Ersetz mal die Mono durch Geflochtene ....
Beiträge von Diox
-
-
Ich halt das auch sehr klasisch, ein Wetter App, das von der Deutschen Bahn falls man mal wissen will wann ein Zug fährt oder ankommt, ein oder zwei Spiele. Was ich noch ganz lustig find war eines welches die Mondphasen angezeigt hat .
-
Ich bin vielleicht zu vorsichtig aber am Rhein hab ich noch zwei Sachen dabei:
Handschuh (falls doch Papa Wels mal vorbei schaut)
kleines Verbändspäckchen (Plaster, zwei Verbände, Pinzette usw)Ansonsten fällt mir auch nichts ein außer festes Schuhwerk.
-
Steuerung und + oder - drücken verändert den Zoom falls der mit Schuld ist
-
Bei mir waren sie auch immer Daumenlang und Einzelhaken reicht völlig grad wenn man vielleicht wieder zurück setzen will.
-
Daiwa Sam Fisher oder so ähnlich... hab ich auch und das seit mehreren Jahren. Wenn du die noch findest keine schlechte Anlage.
-
Kennst du Stellen wo in Ufernähe der Grund steil abfällt? Dann würde ich es da versuchen und auch kleine Köderfische nicht scheuen.
-
Ansonsten Test es doch einfach, kauf von jeder eine und schau wo es läuft!
-
Wie gesagt ich bin mir nun auch nicht mehr sicher und ehrlich gesagt grad zu faul die fischereiordnung von bayern zu lesen
-
Ok dann verwechsel ich es mit den Vereinsrichtlinien in Bayern, ich hatte nur mal sowas bei nem Ausflug dort gelesen.
-
Nun ich weiß genau wie es an der Donau geregelt ist aber in einigen Gewässern ist das einbringen von nicht dort gefangenen Köderfischen verboten. Zweites wäre ich mir nicht sicher ob es erlaubt ist Edelfische als Köderfisch zu verwenden. gerätst du an en schlechten gelaunten Aufseher dreht er dir mit pech noch was aus den Tierschutzgesetz von wegen zur sinnvollen Verwendung..
-
Mit Aal als Köderfisch? Ob das das deutsche Gesetz hergibt?
-
Spinfischer und Slammer sind wenn ich mich nicht irre momentan beide bei Gerlinger für unter 100 Euro um Angebot... nur um das mal kurz zu erwähnen. Will keine Werbung machen aber man sucht sie ja grad.
-
Na Pfui da wäre ich ja lieber Schneider geblieben!
-
Gar nichts gefangen ? Keine Bilder?
-
Bin echt gespannt wo das noch hinführt! Sieht toll aus
-
Also Vorfach ist das Orvis nicht schlecht und wenn mal etwas günstigere will das von Expori und dieses verlängere ich auch wie Moritz über nen Pitzenbauerring mit Stroft... ist einfach das beste.
Dazu die Faustregel:
Trockenfliege 12 oder 14er
Nymphe 16 oder 18
Streamer 18 + -
Hallo,
so also einmal verweis ich mal auf meinen Blog... muss ich nicht alles nochmal tippen:
http://fliegenfischen.blog.de/…rauche-wirklich-10981653/
http://fliegenfischen.blog.de/…fliegen-nymphen-10981834/Wenn dann noch Fragen sind, kannst du mich gerne anschreiben.
Was es noch zu sagen gibt was mir auffällt. Rolle +Schnurr für 50 Euro das wird nichts.
Du kannst zwar bei deinen Zielfischen echt bei der Rolle sparren da ne Bremse usw. unnötig und sie nur dazu dient die Schnur auf zu nehmen aber es wir sehr kanpp. Schau nach einer gebrauchten Markenrolle die auch aus der Fliegenfischer Sparte kommt z.B. Orvis oder Greys. Wo du nicht sparren solltest ist bei der Schnur, 40 Euro sind da schnell weg. Die Rio Mainstream kann ich da nur empfehlen.
Ansonsten gilt der Leitsatz, kaufe als Anfänger ( und möglichst auch später) nie eine Rute die du nicht probegeworfen hast. Jeder Händler der was auf sich hält sollte das ermöglichen.
Ansonten bin ich der sleben Meinung wie Moritz, einen Pitzenbauer Ring ans Vorfach und du sparst ne Menge Geld aber da müsste auch was dazu in meinem Blog stehen.
-
-
Zitat von Wolf_74
3-4 cm auftreibend bringt bei uns überhaupt nichts. Unter 30-40 cm braucht man gar nicht erst anfangen. Aber dann angelt man unter Umständen auch an den Zielfischen vorbei...
Richtig, ich hab mich auch hoch getastet bis 30 Zentimer fast kein Unterschied, am 50 cm besser und ab 1 Meter war es gut aber leider beim Barbenfischen absolut doof genau so wie beim Feedern. Pellets und Käse haben dann auch gut geholfen