Schwer zu erkennen aber ich denke es passt oder
Beiträge von Diox
-
-
Wirklich sehr schön gezeichnete Fische zum Teil
Und unser Berliner sieht endlich mal die Karpfen die wir meinen
-
Sieht wirklich verdammt lecker aus, mit ner schönen Breze und dann kannst bald nen Lieferdienst aufmachen wenn das mit den Taxis nicht mehr klappt
-
Hehe nun zeigen dir wohl erstmal alle anderen ne lange Nase
Liegt das Gewässer zufällig in meine Richtung? Würde auch mal wieder welche fangen wollen -
Hehe vielleicht sollten wir unser FT auf die Jagdzeitschrift mit ausdehnen... aus Sicherheitsgründen
-
Eine optische Unterscheidung halte ich auch für äußerst schwierig... da sollte man dir keinen Strick drehen können
-
Scheint ja ein recht junges Gewässer zu sein wenn da noch fleißig abgebaut wird oder?
Petri Heil -
Petri an Beide!
Ich glaube ich muss mich meinem auch noch widmen nach der Raubfischschonzeit. Oder ich warte auf den Edersee und beiß mit weiter die Zähne am Rotauge aus -
Es geht darum das der Zander nicht zwingend oder sogar eher selten auf sein Nest zurück kehrt wenn er von diesem weg gefangen wurde und das du ihn nicht gezielt sondern fahrlässig gefangen hast hat auch keine behauptet.
Dennoch sehr schöner Fisch.
-
Dann muss einer fahren oder es gibt Pizza?
-
Ick weiß ja du kommst aus Berlien Deshalb hatte ich ja überlegt es gelten zu lassen:D Aber den Unterschied erkennt sogar meine Oma und damit....raus!
Aber du bist der Sieger unserer Herzen! -
Ohoh ich ahne schlimmes... vor allem er reist früher an, spätestens Freitag Morgen ist Matze weg und er hat wieder Hunger...
Aber Spaß beiseite, gibt es noch etwas anderes in der Nähe? Vielleicht sogar in Laufdistanz wegen dem Feierabendbier?
-
Colin, willkommen an der Mosel, genau das Selbe bis 15 Juni.
Schau dir die Vils in Bayern an, TOP Zander Revier und Kunstköder und Köderfisch verbot bis 1.8. -
Klar, Petri Heil auch von mir.
Es ging mir auch ums Prinzip und nicht um diesen einen Fisch.
Ich würde während der Zanderschonzeit weder mit Kunstködern noch mit Köderfisch angeln.
Ist meine Auffassung und mein Tun, was jeder macht muss er selber wissen aber ich finde es für mich nicht in Ordnung das Nest zu gefährden weil ich nicht warten kann. Lieber den Nachwuchs schonen, dieser nützt am Ende mehr.Aber um das klar zu stellen, ist ganz alleine meine Meinung und mein Kodex nach dem ich fische.
-
Ich muss Johannes Recht geben, ich finde es auch alles andere als gut nun mit solchen Ködern zu fischen.
Wer den Zander vom Nest fängt, sorgt dafür das er sehr wahrscheinlich auch nicht mehr auf dieses zurück kehrt und das war es dann grad am Rhein mit dem Nachwuchs.
Ich persönlich verstehe es nicht, warum man nicht noch einen Monat warten kann? Am Ende schießt man sich doch ein Eigentor.
-
Na der Dennis hat auch schon überlegt ob er ihn gelten lässt und sich dann dafür entschieden da er noch keinen Kaffee gehabt hatte.
Theoretisch hatte Derrik natürlich recht, er wächst anders ab und ist kein "gewöhnlicher" Karpfen.
Auf der anderen Seite gibt es den Graskarpfen nicht im Spiel und irgendwo steckt ja doch ein Karpfen drin.Also mir ist es egal, da es ja um nicht wirklich viel geht würde ich ihn gelten lassen außer ein User sagt, ne findet er nicht fair dann mach ich es rückgängig. Ich hoffe das es so für jeden in Ordnung ist.
-
Blaubarsch
Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)Valestris (der glorreich scheitern wird )
Karpfen(50cm+) Hecht (75+) Barsch (35+)Karpfenangler XP
Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) Hecht (65+)Colin mag Barsche
Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann )
Karpfen(50cm+)Aal (60cm+) Nasecyprinus_bau
Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)Onkel Tom
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
** Na das klingt doch machbar Very HappyGerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
** Auch interessant Very Happy44er Barsch
Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)Carp Gear
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Bachforellenangler
Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)Schimpi
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als KönigsaufgabeGreyShade
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)*Chorche*
Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)Diox
Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)J.Hecht
Döbel(35cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen(50cm+)Hechtschocker
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)Frank
Schleie (30+) Barsch (35+) Forelle (35+)Lahnfischer
Zander (60cm+) Forelle (35+) Aal (60cm+)Raubfischer92
Forelle(35+) Rotfeder oder Rotauge (30+) Hecht (75+)
MisterL
Döbel(35cm+) Barbe (45cm+) Wels (70cm +)[/quote]Petri Heil!!!
-
Hatten wir mal im anderen Therad diskutiert ich müsste selber nachschauen wie es ausgegangen ist.
-
Was du sicher fangen kannst sind Grundeln
Ansonsten eben das bereits genannte
-
Etwas zu spät, aber von mir auch noch alles Gute nachträglich!