Was auch gut geht:
Vorbereiten wie du und dann einfach Salz und Peffer und anschließend in Mehl wälzen und ab in heißes Fett zum fritieren. Fertig.
Was auch gut geht:
Vorbereiten wie du und dann einfach Salz und Peffer und anschließend in Mehl wälzen und ab in heißes Fett zum fritieren. Fertig.
Quatsch das schafft er! Noch nen Eimer in ne Rettungsring geklebt und mit dem Strick um die Hüfte gebunden und schon ist er ein Schwimmbagger! Du machst das!
Ich hoffe du zeugst uns dann Bilder!
Zitat von Johnny79Ich kann nicht mehr . Die Story hat mir echt den Tag gerettet
Kann ich mich nur anschließen! Dazu noch Andals tolle Zusammenfassung ! Ich stell mir grad vor wie der Dachboden zusammen bricht und die Forellen alle an Land liegen..aber kein Problem, die Karpfen haben sich bei dem Krack so erschreckt da sie aus dem Weiher abhauen und dann die Forellen sehen und sie noch als Ration für Unterwegs mitnehmen. Wer will auch schon in einem See leben wo so ein Krach in der Nähe ist.
Wenn du den Bügel auflasen willst bin dir nem kleinen Gummiring um den Blank und klemm da ne Schlaufe von der Schnur knapp ein.
Na was habt ihr den an Wallern oder anderem noch gefangen?
Petri und Beileid lieber Peter aber ich hab deinen Fehler entdeckt....
Überleg mal du bist ein Wels, als würde es nicht reichen das du von so einer Nervensäge gehakt wirst und du schon sagst.. nun gut dann fotografier mich halt... nein dann taucht auf einmal so ein Bär wie Andal in deinem Sichtfeld auf... da würde ich auch reiß aus nehmen
Wie wurde denn sonst gefangen?
Also ich fisch schon 19 Jahre und gehakte Brassen hatte ich nicht öfters wie 3 mal...
Bolies zu verbieten ergibt für mich keinen Sinn, das Anfüttern zu verbieten dagegen wäre schon wieder was anderes.
Zitat von maggotChristian: ja, mit den Boilies ist es genau deswegen, bei Pellets sagt aber seltsamer weise niemand was...
Kunstköder: um keine anderen Fische am Rücken zu haken (weil's ja auch sooo oft passiert...)
Nachtangeln: keine Ahnung, frag ich mal
Oh das sind ja sehr sinnvolle Begründungen... würde man hier steinigen.
Wels sollte man auf jedenfall probieren wenn man Aal mag
Da die Verbote zum großteil keinen Sinn für mich ergeben würde es für mich nur zwei Alternativen geben.
1. Verein wechseln
2. Zusätzlich anderen Verein oder Erlaubniskarten suchen
Ich hoff ein sehr selektiv wirkendes Grundelgift...
Also Nachts kann ich auch von weniger Aktivität berichten
Hab ich das richtig verstanden? Der Gummi wird in die Schur geknotet?
Zitat von iliasAlles anzeigenHallo Leute!
Also meine Fragen nochmal zusammengefasst:
Hab ich eine gute Anfänger-Kombo gekauft?
Sortiment an fängigen Fliegen?
Glück beim Hecht oder gut gelöst?
Hechtsicheres Material?
Und gerne weitere Tipps für nen Anfänger
Beste Grüße und tight lines!
Hallo,
die Rute kenne ich auch nicht daher kann ich nicht sagen wie sie mit der Schnur und der Rolle zurecht kommt, ob sie sich richtig auflad.
Bei den Fliegen bekommst du sicher tausend Meinungen aber welche ich immer dabei hab, egal an welchen Fluss sind folgende:
Nymphen: Pheasant Tail & Hear´s Ear
Trockene: Adams, Moskito und Köcherfliegen
Aber schau einfach mal auf meinen Blog, da ist es etwas ausführlicher erklärt:
http://fliegenfischen.blog.de/…fliegen-nymphen-10981834/
Das mit dem Hecht war wohl wirklich eher Glück, ich würde auch zum Anschlagen die Rute heben sonst passiert es schon mal das man die Fliege aus dem Maul zieht. Bei größeren Distanzen kombiniere ich das ziehen und heben.
Für Hecht würde ich mich an den Klassen AFTMA 7-8 orientieren.
Glückwunsch!
Na dann dickes Petri Heil für die Zukunft!
Einstellungen richtig? Treiber richtig installiert oder die Win 7 auto Erkennung an ?
Oh da werd ich mal suchen müssen wo die Vorlagen daheim herum liegen.
Ich brauch ein paar Pheasant Tail allerdings etwas verändert, bedeutet beschwert und mit nem Glitzerstreifen und sonst hätte ich auch noch ein paar Muster die man mal nachbinden sollt.e