Beiträge von Diox

Hallo,

ich muss sagen sowas nervt. Alleine das solche Forellenseen nicht immer unbedingt toll sind ist das schon wirklich eine Frechheit.
    Man sieht doch das etwas nicht stimmt, die Flossne liegen alle genau so wie auf dem ersten Bild, der Schwanz hat genau den selben Winkel. Wenn man mich sagt würde ich darauf tippen das der Fisch bereits auf irgend eine Art prepariert wurde. War ja auch neulich ein Fall in den Angelmasters...

Die nächste Frage wäre für mich.. wie bekommt man eine Forelle so fett das ist doch absolut unnatürlich!

Ich find es sehr bedauerlich das der Blicker nicht darüber berichten will, es erweckt doch den Eindruck das man bemüht ist eher positiv oder neutral zu berichten als auch mal Kretik innerhalb der eigenen Reihen zu üben. Gibt es schlechtes Tackle? Sagt es uns egal ob der Hersteller danach sauer ist, gibt es schlechte Forellenpuffs warnt uns!

Wie gesagt les den Blog von mir da werden die schon einige deiner Fragen beantwortet.

Den Schnurfangkorb braucht man nicht unbedingt. Bei sehr starker Strömung oder Gebübsch ist es mit ihm einfacher da die Schnur sich nirgends verhängen kann oder der Druck der Strömung dagegen drückt.

Also meine Frau hat sich vor 2-3 Monaten eine gekauft und ich muss zu geben das ich zwischen den Feiertagen auch kräftig gespielt habe. Allerdings nicht online sondern einfach nur zu zweit ein paar Bösewichte erschlagen.

Was spielst du den so?

Zitat von Allrounder14

forellen aber stürzen sich auf alles!!! hauptsache fressen
    egal ob wurm,mais,manche ja sogar auf holz oder blanken haken!!!

Du angelst öfters an Forellenpuffs mh? Oder ich mach was falsch und verwende seit Jahren Köder und nicht nur den Haken.

Gut ich befürchtete schon du nimmst es mir übel und ich müsste das nächste mal in München aufpassen wenn ich über die Straße geh das kein Taxi in der Nähe ist.

PS: Sowas passiert wenn einen der Moderrator Status nicht mehr schützt ;)

Ah gut die Sänger werfen sich etwas überladen auch einfach besser uns schöner aber wenn sie nicht gut durch die Ringe flutscht und recht schnell schlecht schwimmt steig auf ne richtige Markenschnur um.

Was ist den dein Zielfisch?

Ich geh nun mal von Salmoniden und Rotaugen und Co aus.

Trockenfliege 12 bis 14er
    Nassfliege und Nymphe 14er bis 16er
    Streamer 16 bis 20er

Wobei das nur Fausregeln sind es kommt auf die zu erwartende Größe an, auf die Laune der Fische also ob sie sehr vorsichtig sind und auf die Wassertrübung und Strömung.

Auf Karpfen und Barben fisch ich mindestens 18er.

Wenn du dir ein gutes Vorfach kaufst (Ich bin mit Orvis und Scierra sher zufrieden) tue dir und deinem Geldbeutel gerade als Anfänger den Gefallen und verwende Pitzenbauerringe und verlängere so das Vorfach mit einfacher Schnur. Ich empfehle hier Stroft da sie ne super Abriebfestigkeit und Tragkraft haben.

18er? fisch ich mit Stramer ansonsten ist mir die zu stark und ich hoffe für dich die 6er Schnur reicht bei der Rute. Ansonten würde ich die Schnur wenn du dabei bleibst schleunigste austauschen.

Bei Askari... oh wiea

Was hast du den für ne Rute ? Tue dir selber den Gefallen und kauf keine billige Schnur! Sie wirft sich scheiße, sie schwimmt scheiße .. du kannst sie eigentlich gleich weg werfen.

Wenn man überall sparen kann nur noch an der Schnur! Ne Rolle braucht keine Bremse, investier lieber in die Schnur?

Also das ist ganz schwer zu sagen!
    Was ist es den genau für ne Rute. Ruten von bestimmten Marken brauchen meist ne schwerere Schnur, so hab ich schon Ruten der Klasse 6 mit mindestens ne 7er Schnur geworfen. Wenn du dann die Schnurklasse weißt, ergibt sich daraus auch die Rollengröße.

Ansonsten was du noch brauchst? Schau einfach mal in meinen Blot (Link in der Signatur) da hab ich mal vor kurzem alles aufgelistet.

Naja wie bei so vielen sollte man sich erst einmal die Frage stellen was man will:

Atmungsaktiv oder Neoprean?
    Mit angeschweißten Stiefeln oder nicht?
    Hüfthose oder Latzhose?
    Folz oder Gummisohle?

Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an.

Gibts einige Themen hier dazu, schau die doch mal durch. Wichtig ist auch wieviel du ausgeben kannst und willst und ob du sie nur für den Teich nutzen willst.