Aber äußerst schlecht wenn man auf Friedfisch fischen will... das einzige was wirklich am Rhein hilft ist Käse oder ähnliches als Köder zu verwenden.
Beiträge von Diox
-
-
Daumen hoch !
Super Süß und aus ihr wird ne große Jägerin!
-
Also mal zur Aufklärung:
Rotfedern sind nicht überall geschützt! Es ist wieder Ländersache.
In einigen sind sie ganz ohne Schonmaß oder Schonzeit, in anderen haben sie nur ein Schonmaß und ob sie wo anders ganz geschützt sind...keine Ahnung.Eine interessante Regelung ab ich neulich an der Lahn gelesen:
Rotfedern bis 15 Zentimeter sind geschont außer man benutzt sie direkt als Köderfisch. -
Sollten da auch gehen, ansonsten Klemmhülsen
-
Diese Knotenlosverbinder in extra extra Large, da kein Tragkraftverlust
-
Hast du sie unterfüttert?
-
War auch immer der Meinung, mein Lahnzander aus dem anderen Bericht zeigt mir jedoch, hat der Zander Hunder frisst er. Vielleicht raubt er nicht so aktiv aber ein totes Fischerl hat er gemocht.
-
Also ich bin kein Wallerprofie sondern versuch mich da selber grad ein zu lesen aber kann es sein das die zu klein ist? Zu wenig Schnurfassung?
-
Ich würde jemanden am Rhein suchen Koblenz + 1 Stunde fahrt der mich mal mitnimmt. Entweder Feeder, Spinnfischen oder so .. bin da recht offen.
-
sehr gute Grafik!
Machst du es so Reverend? Ich hätte bedenken das durch den Zugdas Köderfrolig vom Haken losgerissen wird. -
Na dann schau dir mal die Rute von Jörg Strehlow an, liegt absolut im Preisrahmen und seit dem Forumtreffen am Edersee wo er sie mir gezeigt hat bin ich ein Fan dieser Route und zum Gummifisch fischen optimal.
-
Wer wirklich was gutes machen will fühlt den Normalen Dosenmais in eine Tuberschüssel und gibt ein oder zwei Fläschchen Vanile-Backaroma dazu. Kostet beides nicht viel und stinkt wunderbar, wenn es schlecht beisst kann es helfen.
-