Beiträge von Diox

    Zitat von Alrounder

    Der Wettbewerb war garn nicht so schlecht. Ich habe den dritten Platz gemacht. Es war ein nettes Nachtangel, Im Setzkescher sind 17 Brassen gelandet, sie wogen ca. 2000g. Ich die meisten habe ich schon Gefedert, Erfolgsköder waren drei Maden am 6er Haken ( bei den kleineren Nummern Rutschen mir die Fische zu leicht runter). Es waren 2 Bisams am Platz und haben das auf dem Boden liegende Futter gefressen. Währe der Fang für eure Gewässer gut oder schlecht ( Ca. 3-5 Brassen darunter auch bessere sind abgehauen). Uwe ( Er macht den Job des Jugendwarts ist aberkeiner. Er macht das weil der Jugendwart nie zu Erreichen ist.) sagte das der Fang schon Gut war, aber was sagt ihr.
    Und was kann man gegen die Bisams tuhen.


    Ich versuch mal das Nivau wieder zu retten...


    Achte zuerst bitte mal auf deine Rechtsschreibung, danke.


    17 Brassen die 2000g. wogen? Dann wäre der Durchschnitt 118 Gramm was nun ja... nicht sehr prickelnd ist. Zumindest für mich ist das Gewicht eher schlecht. Die Menge kommt auf die Angelzeit und Gewässer an.


    Gegen die Bisamratten kannst du eigentlich sehr wenig tun, warum auch ? Am besten kein Futter auf dem Boden verteilen, Eimer mit Deckel für das vorbereitete Futter verwenden.

    Ich denke das wenn Posen verboten sind auch alle anderen Montagen mit Naturködern verboten sind. Zumindest wäre es das erste Mal das ich höre das nur die Pose verboten ist.


    Doch der Döbel ist eigentlich ein angenehmer Geselle den er beißt auf das selbe wie die Forelle.


    Kleine Wobbler oder Spinner sind sicher eine gute Wahl. Natürlich kannst du ihnen auch, wenn du es beherrscht, mit der Fliegenrute nachstellen. Bei den Kunstködern würde ich um die 6cm Empfehlen und ich persönlich würde den Drilling gegen einen EInzelhaken mit großem Bogen austauschen. falls du sie wieder zurücksetzen willst.

    Eines muss ich auch noch sagen, als User der Facebook und das Forum nutzt.


    Facebook ist gut um sich über Neuigkeiten zu informieren (So wie die Hauptseite des Blinlers.

    Aber eines kann Facebook nicht! Diskussionen führen und Fragen beantworten.
    Wenn ich Fragen zu einer Angelmethode, einem Gewässer oder Gesetzgebungen habe komm ich bei Facebook nicht weiter. Das Forum dagegen gibt Auskünfte!


    So hat beides eine Berechtigung und ich finde das Forum extrem wichtig, gerade für Anfänger oder alte Hasen die sich in eine neue Methode rein fuchsen oder neue Techniken lernen wollen!

    Also ich find auch das man sich für die Preise auf keinen Fall schämen muss!
    Alleine Wobbler und Sonderheft haben sicher einen Wert von 10 Euro und dann noch die Zugaben bei den besser platzierten.


    Einfach so das locker zu machen für ein von den Usern gestartetes Gewinnspiel absolut Top!


    martin_B Lass mal hören was du für eine bekommen hast.

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Peter- wie ich geschrieben habe, trifft sicherlich AUCH die Orga eine Schuld. Aber sicher nicht alleine, es war/ist jedem User freigestellt, sich anzumelden. Und das ist nicht geschehen, also auch ein Grund für das Scheitern. Hätten sich mehr User angemeldet, hätte das FT statt gefunden.


    Ja aber es hätte eben mehr beworben werden müssen, die User hätten mit eingebunden werden müssen.


    Kann ich nur bestätigen, schon seit ich dabei bin hab ich nie so wenig um ein FT gelesen. Kein wirkliche Diskussionen wo man hin will. was man will. Die User wurden raus gehalten.


    Klar das dann die gewohnte Bierdiskussion genau so wenig wie eine Mitfahrerzentrale entsteht. Es muss dringend nachgebessert werden und die Organisation wesentlich besser abgestimmt werden.


    Was den neuen Admin angeht, leider greift er da immer wieder schon bei mehren Therads ins Klo. Auch bei manchen Facebook Aktionen wie der Waller mit dem Gummistiefeln braut sich ordentlich was zusammen. In anderen Foren werden da die Stimmen schon wesentlich lauter und die gehen dann direkt gegen den Blinker.


    In allen Punkten sollte dringen nachgebessert werden.

    Ich hab alle meine Zander auf ganze Fische gefangen, warum? Keine Ahnung vermutlich weil ich zu 95% nur ganze benutze. Ich denke es schadet nicht wenn der Zander weiß wo der Kopf zum Angreifen ist. Ist aber denke ich wieder eine Glaubensfrage.

    Ich muss Andal auch recht geben, als erstes müssen wesentliche Punkte geklärt werden.


    - Wird es offiziel Blinker oder nicht
    - Was darf es kosten?
    - Reicht Zelten oder brauchen wir wirklich eine feste Unterkunft?


    Wenn das fest steht sollten vielleicht auch zwei-drei User oder Mods oder sonst wer benannt werden die sich darum kümmern. Und nein es sind nicht nur leere Worte, ich würde mich natürlich selber zur Verfügung stellen.

    Ich denke man sollte dem allen noch eine Chance geben und frühzeitig eines planen und wenn es eine Gruppe von freiwilligen ist die sich darum kümmert.

    Vielleicht ein neues Gewässer und dann eine gute Organisation. Das muss dann ja nicht mal teuer werden!