putzen -.-

Ich bin 25, männlich und Angler.. das schließt das Putzen eigentlich aus -.-

Bier bitte!