Beiträge von Diox
-
-
Sehr geil !
-
Soll sie noch mit ans Wasser oder ist sie für die Wand?
-
Zitat von Thuni
´Bleiloch ist/war einfach mega gut. Habe gehört die ist ziemlich ausgepatscht?War das letzte mal glaube vor 2 Jahren da, es ist wie in allen Gewässern dieser Größe. Du musst wissen wo du am besten fischt dann fängst du auch. Allerdings erschweren es eine Reglungen doch sehr extream. Ein Echolot ist schon mal ein Trumph. Sonst wird es schwer bei der Größe.
-
Fahr lieber etwas wenn du unbedingt vom Boot fischen willst und probier die Bleichlochtalspeere aus.
-
Suche ein oder zwei Shakespeare medalist. Wer welche übrig hat und sie zu einem fairen Preis abgeben will kann sich gerne melden, würde mich sehr freuen.
-
-
-
-
So hatte ich es verstanden...
-
-
Hallo,
schau dir die mal an die fische ich selber. Vielleicht zum reinen Gufi fischen zu weich aber wenn du mehr abedecken willst so wie ich das verstanden habe keine schlechte Rute, ich fisch sie gern.
-
Eine Winkelpicker würde sicher gute Dienste leisten an so einem Gewässer. Als Köder wirklich Leber, Käse oder aromatisierte Maden und die Montage kann genau so einfach sein wie es meine Vorredner sagen.
Geh am besten Stromauf und nutze die Bäume. Wenn es unter einem Baum am Ufer ausgespült ist und nicht zu schnell würde ich es dort probieren und nicht nach dem ersten Tag aufgeben.
-
Ja genau sowas meinte ich doch. Ich verwende z.B. 3lbs Ruten von Mossella zum Stückpreis von ca 50 Euro Ich verwend sie zum Karpfenfischen, zum Aalfischen, zum fischen mit Köderfisch und auch am Rhein wenn ich auf Barben gehen will. Solche Routen sind auch für viele Jungangler bezahlbar und stecken ein großes Spektrum ab und sind sicher Empfehlungen wert.
-
Ich würde es genau wie Andal machen und mir das was langsames aber tiefes suchen vielleicht noch mit einem Unterstand.
Zum Anfüttern würde ich ganz ganz Sparsam mit Maden oder Castern anfüttern und diese evtl sogar kleben. -
Zitat von andal
Der Blinker vergibt ja sein Gütesiegel und damit auch ein sehr zugkräftiges Verkaufsargument für die Anbieter. Es wird aber auch umgekehrt ein Schuh daraus!
Vergebt einmal pro Ausgabe die "Gurke des Monats". Das wird den gegurkten Anbietern natürlich nicht gefallen. Aber auch dort zur Einsicht führen, dass man mit dem Argument, wir sind gurkenfrei, prima werben und verkaufen kann.
Die Idee ist doch mal wirklich gut
@Veit Das will sicher keiner es war eher gemeint das ich eben auch unter den günstigen Ruten/Rollen usw mal etwas raussucht wo man sagt. Hier für den der es mal testen will (z.B. Feedern, Fliegenfischen usw) macht ihr nichts falsch.
-
Was nützen euch den die Werbekunden wenn euch die Leser abspringen weil sie sich verschaukelt vorkommen. Lieber eine negativen Bericht durch den die Leser vertrauen zu euch fassen. Den steigt die Auflage, steigt doch auch der Preis für Werbung.
Vor Schrott sollte einfach gewarnt werden, die Leser vertrauen euch gerade Anfänger und das sollte nie vergessen werden. Zudem finde ich idee auch mal Ruten unter 60 Euro zu empfehlen gut. Klar sie sind nicht das non plus ultra aber man kann vernünftig mit ihnen fischen.
Ich würde auch nen Beitrag toll finden zum Thema was braucht man wirklich? Ich betreib einen Blog und halte mich dort genau so zurück obwohl ich solche Themen auffasse. Klar Teamfischer bewerben ihre Marken aber ihr seit oder solltet doch neutral sein. Wieso nicht mal eine Rute kaufen die euch einfach gefällt und sagen, hier damit macht ihr nichts falsch.
Das ein Bericht über die Forellen kommt find ich super, ich bin gespannt wann und wie er ausfällt. Ich lad die Redaktion gerne zu mir an die Gera ein und dann können wir uns natürliche Forellen als Vergleichswert anschauen;)
-
Zitat von Veit Wilde
Hi Leute!
Es gibt eben auch jede Menge Fans von Forellenteichen. Auch die lesen unser Magazin und würden durch eine zu negative Berichterstattung möglicherweise verprellt.
Es ist ja auch nicht immer was gegen Teichanlagen zu sagen und das sollt ihr ja auch gar nicht aber wenn ich an einer Teichanlage angeln würde. Würde ich auch lesen wollen ob diese Teichanlage in Ordnung ist und die Forellen auch ok sind oder ob es ein schlechte Anlage ist und die Forellen Schrott. Keiner sagt ja das ihr diese Angelart "schlecht machen" sollt. Sondern einfach sagen da kann man hingehen und hier besser nicht. Das muss doch auch im interesse der Teichanlger sein, den am Ende sind wir doch alle Angler und wollen vernünftigen Fisch.
Zitat von Veit Wilde
Was kritische Berichterstattung zu Gerätschaften angeht, will ich euch auch gerne eine Antwort geben. Ihr habt natürlich recht, dass wir als Magazin auf unsere Werbekunden definitiv angewiesen sind.Was nützen euch den die Werbekunden wenn euch die Leser abspringen weil sie sich verschaukelt vorkommen. Lieber eine negativen Bericht durch den die Leser vertrauen zu euch fassen. Den steigt die Auflage, steigt doch auch der Preis für Werbung.
Zitat von Veit Wilde
Aber dass so gut wie nie etwas negatives über Angelgerät geschrieben wird, hat einen ganz anderen Grund. Frage: Wer von euch würde eine Rute kaufen, von der wir schreiben, dass sie aus minderwertigem Material und schlecht verarbeitet ist? Die Antwort ist wohl klar. Darum versuchen wir nur Geräte vorzustellen, die wir selbst für positiv befinden.Aber man kann doch dennoch vor minderwärtigen Ruten warnen, gerade Anfänger können es oft selber nicht so beurteilen. Sicher eure Empfehlungen sind gut aber sie decken auch nicht viele Ruten ab. Als Beispiel : Es gibt 100 Ruten von denen sind 50 Ruten durchaus fischbar und ihr Geld werd und 3 sind Schrott. Dann ist es doch viel eher Möflich vor den dreien zu warnen als über die 50 guten zu berichten....
So viel zu meinen Gedanken.
-
Würd ich auch gern mal mit zum Fliegenfischen gehen
-
Zitat von Veit Wilde
Hi Diox!
Also unter uns gesagt: Ich bin auch zu 99,9 % überzeugt davon, dass es sich hier um eine Fotomontage handelt. Der Konkurrenzkampf unter den Forellenanlagen (ich bin selbst ein absoluter Hasser solcher Gewässer) ist verdammt hart. Dass dann mit solchen Mitteln Werbung betrieben wird, ist eine Schande. Das Thema ist natürlich ein Aufreger, ganz klar. Jedoch kann es gut sein, dass wir bei einer Berichterstattung über diese Geschichte mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müssten. Einer der entlarvten Betrüger bei den AngelMasters hat uns auch gleich einen Anwalt auf den Hals gehetzt. Hinzu kommt, dass die angebliche Rekordforelle aktuelll schon in allen möglichen Foren "auseinander genommen" wird. Wenn wir den Fall im nächsten Heft (was in einem Monat erscheint) bringen, ist er schon wieder Schnee von gestern.
Interessanter und einer Berichterstattung würdig finde ich da schon eher die widerliche Fischpimperei an sich, die von so manchen Forellensee-Betreiber oder besser gesagt seinem Lieferanten betrieben wird. Es ist schon abartig, diese "aufgepumpten" Forellen mit kaputten Flossen und unnatürlichen Größen zu sehen. Ich persönlich könnte mich über so einen Fisch einfach nicht freuen. Wo sind da die ethischen Grenzen?!Hallo alleine die Finger an der Forelle zeichen das es eine Fotomontage ist man kan dies ja mal etwas nachmessen aber ich bin eben zu überzeugt das das zweite Bild nur "montiert" wurde.
Nun ich find es schön das man hier ne Rückmeldung aus der Redaktion bekommt das hatte ja lange gefehlt und so will ich doch gleich mal weiter meine Fragen los werden.Sicher es könnte rechtlich nicht ganz einfach sein aber man kann doch alles richtig verpacken oder? Wenn man auf einer Seite den von dir genannten Bericht über die Forellen bringt, welche wohl irgendwie manipuliert werden das sie nicht mehr schlafen müssen sondern 24 Stunden am Tag fressen und scheinbar dabei noch an verstopfung leiden. Und darunter und daneben eben die Bilder dieser Forelle mit dem Untertitle: Diese Forelle ist so groß das sie jeder mal halten darf...
Ich würde mir einfach im allgemeinen auch mal etwas nett formulierte Kritik an Tackle wünschen oder über Gewässer die eben einfach mies bewirtschaftet werden.
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.