Beiträge von Diox

Petri an Beide!
    Ich glaube ich muss mich meinem auch noch widmen nach der Raubfischschonzeit. Oder ich warte auf den Edersee und beiß mit weiter die Zähne am Rotauge aus ;)

Es geht darum das der Zander nicht zwingend oder sogar eher selten auf sein Nest zurück kehrt wenn er von diesem weg gefangen wurde und das du ihn nicht gezielt sondern fahrlässig gefangen hast hat auch keine behauptet.

Dennoch sehr schöner Fisch.

Ohoh ich ahne schlimmes... vor allem er reist früher an, spätestens Freitag Morgen ist Matze weg und er hat wieder Hunger...

Aber Spaß beiseite, gibt es noch etwas anderes in der Nähe? Vielleicht sogar in Laufdistanz wegen dem Feierabendbier?

Colin, willkommen an der Mosel, genau das Selbe bis 15 Juni.
    Schau dir die Vils in Bayern an, TOP Zander Revier und Kunstköder und Köderfisch verbot bis 1.8.

Klar, Petri Heil auch von mir.

Es ging mir auch ums Prinzip und nicht um diesen einen Fisch.
    Ich würde während der Zanderschonzeit weder mit Kunstködern noch mit Köderfisch angeln.
    Ist meine Auffassung und mein Tun, was jeder macht muss er selber wissen aber ich finde es für mich nicht in Ordnung das Nest zu gefährden weil ich nicht warten kann. Lieber den Nachwuchs schonen, dieser nützt am Ende mehr.

Aber um das klar zu stellen, ist ganz alleine meine Meinung und mein Kodex nach dem ich fische.

Ich muss Johannes Recht geben, ich finde es auch alles andere als gut nun mit solchen Ködern zu fischen.

Wer den Zander vom Nest fängt, sorgt dafür das er sehr wahrscheinlich auch nicht mehr auf dieses zurück kehrt und das war es dann grad am Rhein mit dem Nachwuchs.

Ich persönlich verstehe es nicht, warum man nicht noch einen Monat warten kann? Am Ende schießt man sich doch ein Eigentor.

Na der Dennis hat auch schon überlegt ob er ihn gelten lässt und sich dann dafür entschieden da er noch keinen Kaffee gehabt hatte.
    Theoretisch hatte Derrik natürlich recht, er wächst anders ab und ist kein "gewöhnlicher" Karpfen.
    Auf der anderen Seite gibt es den Graskarpfen nicht im Spiel und irgendwo steckt ja doch ein Karpfen drin.

Also mir ist es egal, da es ja um nicht wirklich viel geht würde ich ihn gelten lassen außer ein User sagt, ne findet er nicht fair dann mach ich es rückgängig. Ich hoffe das es so für jeden in Ordnung ist.

Blaubarsch
    Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)

Valestris (der glorreich scheitern wird :P )
    Karpfen(50cm+) Hecht (75+) Barsch (35+)

Karpfenangler XP
    Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) Hecht (65+)

Colin mag Barsche
    Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann :P )
    Karpfen(50cm+)Aal (60cm+)
    Nase

cyprinus_bau
    Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)

Onkel Tom
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
    ** Na das klingt doch machbar Very Happy

Gerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
    Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
    ** Auch interessant Very Happy

44er Barsch
    Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)

Carp Gear
    Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Bachforellenangler
    Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)

Schimpi
    Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
    ** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als Königsaufgabe

GreyShade
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

*Chorche*
    Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Diox
    Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

J.Hecht
    Döbel(35cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen(50cm+)

Hechtschocker
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)

Frank
    Schleie (30+) Barsch (35+) Forelle (35+)

Lahnfischer
    Zander (60cm+) Forelle (35+) Aal (60cm+)

Raubfischer92

Forelle(35+) Rotfeder oder Rotauge (30+) Hecht (75+)

MisterL
    Döbel(35cm+) Barbe (45cm+) Wels (70cm +)[/quote]

Petri Heil!!!