Beiträge von Diox

    Ich fang einfach mal an zu erzählen, damit hier wieder was los ist.


    Noch einmal muss ich schlafen, dann sind 3 Wochen Urlaub angesagt die ganz genüsslich bei Lebensgefährtin und Tochter direkt an der Lahn verbringen werde.
    3 Wochen lang nicht dauern Pendeln, keiner Tochter am Telefon erklären warum "Papa" nicht dasein kann... und natürlich Angeln! 3 Tage hab ich schon sicher "ausgang" bekommen. Also mal an Lahn und Rhein versuchen die Barben zu ärgern und höret und staunet, ich hab die Spinrute aus dem Keller gehohlt.. das letzte mal hatte ich sie glaube ich am Edersee in der hat beim Forumtreffen.. obwohl ein einmal war ich danach noch. Doch irgendwie liegt mir das Fliegenfischen mehr, da fange ich was und beim Spinfischen... tote Hose.


    Naja ich werd vcon meinem Ausflug natürlich berichten!

    Zitat von QuickNick

    Die DioxZsche Köfi-Anköderung verwende ich auch. Aber dann doch lieber wieder etwas größere Einzelhaken nehmen, sodass der Hakenbogen und die Spitze nicht zu weit im Köfi verschwinden (die Montage kann man auch gut auf Zander nehmen).


    Wenn die Methode nun schon nach mir benannt wird ;) Dann will ich auch noch dazu sagen das ein feines 7x7 Stahlvorfach sicher nicht von Nachteil ist bei der methode. Den Aal stört es nicht und wenn doch mal ein Hecht vorbei kommt ist es wesentlich sicherer.

    Hallo,


    Köderfische würde ich mit der Ködernadel aufziehen das der Hakenschenkel zum Mund raushängt.


    Ansonsten nehme ich sehr schlanke Posen bis 5 gr. bevorzuge aber das Grundfischen. Nimmt der Aal Schnur, schlag ich an.


    Knicklicht stört beim Posen angeln in tieferen Gewässern nicht, in flachen Bereichen ist es ne Glaubenssache.

    Zitat von Rotauge 15

    Nimm birnblei und Köfi


    Also von nem Birnblei würde ich auf alle Fälle abraten. Wenn dann eher ein Sargblei. Mann könnte es natürlich auch mit einem Krallenblei und zwei Drillingen versuchen, allerdings könnte es zu Fehlbissen führen wenn de rFisch nicht sofort hängen bleibt.

    Also ein Pils würde ich den Karpfen eh nicht geben, außer du willst Karpfen Blau
    Ansonsten würde ich mal einen Veterinär bestellen, dann kannst du sicherer sein.

    Kannst du alles nehmen, nur vom Mais würde ich mal abstand nehmen.
    Maden und Wurm hast du wahrscheinlich mehr Beifang wie mit Käse.

    Hallo,


    also Friedfrischfreund hat das ja schon sehr gut beschrieben.


    Ich würde es nicht anders machen, wegen dem abhaken:
    Am besten einfach Vorfach aus dem Karabiner nehmen, und mit dem Aal in den Eimer geben. Im Normalfall findest du dann schnell den Haken in diesem
    Willst du den Fisch zurück setzen wie gewohnt normal den Haken lösen, hat er zu tief geschluckt einfach das Vorfach so knapp wie Möglich abschneiden. Der Aal kann durch seine Eigenschaften den Haken sehr schnel loswerden.


    Als Tipp kann ich dir nur Wurmkonzentrat als Lockmittel empfehlen da der Aal einen sehr guten Geruchsinn hat.

    Dürfte an den Frame liegen, hab das selbe Problem auf der Arbeit. Elemente laden dann nur sehr langsam oder erscheinen nur lückenhaft. So schön die neue Homepage ja sein mag, der Wechselbildframe ist ziemlich fies bei schwachen Leitugen oder alten PC´s

    Hallo,


    einen wunderschönen Bach hast du da. Wegen dem Wasserstand musst du dir denk ich keine Sorgen machen, Niedrigwasser ist um die Jahreszeit keine Seltenheit.
    Ich sehe auch keinen Grund hier ein zu greifen, lass der Natür ihren lauf.

    Es gibt sogenannte Spundwandkescher (hoffe ich hab das richtig geschrieben) diese wären sicher eine Anschaffung wert und schonen den Fisch.


    Naja warum einer Angelart keinen "coolen" Namen geben wenn es die Jugend dazu bewegt sich für das Angeln zu interessieren.

    Forellen suchen sich im normallfall einen kiesigen Untergrund der ruhig etwas flacher sein darf.


    Ich weiß nicht wie der Zusammenfluss aussieht. Sollte er durch menschlichen Müll so versperrt sein das sie es nicht mehr überwinden können oder so viel Totholz drin liegen wäre ein eingreifen vielleicht sinnvoll. Können sie es noch überwinden, wenn sie wollen würde ich nicht eingreifen.

    Ach Sean,


    das wird nich dauern. Nächsten Monat steht erst einmal der Rhein und die Lahn auf dem Programm.
    Einen Tag Feedern ( Hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht), einen Tag Spinnfischen (Ebenfalls seit 2 Jahren nicht mehr gamacht und war ich noch nie gut drin.) Und dann einen Tag mit der Fliegenrute oder nochmal Feedern wenn mit der Fliege nichts geht.


    Werd dir aber gerne paar Pics und nen kleinen Bericht zukommen lassen.

    Lust hätte ich ja auf frisch gepressen Orangensaft mit Fruchtfleisch und dazu ne Aspirin.


    Endlich regnets wieder, ich hasse diese Hitze. Wie läufts den Momentan am Rhein?