Beiträge von Diox

Quatsch das schafft er! Noch nen Eimer in ne Rettungsring geklebt und mit dem Strick um die Hüfte gebunden und schon ist er ein Schwimmbagger! Du machst das!

Ich hoffe du zeugst uns dann Bilder!

Zitat von Johnny79

Ich kann nicht mehr :D . Die Story hat mir echt den Tag gerettet :clap:

Kann ich mich nur anschließen! Dazu noch Andals tolle Zusammenfassung ! Ich stell mir grad vor wie der Dachboden zusammen bricht und die Forellen alle an Land liegen..aber kein Problem, die Karpfen haben sich bei dem Krack so erschreckt da sie aus dem Weiher abhauen und dann die Forellen sehen und sie noch als Ration für Unterwegs mitnehmen. Wer will auch schon in einem See leben wo so ein Krach in der Nähe ist.

Petri und Beileid lieber Peter aber ich hab deinen Fehler entdeckt....

Überleg mal du bist ein Wels, als würde es nicht reichen das du von so einer Nervensäge gehakt wirst und du schon sagst.. nun gut dann fotografier mich halt... nein dann taucht auf einmal so ein Bär wie Andal in deinem Sichtfeld auf... da würde ich auch reiß aus nehmen ;)

Wie wurde denn sonst gefangen?

Also ich fisch schon 19 Jahre und gehakte Brassen hatte ich nicht öfters wie 3 mal...

Bolies zu verbieten ergibt für mich keinen Sinn, das Anfüttern zu verbieten dagegen wäre schon wieder was anderes.

Zitat von maggot

Christian: ja, mit den Boilies ist es genau deswegen, bei Pellets sagt aber seltsamer weise niemand was...
    Kunstköder: um keine anderen Fische am Rücken zu haken (weil's ja auch sooo oft passiert...)
    Nachtangeln: keine Ahnung, frag ich mal

Oh das sind ja sehr sinnvolle Begründungen... würde man hier steinigen.

Da die Verbote zum großteil keinen Sinn für mich ergeben würde es für mich nur zwei Alternativen geben.
    1. Verein wechseln
    2. Zusätzlich anderen Verein oder Erlaubniskarten suchen

Zitat von Wormman

Schau dir mal ein paar Ruten aus dem Zammataro-Programm genauer an. Da sollte eigentlich für jeden Einsatzzweck das Richtige dabei sein. ;)

Die Ruten sich wirklich richtig schön und gut, ansonsten hat der Bode grad ne Feeder im Angebot musste mal auf der Homepage gucken.

Hallo,

die Rute kenne ich auch nicht daher kann ich nicht sagen wie sie mit der Schnur und der Rolle zurecht kommt, ob sie sich richtig auflad.

Bei den Fliegen bekommst du sicher tausend Meinungen aber welche ich immer dabei hab, egal an welchen Fluss sind folgende:
    Nymphen: Pheasant Tail & Hear´s Ear
    Trockene: Adams, Moskito und Köcherfliegen

Aber schau einfach mal auf meinen Blog, da ist es etwas ausführlicher erklärt:
    http://fliegenfischen.blog.de/…fliegen-nymphen-10981834/

Das mit dem Hecht war wohl wirklich eher Glück, ich würde auch zum Anschlagen die Rute heben sonst passiert es schon mal das man die Fliege aus dem Maul zieht. Bei größeren Distanzen kombiniere ich das ziehen und heben.

Für Hecht würde ich mich an den Klassen AFTMA 7-8 orientieren.