Beiträge von Diox

    Ich find die Aktion durchaus gut, die Kinder werden an die Gewässerbiologie heran geführt, lernen was über Fische und haben weniger Zeit andern Blödsinn zu machen.


    Vielleicht haben wir in ferner Zukunft wirklich wieder ein paar schöne Lache.

    Nö probier es, eine Rute in den Eingan eine Rute in die Mitte beim Wehr. So ein Engpass könnte durchaus was bringen.


    Ansonsten schau nach Steinschüttungen am Ufer und fisch direkt vor diesen, wenn die Strömungskante dann noch auf diese zeigt um so besser so haben die Aale immer was zu fressen und sind vor Ort.

    Lange Hosen und festes Schuhwerk, Hosenbeine abkleben... dürfte zumindest etwas Schutz ohne Gestank verbreiten. Ansonsten Impfen lassen und mit dem Rest leben.

    Vielleicht hat das Anfängerglück auch damit zu tun das man weniger gezielt auf eine Fischart fischt aber es gibt es, bin ich mir ganz sicher. Vielleicht will Petrus auch nur das keiner mehr von diesem Hobby weg kommt und gewährt daher ne Überdosis Glück ;)

    Zitat von *Chorche*

    Ich weiß leider nicht wie die genau funktioniert, aber bei deiner Beschreibung kam mir sofort die Stellfischrute in den Sinn :) weiß vielleicht jemand mehr darüber? :)


    LG


    Geht mit der gut wenn man stationär fischt aber zum aktiven fischen wäre sie mir zu schwer.

    Hallo,


    kommt auf deine Vorlieben an und da ich denke viele werden dir hier Tipps zum Spinnfischen geben, geb ich dir Tipps zum fischen mit Köderfisch.


    Du kannst entweder aktiv fischen oder dir eine vielversprechende Stelle suchen.


    Willst du aktiv fischen nimm eine geeignete Rufe, eine einfache Posenmontage und beködere sie mit einem Köderfisch seiner Wahl. Nur das Stahlvorfach nicht vergessen. Dann läufst du das Ufer ab, lässt den Köderfisch in der Strömung treifen am besten an makanten Stellen vorbei. Also überhängendes Gebüsch, Strukturen, Brückenpfeiler usw.


    Oder du fischt stationär und legst den Köderfisch auf Grund oder an der Posenmontage vor den oben genannten Stellen aus.

    So ich hab mich grad mal an die Aktion vom Reverend erinnert...daher will ich es ihm mal gleich tun.


    Wer meinen 1500 Post entdeckt und ihn meldet, bekommt von mir ne Einladung zum Fliegenfischen an der Gera in Thüringen oder zum Feeden an Rhein oder Lahn!

    Zitat von Horst_Günther

    Bei uns gibts noch keine Grundlen, aber bei der RICHTIGEN Zubereitung schmeckt jeder Fisch.
    Meiner Meinung nach ist die einfachste und leckerste Art der Zubereitung wie DIOX es beschrieben hat, aber statt Öl oder Fett, lieber Butter nehmen. Ein paar Minuten auf jeder Seite und dann noch heiß auf den Tisch, je nach Geschmack noch mit frischen Kräutern verfeinern, z.B. Petersilie.


    Komm zu uns an den Rhein ich zeig dir die HotSpots.. oder du schaust einfach wo 3 Steine im Wasser liegen und wirst fangen...Ob man Grundeln als Köderfische verkaufen kann?

    Klar wir werfen einen Flußfisch der Strömung und festen Untergrund braucht in einen Tümpel dessen Boden wohl verschlammt ist und dessen Sauerstoffgehalt absolut unklar ist!


    Sehr guter Plan! Du kannst dir auch einfach ein paar Lose und ne Forelle an der Fischtheke kaufen.


    Klär doch erstmal ob das Gewässer geeignet ist!


    Und dann noch mit Rasenschnitt füttern? Hast du irgend eine Ahnung von Fischzucht oder wenigstens mal in ein Fischbuch geschaut? Vielleicht sogar mal nen Angelschein irgendwo gewonnen?