7x7 Stahl ist wohl einfach das einzige was sicher und flexibel ist.
Beiträge von Diox
-
-
Moin,
also ich muss mal sagen ich finde es lächerlich das man nicht mehr über etwas diskutieren darf und es dann als Spam bezeichnet wird!
Es sollte doch im Interesse des Blinkers liegen zu erfahren warum es vielleicht auf zu wenig Interesse gestoßen ist um es wieder besser zu machen. Immerhin war sonst das Usertreffen immer ein riesiger Erfolg!
Liegt es vielleicht daran das es wieder das selbe Gewässer war und nicht wie sonst gewechselt hat?
Das es andere Organisatoren waren?Ich finde es durchaus interessant und finde es sollte offen diskutiert werden! Bei denen ich war, die waren super!
-
Naja was erwartet man wenn immer mehr Wasserbauwerke die Wanderwege verbauen. Der Aal immer stärker befischt wird ob von Berufsfischern oder Sportfischern. Der Aal muss einfach geschont werden und sollte MEINER MEINUNG nach nur sehr begrenzt entnommen werden. Aus Seen ist es ja kein Problem, da kann er eh nicht abwandern.
-
Naja zusammen gefasst sehe ich zu 90% nur noch Spinnfischer mit gelber, knall roter Schnur, also alles sehr helle Farben. Ich selber fisch auch eine neon gelbe.
Auch beim Ansitz sehe ich immer wieder Fischer mit neongelber Schnur, wobei ich hierbei braune / blaue / transparente bevorzuge. Aber die grellen Farben stören nicht.
-
Also Grundeln vertreiben keine Aale, da kann ich dich beruhigen. Im Gegensatz ist der Aal wohl der schlimmste Feind der Grundeln. Den dieser bekommt sie auch aus den Steinpackungen raus und lässt es sich schmecken.
-
Zitat von fonG!
Also wir waren nach Pfingsten, wo es mega warm war und dann richtig kühl würde mit Tiefdruckgebiet, Vollmond und Ostwind am Rhein. Sonst war die Stelle immer für ca. 5 Bisse pro Angler gut. Aber zu 5! hatten wir KEINEN Biss.
Also unsere Regel:
-> Gleichbleibender Luftdruck und Temeperaturen über mindestens 5 Tage !
-> Abnehmender Halbmond
-> West bis Süd - West WindUnd wenn man dann nur noch bei solchem Wetter angeln geht, kann man auch nur bei dem Wetter fangen
-
Wann isst du denn ? Vermutlich bei jedem Wetter oder?
Meiner Meinung nach merkt man nur einen unterschied bei Barschartigen alsu Barsch, Zander usw. Doch selbst der ist minimal. -
Schimpi lass doch die Sardinen in Ruhe, ess fritierte Grundeln
-
Willkommen und weiter Petri Heil, nie Aufgeben und das zweite Hobby *gefällt mir *
-
Ich rutsch immer weiter ab
Bis zu welchem Platz gibt es den Preise und gibt es Trostpreise?
-
Weils grad zum Thema passt, beim Aalfischen hat es sich durchaus bewährt auf der Rute mit buten Klebeband im Abstand von 4 Zentimeter makierungen zu machen, geht schnell und ist immer zur Hand.
Oder eben nur das Schonmaß abkleben, gerade Nachts
-
Schau doch mal in ein paar Onlineshops ob du sie entdeckst oder fotografier sie, so kann man dir net wirklich helfen. Funktioniert die Bremse richtig?
-
Das Problem ist, die rennt nicht nur im Blinker rum sondern gibt auch noch wo anders ihr Bestes von sich:
-
Nein, wenn du das Vorfach gut machst ist es auf jedenfall Waidgerecht. Nimm die Köder aber nicht zu klein, der sollte etwas Eigengewicht haben.
-
Flurocarbon ist nicht Hechtsicher. Ich weiß es ist ne blöde Methode aber nimm dünnes 7x7, quetschhülse drauf, drobshothaken drauf, nächste quetschhülse. So bewegt sich der Haken super frei, muss er auch den das 7x7 nimmt auch Bewegungsfreiheit.
Drop Shot Hecht sicher ist daher immer ein Problem.. aber es geht wenn man es Hecht sicher braucht.
-
Welchen Abschnitt befischt du denn?
-
Das Problem ist bei Epson bekannt. Reinigung kann helfen.
Viel oder wenig Drucker? Druckt man wenig bietet sich HP an, die den Druckkopf in der Patrone haben. Bei Epson kann es eben passieren das er verstopft. Bei Fragen kannst mich gerne anschreiben, arbeite in dem Bereich.
-
Ich würde es eher mal mit nem anderen natürlicheren Köder wie Wurm oder Fliege versuchen.
Zudem hat Gerd recht, eine gute moni reicht im Normalfall völlig aus und FC ist nicht notwendig. 20er Stroft als Schlagschnur von 5 Metern und gut ist es.
-
Zitat von 44er Barsch
Dito
-
Bin auch dabei